Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Denis Rodman


Lass das, was andere über dich denken, nicht darüber entscheiden, wer du bist.


Denis Rodman




»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Karten-Set-Empfehlung


Ein visueller Zugang zu homöopathischen Mitteln: Licht in den Schatten bringen!
Homöopathie in Bildern
Karten-Set von Helga Lütjens

gesehen von Birgit Kratz

Homöopathie. Schon öfter hatte ich Anlauf genommen, mich diesem Thema zu nähern. Aber immer scheiterte es an meinem Verstänis. Je mehr Worte ich darüber las, desto weniger konnte ich erfassen. Kürzlich hat mich das Interesse wieder gepackt und ich fragte mich: Gibt es nicht vielleicht ein Kartenset über homöopathische Mittel? Ich will mir Bilder dazu anschauen! Ich scannte das Internet und wurde tatsächlich fündig!

Homöopathie in Bildern. Das gibt es wirklich. Als ich beim Verlag, wo ich die Karten entdeckt hatte, nach einem Rezensions-Exemplar fragte, wurde ich an die Autorin der Bilder verwiesen - und das war ein Glücksfall. Ich lernte Helga Lütjens am Telefon persönlich kennen und erfuhr von ihr, dass sie sich weigert, Homöopathie in Worte zu fassen. Vorträge zu diesem Thema halte sie nicht. Deshalb habe sie die Bilder gemalt. Sie konnte nicht anders. Und nun verwende sie die Bilder in ihrer Heilpraktiker-Praxis. Z.B. bitte sie Kinder, 2 Bilder auszusuchen: eines, was ihnen besonders gefalle und eines, dass sie total hässlich fänden. Das hässliche offenbare dann das Mittel, das das Kind gerade brauche.

Ich war also sehr gespannt auf die Bilder, und die liegen nun hier auf meinem Tisch. Als ich sie das erste Mal auspackte, war ich verwirrt, denn auf den Karten herrschen dunkle, gedeckte Farbtöne vor. Manchmal erscheinen mir die Motive auch etwas gruselig. Das warf mich erst einmal auf mich selbst: "Wie kann das sein? Warum so düster?". Damit machte ich mich auf den Weg in den nebligen Abend.

Ich vermute, dass ich dabei bin, durch meine Auseinandersetzung mit den Bildern nun meine ersten Lektionen über Homöopathie zu lernen. Ich komme buchstäblich zu meinen eigenen EinSICHTEN: Wenn man krank wird, weil das Gemüt von Irrtümern überschattet ist und diese Irrtümer im Unbewussten an unseren Energie-Reserven zehren, dann scheint ein erster möglicher Schritt zur Heilung zu sein, die Irrtümer ans Licht zu holen, damit sie gesehen, erkannt und benannt werden können. Dazu sind die Karten hervorragend geeignet. Für mich jedenfalls.

Während ich "mein" Bild anschaue, kommt also Licht in meinen Schatten. Es ist erstaunlich, wieviel Information ich aus der Collage erhalte, wie tief  ich, dank der innerlichen Auseinandersetzung mit der Darstellung, allmählich meine Situation und meinen Irrtum verstehen kann.

Es lässt sich auch sofort ermitteln, welches homöopthische Mittel die Lösung des belastenden Themas bringen kann - diese Information finde ich direkt auf der Rückseite der Karte.

Es funktioniert also! Über die Bilder Helga Lütjens' finde ich nun meinen eigenen Zugang zu den homöopathischen Mitteln.

Fazit:
Wer an einem intuitiven, inspirierenden und dabei tiefgehenden visuellen Zugang zu 40 der grundlegenden homöopthischen Mittel interessiert ist, könnte mit diesen Karten gut beraten sein.

Hinweis:
Es gibt noch ganze 100 Kästchen mit den Karten und eine Nachauflage ist nicht geplant.

P.S. Es ist sogar möglich, sich die Bilder incl. aussagekräftiger Kurzfassung ihrer Botschaft online anzuschauen:
>> heil-kunst.eu/bilder21.html

Rezensentin: >>Birgit Kratz
 
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema

Homöopathie in Bildern
Karten-Set von: Helga Lütjens
Verlag: Helga Lütjens
Preis: 27,50 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter