Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map
Eli Jaxon-Bear
The Leela Foundation

Kontakt:
574 East Main Street Unit 1
97520 Ashland, Oregon

Tel: +41 (22) 757 00 03
Fax: +41 (22) 757 00 03

web: www.leela.org



Rezensierte Medien von Eli Jaxon-Bear:

 
Eli Jaxon-Bear



"Wenn du dich selbst erkennst
als vollständig leer und bar jeder Form ...
das ist Weisheit,

wenn du dich selbst erkennst als die Fülle der Liebe,
die ohne Objekt aus sich selbst heraus überfließt ...
das ist Glückseligkeit,

und wenn du dir deiner selbst gewahr bist,
inkarniert in der Erscheinung von Form ...
das ist Leela."


~ Eli Jaxon-Bear

Eli Jaxon-Bear wurde als Elliot Jay Zeldow in Brooklyn, New York, geboren. Von Jugend an war er von einem tiefen Wunsch nach Freiheit erfüllt.


Als junger Mann engagierte er sich zunächst für politische und soziale Freiheit, 1971 begann sein spiritueller Weg. Er begegnete vielen Weisheits-Lehrern und wurde 1978 von Kalu Rinpoche zum Leiter eines der ersten tibetisch-buddhistischen Zentren in Kalifornien ernannt. 1982 wurde ihm in Japan im Cho Shoji Zen Tempel von einem Zen-Meister der Zen-Lehrfächer überreicht.

Seine Sehnsucht nach wahrer Selbst-Erkenntnis und Freiheit war jedoch noch nicht gestillt und führte ihn weiterhin rund um die Welt. Dabei lernte er die verschiedensten Traditionen und spirituellen Praktiken kennen. Seine Suche und sein Weg endeten, als er 1990 in Indien seinem letzten Lehrer, Sri H. W. L. Poonja begegnete. Dieser, einst Schüler von Sri Ramana Maharshi, bestätigte Elis Erkenntnis und schickte ihn zurück in die westliche Welt, um im Dienst der Selbst-Erkenntnis zu wirken. Elis Leben ist in tiefer Dankbarkeit für seinen geliebten Lehrer, den er Papaji nannte, der Wahrheit gewidmet. Seither bereist er die Welt, um das Geschenk der Befreiung weiterzugeben, so wie es ihm durch seinen Lehrer übermittelt wurde.

Elis Übermittlung ist von der grenzenlosen Stille durchdrungen, die er durch seinen Lehrer erfahren hat. Seine Präsenz schafft ein kraftvolles Umfeld in dem Selbst-Erkenntnis gefördert wird.

Die Begegnungen mit Eli werden bereichert durch seine tiefgreifenden psychologischen Einsichten in die leidvolle Natur des Egos sowie seine Arbeit mit dem Enneagramm. Mit diesem Jahrtausende alten Werkzeug, einer einzigartigen Landkarte der neun Identifikationen und strukturellen Fixierungen des Egos, stellt Eli ein kraftvolles Instrument für kompromisslose Selbsterforschung und die Erkenntnis wahrer Freiheit vor.

Das große Geschenk des Enneagramms ist die einzigartige Weise, in der es beschreibt, wer wir nicht sind. Es zeigt auf, wie die Gewohnheitsmuster der Ego-Identifikation wahrhaftiges, ursprüngliches Bewusstsein verschleiern. Denen, die gewillt sind, sich den grundsätzlichen Lügen, aus denen das Ego besteht, zu stellen, dient das Enneagramm als Weisheitsspiegel, der genau auf das hinweist, was der Verstand zu sehen vermeidet.

Liebevoll und schonungslos zugleich geht Eli auf Fragen und Beiträge ein, entlarvt die gewohnheitsmäßigen Identifikationen des Egos, um gleichzeitig unermüdlich auf die Möglichkeit hinzuweisen, diese Fehlidentifikationen fallen zu lassen und die natürliche Vollkommenheit, den Frieden und die Freiheit zu erkennen, die in uns allen lebendig sind.

Eli ist Autor von Plötzliches Erwachen (Goldmann Arkana, 2006) und Das spirituelle Enneagramm - Neun Pfade der Befreiung (Goldmann Arkana, 2003).
Er ist auch Herausgeber von Mitschriften der Satsangs mit H.W.L. Poonja in zwei Bänden: Wach auf, Du bist frei (Kamphausen, 1999) und Sei still... (Kamphausen, 2002)

Weiter Informationen finden sich auf Elis Internetseite: www.leela.org















Veranstaltungen von Eli Jaxon-Bear
Offenes Treffen mit Eli
Eli Jaxon-Bear
info
am: 29.05.2015 H Budapest 1062  
Wochenende mit Eli
Eli Jaxon-Bear
info
30.05.15.-31.05.15 H Budapest 1062  
Enneagramm Retreat für Fortgeschrittene mi ...
Eli Jaxon-Bear
info
03.06.15.-07.06.15 1060 Wien  
Offenes Treffen mit Eli & Gangaji
Eli Jaxon-Bear & Gangaji
info
am: 12.06.2015 10117 Berlin  
Wochenend-Retreat mit Eli & Gangaji
Eli Jaxon-Bear & Gangaji
info
13.06.15.-14.06.15 10117 Berlin  
Offenes Treffen mit Eli & Gangaji
Eli Jaxon-Bear & Gangaji
info
am: 19.06.2015 69115 Heidelberg  
Wochenend-Retreat mit Eli & Gangaji
Eli Jaxon-Bear & Gangaji
info
20.06.15.-21.06.15 69115 Heidelberg  
Stille-Retreat mit Eli & Gangaji
Eli Jaxon-Bear & Gangaji
info
27.06.15.-03.07.15 76530 Baden-Baden  
Offenes Treffen mit Eli & Gangaji
Eli Jaxon-Bear & Gangaji
info
am: 10.07.2015 1093 EG Amsterdam  
Beziehung und Freiheit – Retreat mit Eli ...
Eli Jaxon-Bear & Gangaji
info
11.07.15.-15.07.15 1093 EG Amsterdam  
Intensive-Retreat mit Eli
Eli Jaxon-Bear
info
27.09.15.-06.10.15 76530 Baden-Baden  

Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter