Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map
TALAM
Spirituelles Zentrum

Kontakt:
Engelbertstraße 4
40233 Düsseldorf

Tel: 0211 38739721
Fax: 0211 97719956

web: www.meditation-und-e ...



 
TALAM

TALAM Spirituelles Zentrum



Talam ist ein spirituelles Zentrum im Herzen von Düsseldorf, in dem Entspannung, Meditation und persönliche Entwicklung Platz haben.
Geleitet wird das Zentrum von Dilvar. Im Weiteren kannst Du etwas von der Einstellung Dilvar's zum Leben und zu seiner Arbeit erfahren.
Gastdozenten sind im Talam herzlich willkommen!


Was bedeutet persönliche Entwicklung für mich?

Persönliche Entwicklung, spirituelle Selbstverwirklichung oder auch Persönlichkeitsentwicklung haben in meiner Lebenseinstellung einen direkten Zusammenhang mit der Art und Weise wie Du heute im Leben stehst. Ziel ist, Dein Potenzial, Deine Ressourcen und Talente in vollen Zügen in den Alltag zu übertragen. Das Erfahren Deiner Gefühle, jetzt im Moment, ist dafür ein wichtiger Ansatzpunkt. Gedanken, die Dich daran hindern so zu leben, wie Du es gerne möchtest, werden erkannt. Du lernst Entscheidungen zu treffen, die nicht nur durch alte Konditionierungen und Automatismen gesteuert sind.

Zu dieser Art von an Dir selbst zu arbeiten gehört es mit der nötigen Disziplin Verantwortung für Dein Leben zu übernehmen. Das ist etwas, was viele Menschen nicht gelernt haben. Persönliche Entwicklung bedeutet für mich, mir dauerhaft die größtmöglichen Bewusstheit in jedem Moment meines Lebens zu erarbeiten.

Was ist Meditation für mich?
 
Meditation, in unterschiedlichen Formen, kenne ich als angenehmen Weg in mich zu gehen. Sie unterstützt bei meiner Suche nach Bewusstheit. Sie unterstützt die Identifikation mit dem fortlaufenden Gedankengut los zu lassen. Ich bin nicht meine Gedanken. Immer wieder mache ich in der Meditation die Erfahrung, dass irgendwo hinter meinen Gedanken erfüllte Liebe ist.

Was kann ich Dir bieten?

Inspiriert durch meine Erfahrung möchte ich Dich dabei unterstützen eine neue Sicht auf die Herausforderungen Deines Lebens zu bekommen. 
Ich bin dankbar, andere Neugierige auf ihrem Weg begleiten zu dürfen und dafür im Talam den Raum anbieten zu können.


 Arbeitsweise


Bei meiner Arbeit schöpfe ich aus der langen und tiefgehenden Erfahrung, die ich auf meinem Weg erleben durfte. Ich fühle mich unterstützt durch die Erlebnisse in meiner Arbeit mit Menschen unterschiedlichster Couleur. Die von mir besuchten Seminare und die von mir bewältigten Herausforderungen meines Lebens haben ihre Früchte bei meiner Bewusstwerdung getragen. Gerne arbeite ich mit Deiner Wahrnehmung Deines Körpers und Atems, aber auch mit der Kraft sanfter Berührung. Inquiry oder Gespräche biete ich außerdem als Unterstützung bei der Bewusstwerdung an. Auch Musik und Bewegung hat einen prominenten Platz. 
Meine Seminare und Sitzungen finden in einer Atmosphäre von Vertrauen, Offenheit und Achtung statt. Mit viel Geduld schauen wir humor- und liebevoll auf Dein Potential und Deine Ressourcen. Dein Werte- und Normensysthem wird beleuchtet und hinterfragt. Meditation hat einen festen Platz im Wachstum der spirituellen Persönlichkeit. Grundsätzlich biete ich mich als Gegenüber zum gemeinsamen Wachsen an. Meine wahrnehmende und offene Herangehensweise lädt Dich ein, dich zu öffnen und bietet den nötigen sicheren Rahmen.
Ich greife auf vielfältigste Erfahrungsquellen zurück. Zum Einen bin ich ausgebildeter Musiktherapeut und habe eine alternative Ausbildung in Diamond Work gebnossen.. Zum Anderen habe ich Trainings in encounter, Gestalttherapie, Holotropic Breathing, Tantra, Familienstellen, Körpertherapieformen und Meditation erfahren und gelernt. Zu meinem Erfahrungsschatz zählt z.B. auch eine Ausbildung im Steinkohlenbergbau. Später bin ich dazu übergegangen in verschiedenen psychiatrischen Einrichtungen - und ähnlichen - Erfahrung in der Arbeit mit Menschen zu sammeln. Seit 1996 arbeite ich in eigener Praxis. aus meiner Erfahrung heraus gehe ich, oft unkonventionell, immer liebevoll mit Kreativität und Humor als wichtige Ingredienten auf mein Gegenüber ein.


Angebote zur persönlichen Entwicklung

Einzelsitzungen
Paarsitzungen
Gruppenangebote


Angebote zur Meditation

Einführung in die Meditation
Meditationen (aktive und stille Meditationstechniken u.a. vom Mystiker Osho)
Meditation am Morgen, Abend oder einen Meditationstag
Meditation und Entspannung mit Klangschalen und Gongs


Für

Menschen, die mit Menschen arbeiten
Menschen die mehr Wachheit, Lebensfreude und Bewusstheit erleben möchten
Neugierige, zum Erkennen und Verändern der eigenen, immer wiederkehrenden und störenden Lebensmuster
Bei Problemen in privaten oder professionellen Beziehungen
Stille und Entspannung Suchende

 


















Veranstaltungen von TALAM
Mann sein (Männergruppe)
Talam / Dilvar
info
regelmäßig 40233 Düsseldorf  
Meditation mit Klangschalen und Gongs
Talam / Dilvar
info
am: 18.05.2014 40233 Düsseldorf  
Meditationstag
Talam / Dilvar
info
am: 18.05.2014 40233 Düsseldorf  
Bewegung und Inquiry
Talam / Dilvar
info
am: 01.06.2014 40233 Düsseldorf  
Einführung in die Meditation
Talam / Dilvar
info
am: 15.06.2014 40233 Düsseldorf  
Meditation mit klangschalen und Gongs
Talam / Dilvar
info
am: 15.06.2014 40233 Düsseldorf  
Meditationstag
Talam / Dilvar
info
am: 19.06.2014 40233 Düsseldorf  
Ein Tag in Awareness
Talam / Dilvar
info
am: 29.06.2014 40233 Düsseldorf  
Meditation mit Klangschalen und gongs
Talam / Dilvar
info
am: 13.07.2014 40233 Düsseldorf  
Meditationstag "Nach Innen"
Talam / Dilvar
info
am: 27.07.2014 40233 Düsseldorf  
Abendgruppe
Talam / Dilvar
info
01.08.14.-07.11.14 40233 Düsseldorf  
Ein Tag für Männer
Talam / Dilvar
info
am: 10.08.2014 40233 Düsseldorf  
Ein Tag der Selbsterforschung
Talam / Dilvar
info
am: 05.10.2014 40233 Düsseldorf  

Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter