Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
andreas ottmer
gehirnschmalz

ich bin nicht caruso

ich singe bloss

und tu so


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Lust auf ayurvedische Küche
Himmlisch Kochen und Leben im Einklang mit dem Veda. Ein ayurvedisches Kochbuch
Buch von Frank W. Lotz

gelesen von Grasan Nitsche

Nahrung zubereiten, die wirklich nährt, wie geht das? Neulich war ich bei etlichen Festen eingeladen. Es gab leckeres gutaussehendes Essen. Da ich gerne esse, habe ich hemmungslos mitgefuttert, – ABER … Jetzt ein paar Tage später: Pickel am Kinn und feine Entzündungen an beiden Backen. AU BACKE! Natürlich hätte ich’s wissen können! – Doch: … kann denn Essen Sünde sein? – Na ja, wenn’s weh tut, ist der Zeitpunkt gekommen, über sein Ernährungsverhalten nachzudenken. Hier liegt nun ein Kochbuch vor mir, bei dem ich in absolutes Schwärmen gerade, in glatte Verzückung!

Lecker essen ohne Reue!
Übersichtlich mit hilfreichen Tipps versehen: der Rezept- und Zubereitungsteil.

Die Entdeckungsreise durch das Buch offenbart uns außer Oma Minnas Lebensweisheiten und ausführlicher Beschreibung der Heilwirkungen und Nutzung von Gewürzen und Kräutern (mit wunderschönen Bildern illustriert) noch so viel mehr, dass ich einfach schreibe:

Dieses Buch macht Lust auf die ayurvedische Küche!
 
Wieder neu entdeckt habe ich meine Liebe zu Dalgerichten (Linsen, Kichererbsen und co.). Dal mit feinen Gewürzen und Gemüsen. Hmmm, wie himmlisch und garantiert ohne Blähungen!

Selbst Antivegetarier finden kulinarische Leckereien und, wer weiß, was die eigene Körperweisheit so noch alles herausfindet, was sonst noch lockt und zugleich schmeckt.

Eine Einführung in die vedische Kochkunst und der vedischen Lebensweisen, die anregt, die eigene Gesundheit zu erhalten oder wieder aufzubauen, ist es wert, in ruhigen Zeiten wie an Feiertagen oder im Urlaub ebenso genüsslich, wie die beschriebenen Rezepte, verspeist zu werden. 

Dieses Kochbuch macht Lust auf die Welt der ayurvedischen Küche.
Es lohnt sich wieder, selbst zu kochen und zu wissen, was man isst.
VIEL SPASS UND GUTES GELINGEN!

Rezensentin: >> Grasan Nitsche
 
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Himmlisch Kochen und Leben im Einklang mit dem Veda. Ein ayurvedisches Kochbuch
Buch von: Frank W. Lotz
Verlag: Franks Veda Shop Verlag
Preis: 30,10 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter