Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Volksweisheit
Glück ist Talent für das Schicksal.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


... und tanze einfach weiter
...und tanze einfach weiter
Buch von Gordon Livingston

gelesen von Sabine Meyer

...ein sehr heiterer Titel, der meine Neugier weckte. Möglicherweise verbirgt sich eine Leichtigkeit in diesen Worten, die auch aus meinem Leben einen Tanz machen würde? Okay, der Untertitel ist nicht mehr ganz so beschwingt: „Neue unbequeme Wahrheiten um aus dem Leben klug zu werden“.

So neu sind die Wahrheiten zwar nicht, aber sich zu erinnern, das Leben von der humorvollen Seite zu betrachten, ist dennoch sehr schön. Da Gordon Livingston in den USA lebt und wirkt, transportieren die Geschichten auch eine Portion Kultur, die die eigene ebenso in Frage stellen kann.

Gordon Livingston ist Arzt und Psychiater. Dieses Buch speist sich aus seinen Erfahrungen der psychiatrischen Praxis ebenso wie aus den Geschichten seines Lebens. Er beschreibt das Paradoxe im menschlichen Leben. Das Paradoxe spielt eine entscheidende Rolle im Leben jedes einzelnen. So ist es auch immer ein Spiel mit unseren Vorurteilen, die sich in den individuellen Geschichten widerlegen. Mit einem Augenzwinkern erzählt Gordon Livingston jede Geschichte, als sei es die wichtigste der Welt. Auch der Übersetzer hat hervorragende Arbeit geleistet. Danke!

In seiner Einleitung gibt Gordon Livingston den Lesern einige Weisheiten mit auf den Weg. So zum Beispiel „Es zeigt sich nämlich, dass viele Regeln, an die wir uns halten, dem Schutz der Interessen und Privilegien anderer dienen.“ Oder auch „Behalten wir im Auge, dass wir Zähler und Nenner dieses Glücksquotienten selbst definieren.“ In den vielen Geschichten wird der Leser wieder an diese Weisheiten geführt und es fällt leicht, über diesen Umweg einige näher an sich heranzulassen.

Es ist ein unterhaltsames Buch. Es ist beschwingt. Es macht Spaß zu lesen. Es stellt vertraute Wahrheiten in Frage. Ein Buch zum Verschenken. Ein Buch für Menschen, die beginnen, sich aus der Dualität mit den alten Glaubensstrukturen herauszubewegen. Ein Buch für diejenigen, die immer schon mal wissen wollten, was sich in therapeutischen Sitzungen ereignen kann.

Livingston erweckt das Lächeln, das Schmunzeln und das Lachen beim Lesen. Ein kleines Therapeutikum für den Alltag. „Die Fähigkeit zu lachen, vor allem über die eigene Person, ist ein effektiver Selbstschutz und eines der besten Mittel gegen die Tragödien, die das Leben so reichlich für uns bereit hält.“

Viel Freude!
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


...und tanze einfach weiter
Buch von: Gordon Livingston
Verlag: Integral
Preis: 12,95 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter