Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Marshall George
Kleine Taten. die man ausführt, sind besser als große, die man plant.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere CD-Empfehlung


Eine Zen-Unterweisung
Der Tigerbericht
CD von Dietrich Wild

gehört von Birgit Kratz

Das Hörbuch erzählt behutsam die Geschichte der Begegnung von einem, der in die Wüste zog, mit einem Zen-Meister, der unerwartet erscheint, sich zu ihm gesellt, die Stille mit ihm teilt und ihn, als er bereit dazu ist, vermittels des Tigerberichtes in die zeitlose Weisheit des Zen einführt...

Für mich ist dieses Hörbuch sofort ein kostbares Juwel geworden. Es ist weit mehr als nur die Geschichte einer Begegnung von Meister und Schüler - ich selber werde beim Hören gleich mit unterwiesen, und mein Leben kann nicht mehr ganz so bleiben, wie es bis eben noch war.

Die Geschichte wird von ihrem Autor selbst erzählt. Sehr sorgfältig und sparsam hat er die Worte gewählt , die ein deutliches Bild der Wüste, der Stimmung, der Situation malen...

Liebevoll und feinfühlig untermalt Sitarmusik von Al Gromer Khan die Erzählung und gibt ihr einen würdigen Rahmen. Ihr Klang scheint die Weite und Stille der Wüste zu reflektieren. Unmerklich nimmt sie den Hörer tiefer und tiefer in die Leere mit und bereitet ihn darauf vor, die Weisheit, die ihn erwartet, in sich aufnehmen zu können.

Nein, ich kann weder den Tigerbericht selbst - in seiner schockierenden Schlichtheit - und noch viel weniger den Kommentar des Zen-Meisters Shunryu Suzuki-roshi in einem Stück hören und verdauen, das geht nicht: Die Weisheit ist so dicht gepackt, jedes Wort des Meisters so wertvoll, dass ich keines missen möchte. Das Hören der Worte beantwortet meine Fragen und verschärft meine Wahrnehmung der Wirklichkeit blitzartig. Immer wieder muss ich den CD-Player anhalten und mit dem still werden, was ich erfahre, was in mir geschieht. Ich bin in das Abenteuer des Erzählers geraten, lausche nun selbst atemlos der Weisheit des Zen-Meisters, und das fühlt sich absolut gut und wahr an...

Ein total geniales Hörbuch für Menschen, die Zen selbst erfahren möchten.

Rezensentin: >> Birgit Kratz
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Der Tigerbericht
CD von: Dietrich Wild
Verlag: Sheema Medien Verlag
Preis: 16,29 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter