Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map


Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Japanische Weisheit
Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Hypnose zur Stärkung körpereigener Selbstheilungskräfte
Imaginäre Körperreisen: Neue Wege zum individuellen Heilungsprozess (Hypnose und Hypnotherapie)
Buch von Sabine Fruth

gelesen von Birgit Kratz

Wie kann Hypnose systematisch eingesetzt werden, um bei körperlichen Krankheiten Heilungsprozesse optimal zu unterstützen? Wie lassen sich im Unterbewusstsein Ressourcen auffinden und bewusst nutzen, die den Patienten stärken, Ruheräume, in denen er sich erholen und Kraft tanken kann? Ist es möglich, mit dem Unterbewusstsein direkt zu kommunizieren, sodass Widerstände, die sich der Heilung in den Weg stellen, aufgespürt und aufgelöst werden können? Auf diese und mehr Fragen finde ich in diesem praxisorientierten Buch unglaublich hilfreiche Antworten.

Gleich vorneweg: Ich bin sehr dankbar für dieses Buch!

Für mich ist es ein Lehrbuch zu einer funktionierenden Hypnosetechnik, die sich systematisch Schritt für Schritt lernen und direkt anwenden lässt. Didaktisch gekonnt aufgebaut. Und in einer leicht verständlichen Sprache geschrieben.

Durch die anschaulichen und aussagekräftigen Fallbeispiele werden die neu beschriebenen Etappen der imaginären Körperreise lebendig und in der eigenen Vorstellungskraft nachvollziehbar.

Und so wie das Leben seinen eigenen verschlungenen Pfaden folgt, tut es auch die Hypnose in der Praxis. Aus diesem Grunde sind die Hinweise der Autorin auf mögliche Stolpersteine und die Querverweise zu den Kapiteln, wo Lösungsansätze für diesen Fall zu finden sind, richtig hilfreich.

Ich selbst finde unglaublich viele Inspirationen, die ich gerne in meine Arbeit übernehme. Bestimmte Phänomene, die mir in Hypnosen selbst schon begegnet sind, sehe ich hier einmal aus einer anderen Perspektive.

Dieses Buch überzeugt mich einmal mehr, dass es wirklich eine gute Idee ist, beim Vorliegen von Krankheiten auch auf die Ressourcen des Unterbewusstseins zurückzugreifen und zu den psychisch-seelischen Ursachen vorzudringen, um sie auf sanfte und nachhaltige Weise zu beheben:

Fehlprogrammierungen, die sich in's Denken eingeschlichen haben und seither verheerend auf Geist und Körper wirken, können aufgefunden und aufgelöst werden, sodass körperliche Krankheiten auch von der Wurzel her Heilung erfahren können.

Fazit:
Eine wunderbare Lektüre für Hypnotiseure, die ihr Spektrum gerne erweitern möchten.  Ein spannendes Buch für Laien, die sich für die Vorgänge und das erstaunliche Heilungspotenzial des Unterbewusstsein interessieren.


Sabine Fruth
 
Imaginäre Körperreisen:
Neue Wege zum individuellen Heilungsprozess
(Hypnose und Hypnotherapie)

Carl-Auer Verlag GmbH; 1. Edition (23. Juni 2021)
Deutsch
303 Seiten

>> hier kaufen!


 
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Imaginäre Körperreisen: Neue Wege zum individuellen Heilungsprozess (Hypnose und Hypnotherapie)
Buch von: Sabine Fruth
Verlag: Carl-Auer Verlag
Preis: 34,95 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter