Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
andreas ottmer
gehirnschmalz

ich bin nicht caruso

ich singe bloss

und tu so


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Yogatherapie vom Feinsten
Gesund durch Yoga. Praktische Übungen aus der Yoga-Therapie
Buch von Dr. med. Peter Poeckh

gelesen von Birgit Kratz

Beim ersten Durchblättern dieses optisch ansprechend gestalteten und mit auf mich hochgradig motivierend wirkenden Texten durchsetzten Buches über Yogatherapie dachte ich im ersten Moment: 'Remo Rittiner lässt grüßen.' Denn die auf den Bildern gezeigten Yoga-Sequenzen ähneln denen aus Remo Rittiners empfehlenswerten Yoga-Therapie-Büchern. Dass ich dann ein Vorwort von Remo Rittiner im Buch fand, bestätigte meine Vermutung. Ist das Buch also ein schön gestalteter Abklatsch? Nein! KEINESWEGS.

Haben Remo Rittiners optisch eher nüchtern gestalteten Yogatherapie-Bücher als Zielgruppe Yogalehrer und "eingeweihte" Yogi(ni)s, die ihr anatomisches Wissen in Zusammenhang mit Yoga-Asanas letzlich therapeutisch einsetzen möchten, so wird dieses Buch den Nerv von Yoga-Interessierten treffen, die einen Ausweg z.B. aus Erschöpfungs- oder chronischen Schmerz-Situationen suchen. Er wird sich sicher aufgehoben fühlen in den Händen eines Menschen, der sowohl Arzt als auch begeisterter Yoga-Therapeut ist.

Dieses mit feinem Sinn für Ästhetik und kleinste Details gestaltete Buch ist absolut stimmig strukturiert.

Einführend gibt es dem Leser eine kompakte und gleichzeitig leicht verständliche Einführung in die grundlegenden Aspekte der Yogatherapie.

Der Hauptteil des Buches beinhaltet schlüssig aufgebaute Sequenzen von Yoga-Asanas, die speziell für die yogatherapeutische Behandlung üblicher Beschwerdebilder "komponiert" wurden.

Zum Üben motiviert wirklich jedes Detail, also
- ein lebensechtes Fallbeispiel,
- der Kommentar des Autors
- kurze verständliche Ausführungen zur Anatomie
- eine klare Formlierung der Ziele der Übungen
- die Übunsfolgen, die in klaren Worten beschrieben und mit aussagekräftigen Fotos stimmig illustiert wurden.

Selbst wenn man mitten hineinblättert, kann man am rechten Buchrand das Ziel der dargestellten Übungen ablesen. Einfach genial.

Mein Fazit:
Für mich ein fast schon unglaubliches Werk zum Thema Yoga-Therapie, das sowohl Yoga-Einsteiger als auch eingefleischte Yoga-Therapeuten begeistern kann.
 
 
 
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Gesund durch Yoga. Praktische Übungen aus der Yoga-Therapie
Buch von: Dr. med. Peter Poeckh
Verlag: Vianova
Preis: 24,95 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter