Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map


Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
KG
Träume, was du träumen möchtest. Gehe, wohin du gehen möchtest. Sei, wer du sein möchtest, denn du hast nur ein Leben und eine Chance, die Dinge zu tun, die du tun möchtest.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Unmittelbare Transformation - angewandt auf Beziehungen
Das Geheimnis wundervoller Beziehungen - Durch unmittelbare Transformation
Buch von Ariel & Shya Kane

gelesen von Birgit Kratz

In diesem Buch des Paares Ariel und Shya Kane geht es darum, wie die von ihnen entdeckte, praktizierte und gelehrte Methode der Unmittelbaren Transformation uns helfen kann, in Beziehungen mit anderen Menschen Offenheit und Erfüllung zu erfahren und zu leben. Es ist ein Praxisbuch, das mir die Augen öffnet und tatsächlich meine Beziehungen zu anderen Menschen transformiert!

Ich habe in der Mitte des Buches angefangen zu lesen - und bin sofort fündig geworden: Erstmal wurde ich wütend und mein Inneres hat gegen das Gelesene rebelliert. In diesem Abschnitt des Buches wird erzählt, wie Shya akkurat die Anweisungen, die er erhält, ohne Anstrengung direkt ausführt.

Ehrlich gesagt mache ich persönlich höchst selten sofort, was von mir erwartet wird. Manchmal stört mich das selber. Ich habe dieses Phänomen vor kurzem entdeckt und ich beobachte es. Verstehen konnte ich's nicht und ändern konnte ich's auch nicht. So weit war ich also schon mit meiner Einsicht. Und ich wusste nicht, wie ich mit diesem merkwürdigen Verhalten umgehen sollte.

Inspiriert durch die Lektüre und meine innere Abwehr habe ich mich gefragt, warum ich eigentlich nie das machen kann, was andere von mir wollen. Ich stellte mir die Frage: "Was würde es für mich bedeuten, wenn ich einfach das täte, was erwartet wird?" Meine sofortige innere Antwort auf diese Frage: "Dann werde ich möglicherweise missbraucht oder manipuliert."

A-ha!

Das ist keine Überzeugung, sondern Erfahrung, die in meinem Körper fest verankert ist. Erfahrung. Der Körper hat sie gespeichert. Nun konnte ich es sehen.

In meiner Kindheit und Zeit meines bisherigen Lebens habe ich Abwehrmechanismen entwickelt, die mich vor Missbrauch und Manipulation schützen sollten. Doch leider sind sie auch in Situationen aktiv, in denen sie nicht sinnvoll sind (z.B. wenn ich singen oder ein Instrument spielen lernen möchte und jemand anderes würde mir gerne ein paar Kniffe verraten - in solchen Situationen habe ich mein Leben lang damit zu tun gehabt, dass ich völlig blockiert war und nichts an- oder aufnehmen konnte). Schon so lange machen mir solche Phänomene das Leben und das Beisammensein mit anderen Menschen kompliziert und schwer.

Auf diese Weise hat mir die Lektüre dieses Buches unmittelbar eine Einsicht ermöglicht, die sehr schnell zu weiterem Erkennen von unbewusst laufenden Mechanismen geführt hat, deren erschütternde Ursachen auch nach und nach an's Licht kommen.

Ich kann mich zunehmend besser verstehen und bin dabei, immer mehr dieser bisher im Unbewussten wirkenden Mechanismen zu entdecken und ihren Sinn zu hinterfragen, denn die jetzige Situation in meinem Leben ist nicht mehr die gleiche wie damals, als die Automatik in Gang gesetzt wurde. Ermutigt durch dieses Buch kann ich diese Mechanismen einfach beobachten, ohne sie ändern zu wollen - und ganz allmählich verlieren sie ihre Macht über mich. Statt dessen wird das Beobachten dessen, was gerade in mir (in meinem Körper und in meiner Psyche) abläuft, interessant und ich werde mutiger. Ich brauche einfach nur zu benennen, was sich in mir gerade tut, und vieles verliert schon nach kurzer Zeit den Schrecken das Unbekannten, Unberechenbaren, plötzlich Auftauchenden.

Ich bin noch nicht durch mit diesem Buch. Ich mag es nicht "nur" lesen. Mir macht es mehr Spaß und ich profitiere sehr davon, die Anregungen des Autorenpaars in mein Leben zu integrieren und damit zu experimentieren. Für mich ist diese Vorgehensweise zugleich desillusionierend und bewusstseinserweiternd - ich lerne meine Persönlichkeit mit all ihren Schattenseiten besser kennen.

Viele Annahmen, die ich über mich getroffen hatte, stellen sich als nicht zutreffend heraus. Diese Erkenntnisse sind oftmals und immer wieder sehr schmerzhaft für mich. Aber ich sehe, dass durch diesen Schmerz zu gehen mir hilft, authentischer zu werden. Es stellt sich heraus, dass ich ein ganz normaler durchschnittlicher Mensch bin (das wollte ich, ehrlich gesagt, nie sein) und erstaunlicherweise lebt es sich für mich ganz gut damit.

Für Leute, die die Wahrheit über sich (ihre Persönlichkeit) erkennen wollen, ist dieses Buch aus meiner Sicht wirklich  empfehlenswert. Die Früchte, die aus der Anwendung der im Buch vorgeschlagenen Methode der Unmittelbaren Transformation zu ernten sind, muss jeder für sich selbst kosten. Meine schmecken mir  jedenfalls.

Rezensentin: >> Birgit Kratz
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Das Geheimnis wundervoller Beziehungen - Durch unmittelbare Transformation
Buch von: Ariel & Shya Kane
Verlag: Windpferd
Preis: 12,90 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter