Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map
RETREATS AM BERG
REGENBOGENLAND

Kontakt:
Treffling 230
9871 Seeboden

Tel: 0043 664 953 7618
Tel: 0043 650 8229744
web: www.regenbogenland.n ...



 
RETREATS AM BERG

LEBENdig ® LEBEN - Petra Belschner und das REGENBOGENLAND



DAS BIN und TUE ICH!

LEBENDIG ® SEIN

LEBEN ist der Ausdruck des Einen. Die Einheit ist keine Eigenschaft des LEBENs, LEBEN ist die Eigenschaft des Einen. Alles LEBEN ist göttlich, und wenn wir es als solches behandeln, werden wir damit alles verändern. Das LEBEN wird ein unvergleichliches Abenteuer, wenn du die Energie der Anziehung, das Gesetz der Gegensätze, die Gabe der Weisheit und die Freude des Wunders benutzt, um das anzuziehen, in einen Zusammenhang zu bringen, klar zu erfassen und auszuwählen, was Du hier und jetzt erfahren möchtest.


Was ist das LEBEN, das was wir als LEBEN bezeichnen? Es ist die Summe aller Farben des Regenbogens, die eine Einheit bilden. Die dem Männlichen zugeordnete LEBENsEnergie und LEBENsKraft findet hier Einheit mit dem Weiblichen zugeordneten, wie LEBENsFreude und LEBENsGlück.


LEBEN findet statt, immer, ob unbewusst „gelebt“ oder bewusst „verursacht“. Stattfinden tut es immer JETZT. Alles was an Ängsten uns begegnet sind Erinnerungen an Vergangenes, alles was uns an Sorgen bewegt sind Projektionen auf zukünftige Ereignisse gerichtet. LEBEN aber, ist JETZT in diesem einzigen Augenblick. LEBEN ist wie ein Fluss und LEBEN muss im Fluss sein! In unaufhörlicher Bewegung, immer am Finden, forschend, drängend, tritt er auch mal über seine Ufer, dringt sein Wasser durch jede Öffnung. Was tun wir Menschen, wir sehen es als etwas Bedrohliches, als gefährlich und riskant, in einem Zustand der Unbeständigkeit und Unsicherheit zu leben und bauen eine Mauer aus Traditionen, organisierten Religionen, politischen und sozialen Theorien. Familie, Name, Besitz, Aussehen, Benehmen, die kleinen Tugenden, die wir kultiviert haben- all dies befindet sich innerhalb dieser Mauer, vom LEBEN getrennt.

LEBEN bewegt sich ohne Dauer und versucht unaufhörlich, diese Mauern zu durchdringend, nieder zu brechen, hinter denen Verwirrung und NICHT-LEBEN stattfinden. Bei diesen Menschen findet das LEBEN außerhalb dessen statt WAS SIE SIND!. LEBEN ist etwas Außerordentliches. Keine Dauer, dein Stillstand, keine Stagnation! Ein Mensch, der ganz der Bewegung des Lebens folgt, zeitlos weitergeht, forscht und sich explosionsartig öffnen kann, ein solcher Geist ist glücklich und ewig, weil er in sich kreativ ist und auch sich heraus lebt und „LEBENdig“ ist. Dein LEBEN trägt Dich, wohin es will, weil Du selbst Teil des LEBENs bist. Erkenne Dich und finde LEBEN, sei LEBENdig.





Das Regenbogenland versteht sich als Dreiheit und Einheit:

Seminare, Veranstaltungen (www.regenbogen-festival.net), LEBENdig REMEDIES
(www.regenbogenland.net) und Verein REGENBOGENLAND "hilft"!






Der Internationale Tag des Friedens am 21.9. , an dem noch meine Teilnahme an der B.Karlich Show ausgestrahlt wurde, wo es auch um den inneren Frieden ging, was natürlich keiner hören wollte, inspirierte mich zu folgenden Zeilen:

Innerer Friede ist eine seltene Eigenschaft in dieser Welt. Die Auseinandersetzungen in der näheren und weiteren Umgebung spiegeln die mangelnde Harmonie im eigenen Geist. Der Weg der Vergebung holt uns in unser eigenes Inneres zurück, in dem sich die Quelle aller Konflikte befindet. Die Vergebung verlangt auch von uns, dass wir aufhören, andere Menschen und das Weltgeschehen als Ursache unseres Schmerzes anzuprangern, und uns stattdessen den nicht vergebenen Gedanken im eigenen Geist zuwenden. Hier können wir eine Veränderung bewirken, die zu einem immer tieferen Gefühl inneren Friedens führt.

Ich habe mich immer schon für Vergebung auf der wahren Ebene und die damit verbundene Heilung des TUNS und SEINS interessiert. Bei meiner Heilarbeit und meinen Beobachtungen stellte ich fest, dass der Geist eine sehr starke Wirkung auf den Körper ausübt. Ich merkte, dass trotz Erleichterung durch Handauflegen das jeweilige Problem bei vielen wiederkehrte, wenn die Gedanken im Geist, welche die Krankheit ausgelöst hatten, nicht vergeben wurden. Mit der Zeit entwickelte ich einen Heilansatz, um Klienten zu helfen, sich die Nichtvergebung im eigenen Inneren anzusehen und diese durch den reinen Geist oder den »inneren Führer« heilen zu lassen.

2008 war ich der inneren Stimme gefolgt, meine damalige Heimat und alles damit Verbundene aufzugeben und meinem Leben eine andere Richtung zu geben. Der Umzug nach Kärnten gehört zu diesem neuen Abenteuer.
Als meine Familie und ich 2008 nach Kärnten kamen, gab es noch kein Regenbogenland. Das Regenbogenland entwickelte sich. Ich musste noch lernen, mich bei meinem Lehransatz für meine Seminare intuitiv führen zu lassen. Das war etwas ganz anderes und erforderte eine Flexibilität und Offenheit, die in meiner früheren Rolle nie nötig gewesen waren.
Ich fuhr mit Studium und Übungen und Beobachtungen stetig fort, mein Verständnis für Heilung vertiefte sich, und die Notwendigkeit, mich der inneren Führung zu öffnen, wurde stärker. Früher hatte ich geglaubt, ich könne mein Leben unverdrossen nach meinen Erwartungen planen.
Je weiter das Leben voranschritt, desto klarer wurde es jedoch, dass ich ohne bereitwillige Hingabe an eine innere Führung keine Chance hatte, den inneren Frieden zu finden, den ich suchte.

Mein wachsendes Interesse am LEBEN und meine Erfahrungen spornen mich an, immer weiter zu gehen und bald auch eigene Bücher, und vieles mehr anbieten zu können. Meine LEBENdig Remedies sind der erste Schritt gewesen
Der Weg der Vergebung kann jeden Tag praktiziert und geübt werden, denn das Leben bietet unendlich viele Gelegenheiten dazu. Es lehrt uns, nicht mehr die Welt als Verursacher des eigenen Schmerzes zu sehen, sondern uns ohne Urteil den Inhalt des eigenen Geistes bewusst zu machen, dort und nur dort, wo Heilung geschehen kann. Die Übergabe des Schmerzes an die Heilkraft des reinen Geistes lüftet allmählich die Schleier, die wir zwischen das Körperselbst und die eigene spirituelle Realität gezogen haben, eine Realität inneren Geistesfriedens, Gesundheit und einer Freude, die von nichts in dieser Welt abhängig sind.

In meinen Seminaren und Ausbildungen und dann auch in meinen Büchern zeichne ich die für das Begehen des Vergebungsweges erforderlichen Schritte auf. Ich lade Euch Alle ein, mich auf diesem Weg zum Frieden zu begleiten.

WEM VERGEBEN WIR?

Vielleicht ist es hilfreich, sich daran zu erinnern, dass sich niemand über eine Tatsache ärgern kann. Es ist immer eine Deutung, die negative Gefühle aufkommen lässt, ungeachtet ihrer anscheinenden Rechtfertigung durch das, was als Tatsachen erscheint.

UNS ODER ANDEREN VERGEBEN?

Wer braucht Vergebung? Das ist eine grundlegende Frage. Viele glauben, wir sollten danach streben, das Unrecht zu vergeben, das uns anscheinend angetan wurde. Wir kommen uns durch anscheinend ungerechte Handlungen anderer wie Opfer vor und glauben, Ärger ihnen gegenüber sei gerechtfertigt. Sind es denn immer die anderen, die Vergebung brauchen, oder könnte es auch sein, dass wir selbst sie nötig haben? Müssen wir Opfer bleiben, oder gibt es einen anderen Weg?
Der Druck, unter dem wir stehen, wenn wir anderen grollen, ist unangenehm. Wir glauben zwar, Recht zu haben, aber unser Geistesfrieden leidet sehr darunter. Um diesen Druck zu lindern, beschließen wir manchmal, dem anderen zu »vergeben«. Obschon er unserer Ansicht nach ein Unrecht getan hat, beschließen wir, es zu übersehen. Allerdings möchten wir doch gerne, dass er sich entschuldigt, was seine Schuld und unsere Unschuld beweisen würde. Es kann sein, dass keine Entschuldigung kommt. Der Mensch, dem gegenüber wir Groll hegen, kann bereits verstorben sein.

Wir erzählen Freunden, wir hätten unserem Feind vergeben, und sind bereit, zu vergessen und mit dem Leben weiterzumachen. Aber herrscht diesbezüglich wirklich Frieden im eigenen Geist, oder macht sich eine nagende Unruhe bemerkbar? Machen wir weiter und vergessen den Vorfall, stellen aber fest, dass der frühere Schmerz nie wirklich weg war, sondern sich vielleicht schon lange einen anderen Weg und einen anderen Menschen gesucht und gefunden hat…………....

Ich freue mich auf unser gemeinsames Leben.

So sei Es.

Petra




Veranstaltungen von RETREATS AM BERG

Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter