Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Ralph Waldo Emerson
Derjenige gewinnt, der an den Sieg glaubt.


»Zitate suchen / selber eingeben

Text

Die hohe Kunst der Alta-Major-Berührung
Divo Köppen-Weber

Eine Forsa-Umfrage hat kürzlich erbracht, dass in Deutschland eine ausgesprochene Berührungsangst zu finden ist. Jeder achte Bundesbürger ist einem Mangel an körperlicher Nähe ausgesetzt. Vor 50Jahren gab es noch vier Millionen Single-Haushalte, heute sind es bereits 16 Millionen - mit weiter steigender Tendenz. 

Dabei vermitteln Streicheleinheiten Sympathie, Liebe, Geborgenheit und Wohlgefühl. Massagen sind immer noch – aber auf dem restriktiven Rückzug - die beliebteste Behandlungsform beim Physiotherapeuten.

            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema

In Doris Dörries „Kirschblüten-Hanami“ verteilt eine reinherzige, junge Frau ohne Hintergedanken Umarmungen im Park an wildfremde Leute und hat einen Zulauf wie sonst nirgendwo. Es kommen wildfremde Menschen zusammen, um sich gegenseitig anonym zu streicheln und zu berühren. Es gibt bereits „Gottesdienste zum Anfassen“, weil auch die Kirche diesen Berührungsengpass mittlerweile entdeckt hat.

Der österreichische Bio-Physiker Gottfried Schatz behauptet sogar: „Halte jemandes Hand und fühle ihre Wärme. Hand für Hand. Gramm für Gramm wandelt sie 10.000 mal mehr Energie um als die Sonne“! Handauflegen war früher das Ur-Ritual eines Heilers, mit dem er Wunder vollbrachte. Die Berührung erbringt überhaupt erst die intensive Einfühlung in die Körperkraft und ist das Geheimnis jeden fünften Arztbesuchs.

Auf dem Münchner Marktplatz gibt es einen ernst genommenen Flashmob, die Zusammenkunft wildfremder Menschen, die Berührungen austauschen „Nach jeder Umarmung geht es beiden etwas besser“, sagt eine Teilnehmerin, die sich in den Armen anderer wiegen lässt und Berührung als nonverbale Kommunikation preist. Eine innige Umarmung ist so essentiell für das Leben wie Essen oder Trinken. Vergessen wir das nicht! Wir sind körperfeindlich geworden - und das zeigt sich auch in unserer maroden Gesundheit!

Von Sammy Molchow stammt das Buch „Umarme mich – aber berühre mich nicht.“ Ältere Menschen gehen zum Arzt,. um berührt zu werden. Die meisten Ärzte vergessen das. Die Berührungen schaffen Nähe und Liebesbeweise! Wenn Haut auf Haut trifft, gibt es ein unvorstellbares Hormonfeuerwerk, eine unerschöpfliche Kraftquelle der Natur. Berührungen zwischen Menschen sind machtvoll und eines der noch nicht voll entdeckten menschlichen Geheimnisse! Mütter sollen jeden Tag ihre Babys auf der nackten Haut streicheln, damit sie das richtige Lebensgefühl bekommen. Berührung ist ein Zauberwerk der Natur. (Divo Köppen-Weber)


Divo Köppen-Weber
Divo Köppen-Weber

- ist Begründerin der Alta Major®-Methode, der Kunst des Aufrichtens für Körper und Geist. Auch während des Kongresses ist es ihr Anliegen, diese besondere und einzigartige Form der Berührung interessierten Menschen nahe zu bringen, um ihnen so ein neues und befreites Körpergefühl für eine aufrechte innere und äußere Haltung zu vermitteln.

- wird im Rahmen des >> Kongress „Medizin und Bewusstsein“ in TamanGa, A-8462 Gamlitz (Zentrum von Dr. Ruediger Dahlke) vom 15. bis 23. Juni 2013 live zu erleben sein:

Die hohe Kunst der Alta-Major-Berührung
Vortrag: Freitag, 21. Juni, 10.15 Uhr;
Workshop: Samstag, 22. Juni, 11.45-16.15 Uh

 


 

Text verlinken
            
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter