Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map
Heilpraxis HP Miriam Lamberti
Heil- und Ressourcenpraxis

Kontakt:
Klosterallee 67
20144 Hamburg-Harvestehude

Tel: 040.36944924
Tel: 0163-7991509
web: www.ressourcenpraxis ...



 
Heilpraxis HP Miriam Lamberti

Alle ressourcenorientierten Angebote:




Ressourcenorientierte Beratung/Coaching

Das, was Du suchst ist das, was sucht.
Franz von Assisi

Willkommen….
Ich biete eine zeitgemäße Form von ressourcenorientierter Beratung, Coaching und Therapie an. Mit Gesprächen von Herz zu Herz sowie ganzheitlichen naturheikundlichen Behandlungen unterstütze ich seit 1999 Menschen in Bezug auf Heilung und Entwicklung individuell in ihren Prozessen.
Mein Angebot richtet sich an Menschen, die sich in schwierigen Zeiten wie z.B. mit Krankheit, Problemen und Krisen, ganzheitliche Unterstützung und inneres Wachstum wünschen.
Ich biete die Möglichkeit, heilerische Arbeit und Bewusstwerdungsprozesse mit professionellen Beratungs - und Therapiemethoden zu verbinden und kann aufgrund meiner langjährigen Erfahrung, individuell herauszukristallisieren, was jetzt gerade im Moment heilsam, dienlich und stärkend ist.
Aufgrund meines eigenen spirituellen Hintergrundes integriere ich Meditation und Achtsamkeit in die therapeutische Arbeit.

Ich freue mich sehr auf eine Begegnung,- gerne auch am Telefon…

Energiebehandlungen
Ich fühle mich jedes Mal aufs Neue gesegnet, wenn mein Ego zur Seite tritt und starke Heilenergien durch mich hindurchfließen. Wirkliche Heilung ist ein Mysterium und passiert genau auf dieser Ebene, wo der Verstand draußen bleibt - sie kann nicht erzwungen werden. Somit ist Heilung letztendlich immer ein Ausdruck von Gnade, wobei auch Gnade meiner Erfahrung nach nicht immer angenehm und bequem ist.
Durch Schwingungserhöhung und Aufbau von Energiefeldern ist es möglich, ein Heilungsfeld entstehen zu lassen, in dem tiefgehende Heilung auf allen Ebenen stattfinden kann. Das entsteht bei meinen Behandlungen, indem durch mich über Gebete, einer der ältesten Heilungsformen der Menschheit, durch die die göttliche Gnade und Liebe arbeitet, eine Energie zur Verfügung gestellt wird oder über mentale Ausrichtung ( Ausrichtung der Gedankenkraft ).

Ich habe viele Jahre dafür gebetet, Heiler zu treffen, die mich in meinen Fähigkeiten unterstützen und mich weiter schulen und ausbilden. Diese habe ich in Pangasinan auf den Philippinen gefunden, wo ich seitdem immer wieder Zeiträume mit den Heilern zusammen gelebt und gearbeitet habe.
Seitdem die Heiler dort meine Hände gesegnet, die Handchakren geöffnet haben und mich im philipinischen magnetischen Heilen ausgebildet haben, sind meine Hände ein sehr starker Kanal. Manchmal können sich aufgrund des entstehenden Magnetismus meine Hände nicht mehr vom Körper lösen und kleben förmlich an der Hautoberfläche bei einer Krankheit wie Krebs fest. Dieses Phänomen kann ich nicht beeinflussen und ist auch nicht ausschlaggebend für eine tiefgreifende Heilung.
Somit kommt es beim Abgehen des Energiefeld seitdem auch oft zu einem Gefühl von feinstofflicher Klebrigkeit und es fühlt sich an, als ob sich zwei Magnete anziehen. Dieses ist nur ein äußerer Ausdruck; jede Heilbehandlung ist sehr individuell, und oft passiert auch äußerlich nichts Spektakuläres. Dieses obliegt nicht meinem Willen, sondern kann sowieso nur geschehen, wenn ich meinen Willen zur Seite stelle.
Auch wenn wir auf den Philippinen vorrangig mit körperlichen Erkrankungen gearbeitet haben, können emotionale, psychische und alle anderen Dysharmonien im energetisch feinstofflichen Bereich mit magnetischem Heilen behandelt werden, das System kann immer das annehmen, was es gerade braucht.
Das kann auch durchaus eine Energiewaschung, ein Ausgleich und Synchronisation der Hauptchakren, um den Energiefluss wieder herzustellen, sein, Entblockierungen der kleinen Nebenchakren zwischen den Wirbelkörpern bei Wirbelsäulenbehandlungen, Reinigung und Durchputzen der Energiekanäle zur eigenen Wahrnehmungserweiterung, Lichtkugelarbeit, um Schmerzen, Ängste und Sonstiges aus dem System rauszunehmen, was da nicht hineingehört, Energiefeldaufbauarbeit, Einleitung von Verzeihensprozessen, Auflösung von Verletzungen und Verstrickungen, um 100% unsere Bestimmung zu leben, archaische Rückholung von Seelenanteilen wie ein Einschwingen von erzeugten Frequenzen von Steinen, Farben, Mitteln sein…..


Trancereisen
In vielen Kulturen sind bewusst induzierte Trancezustände und Trancereisen sehr verbreitet, meistens mit dem Hintergrund, mit der „ spirituellen Welt und spirituellen Orten“ in Kontakt zu kommen und darüber Erkenntnisse zu erhalten und Heilung zu erfahren.
Natürlich gibt es keinen nicht - spirituellen Ort, jedoch ermöglichen solche Trancereisen die Wahrnehmung von nicht alltäglichen Wirklichkeiten. Nach der Tiefenentspannungsphase ist der Zugang zu tieferen Seinsschichten ganz natürlich da.
Von da aus können dann Trancereisen unternommen werden, auf denen es unzählige Schätze in Form von Bildern und Erlebnissen auf anderen Ebenen zu entdecken gibt.
Durch bewusste Aktivierung der vorhandenen Ressourcen durch Imagination lässt sich außerdem sehr tief Heilung und Stabilisierung finden, besonders bei Traumafolgen und starken emotionalen Verletzungen.
Besonders gerne reise ich zu heiligen reinigenden Gewässern, zu den „ kosmischen Eltern“ (geistigen Führern), zur Kraftquelle (meistens gibt es eine hauptsächliche), ausgewählten Orten - wo gleichzeitig Ursprung und Lösung von traumatischen Schlüsselerlebnissen zu finden sind, - Kraftorten, die Geborgenheit anbieten, oder begleite in Trance Begegnungen mit dem inneren Kind, der inneren Frau und dem inneren Mann…- manchmal begegnen uns dort auch Krafttiere oder Elementarwesen.
Der Zugang zur Kraftquelle lässt sich mit etwas Übung auch im Alltag aktivieren.
In anderen Traditionen werden Menschen, die eine starke, bewusste Verbindung zu ihrer Kraftquelle haben, in schwierigen Zeiten sowie am Ende des Lebens, beim Sterbevorgang immer wieder an ihre Kraftquelle erinnert, um direkt dahinein zurückzukehren.


Naturheilkundliche Unterstützung
Homöopathie
Die Homöopathie ist eine wunderbare Heilmethode, die uns der Arzt Samuel Hahnemann (1755-1843 ) nach lebenslänglichem unermüdlichen Experimentieren und Forschen hinterlassen hat.
Ich habe eine dreijährige Vollzeitausbildung in der Samuel Hahnemann Schule beim Fachverband deutscher Heilpraktiker genossen und danach an vielen weiteren aufbauenden Zusatzausbildungen teilgenommen. Diese berücksichtigen die altbewährten Grundlagen und Gesetzmäßigkeiten der klassischen Homöopathie. Ich beziehe aktuelle Entwicklungsaspekte wie neu erforschte homöopathische Mittel mit in meine Behandlungen ein.
Es steht immer die Einzigartigkeit des Menschen und der Situation im Vordergrund, und nach dem aus der Antike bekannten Heilungsprinzip „Ähnliches wird mit Ähnlichem geheilt“ suche ich ein ganzheitlich passendes Einzelmittel, um eine umfassende und tiefgehende Heilung zu erzielen.
Heilung und Verbesserung von chronischen und akuten Krankheiten und Zuständen und ererbten
Krankheitsdispositionen wie die Stärkung des Immunsystems sind mit dieser Behandlungsform sehr gut erreichbar.

Bachblüten, Chakrablüten, Noreia-Therapeutenessenzen…
Bei den Bachblütenessenzen kommen 38 aufbereitete Blütenauszüge von wild wachsenden Bäumen und Pflanzen zum Einsatz. Diese sehr besonderen, vom engl. Arzt Edward Bach ausgewählten Blüten beinhalten einen reichen inneren Schatz; es handelt sich um Pflanzen, die eine längere Entwicklungsgeschichte in sich tragen als die Menschheit.
Sie tragen die Kraft in sich, negative Gefühls- und Gemütszustände in positive umzuwandeln oder diese zart wie Schnee in der Sonne einfach sanft einzuschmelzen und unsere eigenen Selbstheilungs kräfte in der Form zu stärken, dass Harmonisierung und Heilung auf allen Ebenen stattfinden kann.

Mit viel Freude stelle ich individuelle Mischungen zusammen und erweitere und kombiniere diese Zusammenstellungen gerne mit Chakrablüten - und Noreia - Therapeutenessenzen, die bestimmten Themenfeldern zugeordnet sind.
Besonders bewährt haben sich diese unterstützend beim Loslassen tiefer Stresspeicher, Sucht, seelischem und körperlichem Missbrauch, Abschieden, Schwangerschaft, Vertrauensbrüchen, Prüfungsterror, Liebeskummer, spirituellen Krisen, Mobbing, Angstzuständen und Neubeginnsituationen und zur Kreativitätsentfaltung bei neuen Projekten…

Erweiterte Angebote
In meinen Praxisjahren seit 1999 und im Rahmen meiner persönlichen Neugierde sind mir noch viele weitere Schätze begegnet, die in meiner Arbeit manchmal zum Einsatz kommen.
Ich setze bei naturheilkundlichen Beratungen z.B. unterstützend Solunate, anthroposophische Arzneien, spagyrische Mittel, ausgewählte Naturheilpräparate, einige Nahrungsergänzungsmittel und die guten alt bewährten Hausmittel mit ein.
Auf Wunsch biete ich auch symptomatische Akupunktur bei Schmerzen etc. an, setze EFT ( „Emotionale - Freiheits Technik“ = effiziente Klopftechnik ) ein, verordne spezielle Ausleitungen, unterstütze Fastenkuren oder kann ein Dunkelfeld - Blutbild zur Ursachenfindung anbieten, wenn körperliche Symptome sehr hartnäckig sind.

Spirituelle Supervision
Wir als Heiler, Therapeutinnen, Beraterinnen, Trainer, Wegbegleiter und alle Anderen aus sogenannten „ helfenden Berufen“, bei denen dieser Begriff Interesse geweckt hat, arbeiten täglich in unterschiedlichen Formationen daran, Menschen letztendlich dabei zu unterstützen, Frieden, Glück und Freiheit zu finden.
Das ist ein natürlicher Ausdruck von Liebe.
Menschen, die in diesen helfenden Berufungen stehen, möchte ich mit meinem Supervisionsangebot besonders ansprechen, da diese Arbeitsbereiche ganz eigene Herausforderungen und Themen mit sich bringen.
Menschen in ihren unterschiedlichen Entwicklungsprozessen zu begleiten erfordert sehr viel mehr als fachliche Kompetenz, Ausbildung und Wissen. Auch Supervision kann unabhängig von all den gängigen bekannten Empfehlungen der Qualitätssicherung, Reflektion und ständigen Überprüfung des eigenen Handelns innerhalb der Arbeit und der Erweiterung des Methodeninventars sehr viel mehr sein.
Uns allen wurde beigebracht, uns erstmal um Andere zu kümmern. Jedoch funktioniert dies nicht dauerhaft, da der Schlüssel zum wirklichen Potential, aus dem wir immer frisch in jedem Moment neu aus der Fülle schöpfen können in uns liegt.
Die bewusste Gründung in der eigenen Stille, unserer Mitte des Wesenskerns und des Seins ist dabei aus meiner Perspektive unumgänglich, da das die einzige Goldmine ist, die wirklich unerschöpflich ist und in der immer ganz natürlich und leicht Klarheit und innerer Frieden auch in den schwierigsten Situationen vorhanden ist.
Durch die bewusste Verbindung zu dieser absoluten Ressource, die selbstverständlich jeder Mensch in sich trägt, entstehen und entwickeln sich die Lösungen für die Handlungsebene im Beruflichen von alleine ohne unser Ich - haftes Zutun, ohne irgendetwas anstrengend forcieren, erzwingen oder mit Techniken etc. überdecken zu müssen.
Aus dieser Verwurzelung heraus lade ich in vertrauensvoller Atmosphäre dazu ein, liebevoll wirklich offen und nackt vor uns selber zu sein, uns tief von Herz zu Herz auf menschlicher Ebene zu begegnen, eigene ungeliebte schmerzhafte Gefühle zu fühlen, heilen zu lassen und aus dieser Verankerung heraus berufliche Fallbesprechungen, Verstrickungen, Konditionierungen, Projektionen und Reaktionsmuster ohne persönliche Identifizierung zu betrachten, einfach wegschmelzen und sich auflösen zu lassen. Aus dieser Quelle kommen die neu gewonnenen Einsichten, kreative Handlungsimpulse und die Entschiedenheit für die Umsetzung, und diese Dimension lässt sich immer noch vertiefen.

Voraussetzungen: Die grundsätzliche Bereitschaft zu allem, was uns in der Arbeit mit Menschen begegnet, erstmal ja zu sagen, ohne in das dualistische gut und schlecht zu verfallen, und die Freude daran, sich in die meditative Stille fallenzulassen, sind wirklich die einzigen erforderlichen Voraussetzungen für diese Form der Supervision bei mir.

Einzelsupervision ist grundsätzlich immer möglich, präventiv, bevor Probleme entstehen, aber auch akut inmitten von Umstrukturierungssituationen, Krisen, Konfliktsituationen, Veränderungsprozessen...

Ausbildungen und Erfahrungen....
Seit 1995 viele Retreats und Meditationen in unterschiedlichen spirituellen Traditionen
Traditionell Gelerntes
Bei meinen zahlreichen Reisen und Auslandsaufenthalten auf der Suche nach Freiheit und Heilung begegneten mir und inspirierten mich sehr viele wunderbare Menschen…
Mir begegneten Geistchirurgen, Schamanen, Eremiten, Hellseherinnen, Heiler, einfache Menschen auf der Straße, Nonnen und Mönche, spirituelle Lehrer, Mystiker.....
Ausbildungen:
3 - jährige Heilpraktikervollzeitausbildung beim Fachverband deutscher Heilpraktiker an der Samuel Hahnemann Schule Berlin
NLP Practitioner beim NLP Institut Berlin

NLP Master beim Forum für Metakommunikation in Amersfoort, Niederlande

Somatische und tiefenpsychologische Psychotherapie beim internationalen Lehr- und Forschungsinstitut für Körperpsychotherapie in Heiden, Schweiz

Zahlreiche Weiterbildungen in transpersonale Psychologie, Psychotherapie, Traumata, Ängste und Begleitung von spirituellen Krisen: Fachklinik Heiligenfeld in Bad Kissingen

POP Mehrjährige Fortbildung in Supervision und prozessorientierter Psychotherapie bei Dieter Jarzombek Genese e.V.
SET - Self Effectivness 3- jähriges Persönlichkeitsschulung in Hützel bei Genese e.V. Hamburg

Oceanic Aqua Balancing - Therapeutische frühkindliche Körperarbeit im warmen Wasser bei der Academie of Oceanic Aqua Balancing in Montegrotto, Italien u. Aqua Wellness, Bad Sulza

Homöopathische Aus- und Weiterbildungen: Georgos Vithoulkas, Wilfried Petersen, H.J. Achtzehn, Andreas Krüger, Monika Kittler, Rajan Sankaran

Akupunktur: 3 jährige schwerpunktmässige Ausbildung in Akupunktur beim Fachverband deutscher Heilpraktiker sowie langjährige Fortbildungen bei den Heilpraktikerinnen Antje Jungfer, Christiane Köppe und Heidi Bommer

Langjährige Ausbildung in schamanischem Reisen und visuellen Energiebehandlungen bei Medium und Seherin Miriam Klemke in Berlin
Langjährige Schulung in Bewusstseinsarbeit bei Medium und Seherin Antje Bismarck
Ausbildungen in Aura- und Chakraenergiearbeit beim ersten deutschen Institut für Aura,- Chakra und Energiearbeit

Ausbildung in Menschen führen…, christliche Mystik und tiefenpsychologische Auslegung von Träumen bei Pater Anselm Grün im Kloster Haus Benedigt in Würzburg

Einjährige Hospizausbildung mit buddhistischer Geistesschulung bezüglich der Themen Leben und Sterben unter der spirituellen Leitung von Ringu Tulku Rinpoche beim buddhistischen Zentrum Bodhicharya in Berlin

Fortbildungen in Eneagrammpsychologie: Eli Jaxon Bear USA



Veranstaltungen von Heilpraxis HP Miriam Lamberti

Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter