Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Vernone Law
Erfahrung ist nur eine Lehre für diejenigen, die offen sind, zu lernen.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Karten-Set-Empfehlung


Liebevoller Dialog mit meinem inneren Kind
Im Gespräch mit meinem inneren Kind
Karten-Set von Christine und Carina Bengel

gesehen von Birgit Kratz

Diese Karten hier sind für mich ein wunderbares Hilfsmittel, mit meinem persönlichen verletzten und verstoßenen inneren Kind - also mit dem, was man den 'Schatten' nennt, was mich blockiert oder unangemessen reagieren lässt und was oft genug nicht zu einer erwachenen Person zu passen scheint - direkt in Kontakt zu kommen. Denn auf den Bildern sind genau solche Strichmännchen, wie ich sie selber ja auch male, um sichtbar zu machen, wie ich die Welt sehe. Ich resoniere total mit diesen wunderbaren Karten.

Ehrlich gesagt, spiele ich lieber mit den Karten, als das Buch zu lesen, das ich interessanterweise immer sofort zuklappe und wieder zur Seite lege.

Da die Bilder auf den Karten sofort mein inneres Kind ansprechen, gerate ich direkt in den entsprechenden Bewusstseins-Zustand. Diesen erfahre ich als ganzheitlich wahrnehmend, sehr zartfühlig und verletzlich, verspielt, voller Entdeckerfreude und vor allem: an innerem Erleben interssiert.

Das innere Kind versteht all die aus seiner Sicht(!) komplizierten Begriffe und psychologischen Zusammenhänge nicht, die sich hinter den Worten im Buch verbergen (wahrscheinlich lege ich das Buch deshalb immer sofort zur Seite). Es will viel lieber die Bilder anschauen. Und es weiß, wie es mit den Karten spielen möchte. Endlich bekommt es so viel zu ihm passende Aufmerksamkeit - und die nimmt es dankbar an. Alter: Vielleicht 6 Jahre? Es liebt die Karten. Es findet sie gaaaanz toll. Es braucht das Buch nicht.

Und weil es so ist, wie ich schreibe, kann ich nur sagen, dass für mich die Karten funktionieren. Ich habe das Gefühl, dass ich bereits auf dem Weg bin, der mich in die Wahrnehmungs- und Gefühlswelt eines kleinen Mädchens führt, das schon lange auf mich wartet, das immer wieder "Störsignale" in Form von unangenehmen Gefühlen, merkwürdigen Reaktions-Mustern oder unpassendem Verhalten in mein Erwachsenen-Leben sendet - damit ich es finden und befreien kann.

Ich habe das Gefühl, dass die Karten mit den Bildern, die von Kinderhand gemalt zu sein scheinen, mir helfen, diese Signale zu entschlüsseln (dazu verhilft mir die Abbildung auf der "Problem-Seite" der Karte) - und in der richtigen Weise liebevoll darauf zu reagieren (wie das gehen könnte, verrät die Rückseite der Karte - aber auch hier schleicht sich der Wunsch ein, eigene Wort-Formulierungen zu finden).

Die Karten helfen mir nicht nur, mich selber besser zu verstehen und mit mir verständnisvoller umzugehen, das gleiche gilt auch für mein Verhältnis zu meinen Mitmenschen, mit deren Verhalten ich manchmal gar nicht klarkomme.

Vielleicht muss ich (erwachsene Birgit) hier also später noch was über das Buch dazuschreiben. Wenn ich nicht vorher in die Karten geguckt habe. Solange ich noch "erwachsen" denken kann.

Für mich persönlich: Wunderbare Karten, die mich unmittelbar berühren.

Rezensentin: Birgit Kratz >> www.birgit-kratz.de

 
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Im Gespräch mit meinem inneren Kind
Karten-Set von: Christine und Carina Bengel
Verlag: Königsfurt Urania
Preis: 17,99 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter