Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
andreas ottmer
gehirnschmalz

ich bin nicht caruso

ich singe bloss

und tu so


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Bindgewebs-Massage einfach lernen
Bindegewebs-Massage. Reflexzonenbehandlung am Rücken
Buch von Carola Bleis

gelesen von Birgit Kratz

Kann ich eine sanfte Massage auch aus einem Buch lernen? Ja, es geht. Mit diesem durchdacht strukturierten, anschaulich illustrierten und auch für den medizinischen Laien praxistauglichen Buch ist es mir möglich, Schritt für Schritt eine Bindgewebs-Massage zu erlernen. Und nicht nur für den Rücken, wie es der Titel des Buches verspricht, sondern für alle Teile des Körpers.

Für mich ist es so etwas wie ein Lehrbuch, das auch für Anfänger ohne Anatomie-Kenntnisse (wie ich einer bin) geeignet ist. Wenn man als solcher das Buch systematisch liest, findet man in den einführenden Kapiteln alle notwendigen Grundlagen, wie z.B. auch Abbildungen vom Skelett-, Muskel- und Nerven-System mit allen Fachbegriffen, die in der Beschreibung der Massagetechnik vorkommen werden.

Die Massagetechniken werden Schritt für Schritt verständlich erklärt und durch Fotos anschaulich illustriert. Ich habe sofort meinen Mann auf einen Hocker gesetzt und ausprobiert, die Anweisungen umzusetzen. Es hat funktioniert. Klar habe ich mich immer wieder an den hilfreichen anatomischen Abbildungen des Einführungs-Teils orientieren müssen. So lerne ich nun also nebenbei gleich noch, wie die Muskeln und Knochen alle heißen, die ich sonst ganz selbsverständlich gebrauche.

Neben der Rücken-Bindegewebs-Massage finde ich auch noch Massage-Anleitungen für die Beine und Arme und Anleitungen für Selbst-Massagen.

Fazit:
Ein professionell gemachte Bindegewebs-Massage-Anleitung, die auch für Anfänger geeignet ist.
 
 
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Bindegewebs-Massage. Reflexzonenbehandlung am Rücken
Buch von: Carola Bleis
Verlag: Ryvellus bei Neue Erde
Preis: 12,90 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter