Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Denis Rodman


Lass das, was andere über dich denken, nicht darüber entscheiden, wer du bist.


Denis Rodman




»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Kosmos – Mensch – Erde: Wir schöpfen unseren Lebensplan gemeinsam neu!
Das Universum ist ein Grüner Drache. Ein Dialog über die Schöpfung und die mystische Liebe zum Kosmo
Buch von Brian Swimme

gelesen von Grasan Nitsche

Wir alle haben ein gemeinsames Projekt: * Wie führen wir die Menschheit der Erde in eine neue Zeit nach der Vermüllung unserer Städte und Landschaften? * Wie geht’s weiter, nachdem wir gründlich an der Vernichtung unseres Lebensraumes samt Pflanzen- und Tierwelt beteiligt waren? * Wie kommen wir durchs schiere Ersticken in materieller Kauf- und Konsumwut wieder in einen lebendigen Fluss? * Wie führen wir eine sich schleichend vergiftende Jugend durch materiellen, seelischen und geistigen Müll, den wir ihnen bislang anbieten, hindurch zur Gesundung? Das stimmt traurig, ich weiß.

Vor Jahren habe ich auch schon mal die Aussage gehört, dass wir keinen Krieg mehr bräuchten. Wenn die Familien kaputt gemacht würden, die Kinder demoralisiert und die Hemmschwellen gesenkt würden, ließe sich das alles von ganz alleine bewerkstelligen und kaum einer würde es bemerken!

* So, genug davon!
* Wir sind durch laufende ökologische „Katastrophen“ im Aufwachen begriffen!
* Wir brauchten sie, leider! Es gibt die Alternativen schon längst.
* DOCH, wer räumt schon freiwillig seinen Keller auf, ehe nicht die zwingende Notwendigkeit dazu besteht?! - Ist so!
* Jetzt ist wieder mal die Gelegenheit dazu gekommen, unser gesamtes im Menschsein verstecktes Potential auszupacken und lösungsorientiert gemeinsam zu arbeiten.
Das wird sogar Freude machen, da viel manpower dabei gefragt sein wird!

Dieses Buch „Das Universum ist ein Grüner Drache“ ist ein Knaller!

Ich habe einige Taschentücher vollgeheult, vor Freude, dass es hier einen Wissenschaftler gibt, der so anschaulich und mit laienverständlichen Worten den Sinn und Zweck unseres Lebens auf der Erde auf den Punkt bringt.

Und wie er es auf den Punkt bringt!
Nicht nur, dass physikalisches und kosmologisches Wissen durch das Zwiegespräch der beiden Freunde am Nachmittag so beiläufig auch mein Verständnis der naturwissenschaftlichen Abläufe aufgefrischt hat, - noch viel mehr berührt hat mich die Poesie der Ausdrucksweise!

Wir alle dürfen unsere Bestimmung als erkennende, liebende, weisheitsvolle und hoffnungsvolle kreative Wesen, als Mittler zwischen Kosmus und Erde wieder annehmen. Es ist unser angestammter Platz.


Ist sicher noch ein weiter Weg, aber wenn die Spezies Mensch überleben will, kommen wir um den Weg „Mensch erkenne Dich selbst“ nicht drum rum!

* Ich kann das Buch jeden empfehlen zu lesen
* geeignet von 0-180 Jahre
* Vielen Dank an den Autor und den Verlag
* Ich wünsche viele LeserInnen mit offenen Ohren und weitem Herz
 
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Das Universum ist ein Grüner Drache. Ein Dialog über die Schöpfung und die mystische Liebe zum Kosmo
Buch von: Brian Swimme
Verlag: Aurum
Preis: 17,00 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter