Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map
Jutta Arnold

Kontakt:
82211 Herrsching

Tel: +49 8152 9991369
web: www.jutta-arnold.com




 
Jutta Arnold

JA zu einem glücklichen, gesunden und erfüllten Leben.



Über mich
Seit meiner Kindheit interessiere ich mich für spirituelle Themen. Ausgelöst durch den Tod meiner jungen Tante begann ich bereits im Alter von fünf Jahren einen Dialog mit Gott. Damals schon stellte ich die Frage nach dem tieferen Sinn unseres Lebens. Als Jugendliche las ich zahlreiche spirituelle Bücher und begann regelmäßig zu meditieren.

Im Alter von 19 Jahren ließ ich mich zur Kosmetikerin ausbilden, da es mein Herzenswunsch war, Menschen zu berühren. Zunächst berührte ich auf der Hautoberfläche, doch es entwickelte sich in mir der Wunsch tiefer zu gehen.

Mein Weg führte mich in die Tiefe… Und ich öffnete mich für die ganzheitlichen Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele. Ich studierte Lebensphilosophien wie das Ayurveda und machte Ausbildungen in Reiki und der ganzheitlichen Massageform, der TAO Massage. 1996 eröffnete ich meine erste TAO Massage-Praxis in Hamburg.

Ich lernte die Sprache des Körpers und seine Signale zu verstehen. Auf der physischen Ebene konnte ich Verspannungen lösen. Doch irgendwann war mir auch das zu wenig. Dann begegnete mir ein weiteres Puzzleteil – die mehrere tausend Jahre alte Physio Philosophie Jin Shin Jyutsu® - mit der ich auf energetischer Ebene zu wirken begann.

In dieser Phase meines Lebens stellte sich mir die Frage nach weiteren Möglichkeiten des geistigen Heilens und ich fand eine Antwort in einem Buch über Joao de Deus - einem der erfolgreichsten Geistheiler unserer Zeit.

Schon beim Lesen ergriff mich diese tiefe Sehnsucht, zu Joao de Deus zu reisen und ihn persönlich zu erleben. 2006 wurde ich dann tatsächlich nach Brasilien geführt und begegnete ihm.

Die Begegnung und daraus resultierende Verbindung mit meinem eigentlichen Wesen, war so beeindruckend, dass ich seit dem immer wieder dorthin reise und erkenne, dass wir noch viel mehr sind, als unsere vordergründige, persönliche Erscheinung.

Ich erfuhr geistige Heilung an mir selbst. Es war mir ein Herzensanliegen, dieses Geschenk zu teilen. Seit dem begleite ich eigene Gruppen nach Abadiania in die Casa de Dom Inacio.

Durch die Begegnung mit Harald Wessbecher kam ich mir selbst noch ein Stück weit näher und erkannte die grenzenlose Möglichkeit, mich selbst – meine Wünsche und Visionen – ins Leben zu bringen. Ich bin von ihm und seiner DES-Methode so begeistert, dass ich begann mich darin ausbilden zu lassen.

Über Harald Wessbecher begegnete ich Thomaz Green Morton, von dem ich lernen konnte, wie kraftvoll unsere geistige Schöpferkraft ist. Dadurch ist mir klar geworden, wie wichtig es ist, darauf zu vertrauen, dass alles möglich ist.


Mein Anliegen
Es erfüllt mich mit Freude meine Erfahrungen in Beratungen, Vorträgen und Seminaren weiter geben zu können. Denn ich möchte Menschen im Herzen berühren und sie darin unterstützen, ihr wahres Selbst zu erkennen, sich an ihre Sehnsüchte und Herzenswünsche zu erinnern und diese zu leben.
Für mich ist das die Grundlage für ein erfülltes, gesundes und glückliches Leben.
Mein eigener jahrelanger Traum, in Bayern an einem See zu leben, hat sich gerade erfüllt.
Dafür bin ich sehr dankbar.
Jutta Arnold
 

Individuelle Beratungen und Einzelsitzungen
Ziel meiner individuellen Beratungen für Menschen ist es, sie zu unterstützen mehr Lebensqualität und Lebensfreude in ihrem Leben zu haben und damit gesünder und glücklicher zu sein.

Die jeweilige Einzelsitzung ergibt sich aus dem augenblicklichen Bedürfnis des Menschen. Meistens besteht sie aus einem Gespräch und wird abgerundet mit einer Jin Shin Jyutsu® Behandlung bei der blockierte Energie wieder frei gesetzt wird für die Heilung von Gefühlen, wie Sorgen, Ängsten, Ärger, und Traurigkeit wodurch sich alte Muster und Konditionierungen auflösen können. Auch unterschiedliche körperliche Symptome, wie Verspannungen jeglicher Art und schmerzliches Befinden und Stress können einem neuen inneren Wohlbefinden weichen.
 
Durch dieses „Mein Selbst erkennen“ ebnet sich der Weg und die Möglichkeit für neue Sichtweisen. So entsteht Freiheit und Glück in allen Lebensbereichen.
 
Die Sitzungen sind entspannend, aktivieren die Selbstheilungskräfte und meistens fühlt man sich anschließend als hätte man neue kraftvolle Energie aufgetankt.


Jin Shin Jyutsu® Philosophie
Jin Shin Jyutsu® ist eine mehrere tausend Jahre alte Kunst, die von Jiro Murai wieder neu belebt wurde. Sie dient der Harmonisierung der Lebensenergie in unserem Körper.

Jiro Murai befasste sich in seinem Leben mit dem Studieren von altem Wissen und Schriften wie z.B. dem "Kojiki" ( das Buch der alten Dinge ). Als er eines Tages selbst sehr schwer erkrankte und festgestellt wurde, dass diese Krankheit lebensbedrohlich sei war sein Wunsch sich auf eine Berghütte bringen zu lassen um dort in der Einsamkeit zu meditieren, zu fasten und sich mit Fingerpositionen, sogenannten Mudras selbst zu harmonisieren. Nach intensiver Selbsterfahrung stellte er nach sieben Tagen fest, geheilt zu sein. Diese tiefe Dankbarkeit brachte ihn dazu, sich den Rest seines Lebens der Erforschung dieser Kunst zu widmen.

Sein Wissen vermittelte er Mary Burmeister, die Jin Shin Jyutsu® Mitte der fünfziger Jahre in den Westen, in die USA brachte. Mary Burmeister lehrte die Kunst Anfang der sechziger Jahre. Inzwischen ist Jin Shin Jyutsu® weltweit verbreitet durch Menschen, die es studieren und ausüben. Es versteht sich als Selbsthilfe, die den natürlichen Gesetzen von Liebe und Verständnis für mich selbst, eingebunden in den Energiefluß des Lebens im hier und jetzt, gerecht werden.

Das Anwenden von Jin Shin Jyutsu® führt zur Selbsterkenntnis und zum bewussten Wahrnehmen unseres Körpers und seiner Botschaften um die Balance wieder herzustellen. So können die inneren Stresse, Anhaftungen, emotionalen Reaktionen wie Sorgen, Ängste, Wut, Trauer und Bemühungen harmonisiert werden. Auch äußere Einflüsse bedingt durch Wetter, klimatische Bedingungen und auch falsche Lebensgewohnheiten die uns belasten lassen sich ausgleichen.

Die Instrumente sind die Hände und der Atem. Durch sanfte Berührung spezieller Körperzonen, sogenannter "Energieschlösser" mit den Händen, ist es möglich, den Energiefluss wieder zu harmonisieren. Es ist, als würde sich der Körper wieder an den natürlichen kosmischen Rhytmus erinnern und darauf einstimmen. Dies kann als Selbsthilfe angewendet werden oder durch einen Jin Shin Jyutsu® Praktiker. Eine
Sitzung dauert eine Stunde und beinhaltet keine Massage, Manipulation von Muskeln, oder Verwendung von Medikamenten oder Substanzen. Sind alle diese Energieschlösser offen, kann die Energie frei fließen, was die Vorraussetzung für Glückseligkeit ist.

Die 26 Energieschlösser haben alle eine funktionelle und symbolische Entsprechung, die den Zusammenhang wischen Geist und Körper aufzeigen. Mary Burmeister sagte, dass jede Zahl mit einer " bestimmten Bedeutung ins Universum kam".
So ist die Bedeutung von "15" z.B. "Lachen und Freude".

Jin Shin Jyutsu® bringt Harmonie und Wohlbefinden, es ist eine Lebenskunst, die jedem von uns zu eigen ist und die innewohnenden Selbstheilungskräfte unterstützt.


Die DES-Methode
Ein praktischer Weg zu mehr Freiheit in allen Bereichen menschlicher Existenz
Die Zielsetzung von DES ist die Entwicklung und Nutzung der größeren Möglichkeiten unseres Bewusstseins für eine gesunde, erfolgreiche und bewusste Lebensführung.
Der Weg zur dynamischen Selbstentfaltung ist ein praktischer Weg zu mehr Freiheit in allen Bereichen menschlicher Existenz. Diesen Weg kann jeder Mensch allein gehen, wenn er von den Möglichkeiten unseres Bewusstseins weiß und mit den praktischen Übungen vertraut ist, die zur Entfaltung der geistigen Energien führen.
 
"Es braucht allerdings eine klare Entscheidung dazu, diesen Weg auch konsequent gehen zu wollen.Meine Seminare, Vorträge, Ausbildung, Beratung, Intensiv-Training, Literatur und Übungskassetten sowie CD's fördern die praktische Entwicklung und gezielte Umsetzung unserer Bewusstseinskräfte für mehr Gesundheit, Erfolg und Lebensqualität"
(Text von Harald Wessbecher)
 
"DES steht für die „Dynamische Entfaltung des Selbst“ und einen praktischen Weg zu mehr Leichtigkeit, Glück und Zufriedenheit in allen Bereichen des Lebens. Sie lieben Inspiration, neue Ideen und Wege, um das Leben freudvoller und erfolgreicher zu gestalten? Dann sind Sie bei mir genau richtig."
Die Philosophie des DES fließt in meine Beratungen und Seminare mit ein.


TAO Ganzkörpermassage
 
Unser Alltag wird häufig von Hektik und Stress bestimmt. Von Problemen, die gelöst werden wollen, von Termindruck, von Existenzängsten und mancherlei Sorgen, bewusster als auch unbewusster Ängste. Oft ist es schwer, diesen psychischen wie körperlichen Druck zu verarbeiten und loszulassen. Unser Körper ist ein Teil von uns,aber wir sind nicht dieser Körper. Doch wer sind wir wirklich hinter dieser Fassade von Rollen, Konditionierungen und Meinungen über uns selbst? Welche selbstbegrenzenden Sichtweisen verleiten uns unnatürlichen Idealen nachzueifern und dadurch die Tiefe unseres eigentlichen Seins zu meiden?

Körper, Geist und Seele bilden eine natürliche einheit und so verändert sich der Körper durch Einwirkungen der Psyche und reagiert mit physischen Symptomen unterschiedlichster Art:

Mit Muskelverspannungen und Verkrampfungen, welche die Struktur unserer Muskelpartien und des Gewebes verhärten. Stoffwechselschlacken, verklebtes Bindegewebe und blockierte Wirbelsegmente führen so zu Energieblockaden.

Mit der TAO Massage, die teifgreifende Entspannung bringt, lassen sich die unterschiedlichsten Verspannungen und Blockaden auf sanfte Weise lösen. Wenn der Körper in einen angenehmen Entspannungszustand kommt, ist es möglich, dass neue Energien freigesetzt werden können. So kann das Gleichgewicht zwischen Kopf und Bauch, Körper und Seele, Herz und Verstand, Spannung und Entspannung, dem männlichen und weiblichen Aspekt, dem Yin und Yang wieder entstehen und Einheit gefühlt werden.







Veranstaltungen von Jutta Arnold

Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter