Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Denis Rodman


Lass das, was andere über dich denken, nicht darüber entscheiden, wer du bist.


Denis Rodman




»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Anti-Aging durch Spüren.
Feldenkrais. Zwölf Kurzlektionen für zwischendurch
Buch von Carola Bleis

gelesen von Grasan Nitsche

Dr. Moshe Feldenkrais ist der Namensgeber dieser sanften 'Bewegungslehre durch Bewusstheit'. Durch kleine Bewegungen, die die Beweglichkeit des Körpers wieder ohne jeglichen Druck oder Kraftanstrengung zurückerobern, werden gleichzeitig auch im Gehirn erweiterte Verknüpfungen aktiviert, die heilsame Bewegungsmuster entstehen lassen.

Als ich noch Einzelgesangsunterricht nahm, stellte sich heraus, dass meine Gesangslehrerin ebenfalls eine Feldenkrais-Lehrerin war. Ihr Lehransatz war so verschieden von all dem, was ich bei meinen bisherigen Lehrerinnen gelernt hatte, sodass hohe Töne oder längere Passagen zu singenmir keine Schwierigkeiten mehr  bereiteten.

Bald darauf besuchte ich auch ihren Feldenkrais-Kurs und lernte Übungen, die ich auch noch heute übe.
Die Übungen, die Carola Bleis beschreibt, sind in klassischen, dynamischen und ganz entspannten Bewegungen beschrieben. Sie helfen, die Körperwahrnehmung durch Achtsamkeit und Geduld mit sich selbst zu schulen.

Die zwölf bebilderten und genau beschriebenen Kurzlektionen sind ein guter Einstieg zu mehr harmonischer Beweglichkeit durch Körperspüren.

Wir erarbeiten uns unseren Körper wieder, sodass ein Burnout zur Vergangenheit gehören kann, wenn wir die Körpersignale achten und beachten.

Als Einstieg empfehle ich die im Anhang ergänzenden Hinweise zu Feldenkrais-Lehrern, Ausbildungen und laufenden Feldenkrais-Kursen zu berücksichtigen, die das eigenständige Üben um Wesentliches erleichtern können.

Rezensentin: >> Grasan Nitsche
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Feldenkrais. Zwölf Kurzlektionen für zwischendurch
Buch von: Carola Bleis
Verlag: Schirner
Preis: 6,95 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter