Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map


Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
KG
Träume, was du träumen möchtest. Gehe, wohin du gehen möchtest. Sei, wer du sein möchtest, denn du hast nur ein Leben und eine Chance, die Dinge zu tun, die du tun möchtest.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Das Ende der 'Arbeit an Dir selbst'
Lebe im Augenblick! - Die Erfahrung der Unmittelbaren Transformation
Buch von Ariel & Shya Kane

gelesen von Birgit Kratz

Als mir kürzlich dieses Buch des amerikanisschen Ehepaares Ariel & Shya Kane zur Rezension angeboten wurde, war ich sehr neugierig. Wir hatten bereits Texte von ihnen im Spirituellen Portal veröffentlicht, und ich hatte bemerkt, dass mich die Ehrlichkeit, die Lebendigkeit und des tiefen Wissen, das in den Artikeln verborgen lag, unmittelbar angesprochen hatte. Der Rücktitel des Buches verspricht: Handfeste Werkzeuge für ein Leben im Hier & Jetzt

Ich habe dieses Buch mit großer Aufmerksamkeit von vorne bis hinten durchgelesen - und ich werde es wohl wieder tun.

In diesem Buch stellen die Autoren eine Methode der Betrachtung der Mechanismen und Gesetzmäßigkeitendes des Lebens vor, die sie selber entdeckt haben, in Workshops lehren und die sich in ihrem eigenen Leben bewährt. Sie beruht auf den von ihnen so benannten "Prinzipien der unmittelbaren Transformation".
 
Diese 3 Prinzipien sind leicht nachzuvollziehen, denn jeder ist mit ihrem tatsächlichen Wirken in seinem eigenen Leben schon wiederholt - oft zum eigenen Leidwesen! - konfrontiert worden. Anliegen dieses Buches ist es nun, die Wirkungsweise dieser Prinzipien bewusst zu machen.

Dieses Bewusstwerden bewirkt - zumindestens bei mir - dass ich erkennen und verstehen kann, warum viele Anstrengungen, die ich unternehme, um mich "weiterzuentwickeln" oder ein "besserer" Mensch zu werden, zunächst Durchbrüche zu bewirken scheinen, die aber nachher wieder verschwinden, sodass ich nach einer Weile resignierend feststellen muss, dass sich ja doch nichts geändert hat und ich immernoch die selben Fehler mache oder mich immer noch so komisch benehme.

Ich erfahre nun auch aus diesem Buch, dass die gesätzmäßige Wirkung dieser Prinzipien es sinnvoll erscheinen lässt, mit diesen nutzlosen Anstrengungen aufzuhören, da sie nie zum Erfolg führen können(!). Die Alternative ist, alles so zu lassen wie es ist und zu beobachten, wie sich - was auch immer - vollenden und von alleine verschwinden kann. Das ist die unmittelbare Transformation, die geschieht, ohne dass irgendetwas zu tun oder zu verändern wäre.

Was dieses Buch für mich persönlich so interessant und spannend zu lesen macht, sind die lebendigen und sehr aussagekräftigen Beispiele aus dem Erfahrungsschatz der Autoren, die mir sehr gut helfen, die Wirkungsweise der vorgestellten Prinzipien zu verstehen und auch subtile Irrtümer meinerseits zu erkennen. 

Was mir auch gefällt ist die Art, wie es den Autoren gelingt, die Mechanismen zu beschreiben, die (meist in unserer Kindheit) zu unseren irrtümlich getroffenen Entscheidungen geführt haben, denen wir nun in unseren Handlungen und Reaktionen ausgeliefert zu sein scheinen.

Letztenendes ist es ein Buch über Erleuchtung. Aber es ist so erfrischend lebensnah und aus der Sicht alltäglicher Erfahrungen geschrieben, dass ich einfach platt bin. Es ist also möglich, tiefe essenzielle Weisheit in so einfache Worte zu fassen.

Ein äußerst empfehlenswertes Buch!

Rezensentin: >> Birgit Kratz
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Lebe im Augenblick! - Die Erfahrung der Unmittelbaren Transformation
Buch von: Ariel & Shya Kane
Verlag: Windpferd
Preis: 12,90 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter