Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Karl Heinrich Waggerl
Welch ein Glück das es die einfachen Dinge immer noch gibt, immer noch Felder und rauschende Bäume und den Mond am Himmel.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Karten-Set-Empfehlung


Geniale Selbst-Coaching-Karten
Hilf dir selbst - Kartenset: Eine tiefenanalytische Reise ins Land der eigenen Seele
Karten-Set von Yvette Pichlkostner

gesehen von Birgit Kratz

Als ich das erste Mal von diesem Kartenset erfuhr, dachte ich nur: 'Genial! Wieso bin ich eigentlich noch nicht darauf gekommen, getrennte Karten für Bilder und Texte zu haben? Wenn ich 80 Karten für Bilder und 80 Karten für Begriffe habe - welche Vielfalt von Möglichkeiten, die immer Futter für BEIDE Gehirnhälften bieten und die beiden auch noch zum Zusammenwirken auffordern! Cool. Will ich ausprobieren'.

Nun sind sie hier, die Karten. Gerade angekommen zu einem Zeitpunkt, wo ich an einem Thema dran bin, zu dem ich den Zugang bisher noch nicht finden konnte. Und es heißt, dieses Kartenset soll ein Selbst-Coaching-Tool sein. Mal schauen.

Die Aufbewahrungsbox ist durchdacht gestaltet. Darin finde ich ...

80 größere Karten mit "Reizwörtern", 80 kleiner Karten mit farbigen Stift-Zeichnungen. Wenn ich eine Bildkarte auf eine Wortkarte lege, werden sie "eins". Oben ist dann das Wort zu lesen. Für meinen Geschmack könnten die Karten etwas stabiler sein.

Ein kleines Begleitheftchen ist dabei. Zunächst ein erfrischendes und motivierendes Vorwort der Autorin, dann kurz und knapp Grenzen dieser Selbst-Coaching-Methode formuliert - und schon kann ich im wahrsten Sinne des Wortes ganz praktisch loslegen - Schritt für Schritt.

Spannend ist es,
- erst das Bild für sich,
- dann den Begriff für sich zu interpretieren und anschließend
- Bild und Begriff einzeln in Zusammenhang mit mir selbst und meinem Thema zu bringen
- und dann Wort und Bild noch miteinander und in Zusammenhang mit mir und meinem Thema zu betrachten.
Karten-Paar für Kartenpaar.

Ich finde es schon eine Herausforderung, es wirft den denkenden Geist aus seinen gewohnten Bahnen. Gehirn-Jogging.

Eigentlich könnten gleich mehrere Begleithefte in dem Set liegen, denn es ist so gestaltet, dass man in das Heft reinschreiben könnte. Aber dann würde es nur für 2 Fragestellungen (weil 2 Methoden beschrieben sind) reichen. Können Selbst-Coaching-Freunde, die gerne schreiben, solche Hefte nachbestellen?

Zurück zur praktischen Erfahrung: Ich hatte ja mein Thema, und dass es ernst ist, hat mir die erste Kartenkombination gezeigt: Eine Faust, die aus etwas Rotem kommt und mit einem Revolver genau auf mich zielt - Überschrift: Durchsetzung. Geht es nachdrücklicher?

Hier die ganze Legung:




Links:
- oben: Mein Problem-Thema /-Verhaltensmuster  und
- unten: der Hintergrund, also warum ich mit dem Thema verhaftet bin.
-> Tiefe Aha-Effekte meinerseits! Mir wird einiges klar. Und damit kommt Entspannung.

Rechts: Die Lösung.
->  mit der Interpretation vom Lösungsangebot rechts habe ich meine Probleme, denn es wird mit Karten angezeigt, die dafür gemacht sind, das Unterbewusstsein zu reizen, mal Schattenseiten unter die Lupe zu nehmen. Aber liegt die Lösung in was Schattigem?

Mein erster Impuls war, sowas wie Engelkarten zu holen. Damit mehr Licht kommt.

Die Interpretation der angebotenen Lösungs-Kombination stellt also eine weitere Herausforderung dar. Ich bin damit in diesem Fall noch nicht fertig. Es arbeitet noch. Aber die Richtung, die habe ich schon.

Fazit: 
Ich bin froh, mich für dieses Deck entschieden zu haben, denn mit seiner Hilfe konnte ich Licht ins Dunkel rund um ein Körperphänomen bringen, das sich nicht mehr ignorieren lässt (und das auch nicht ignoriert werden darf). Die Beschäftigung mit dem, was mir die Karten zeigen, hat mir direkt Erleichterung, weil Licht ins Dunkel gebracht, ohne dass ich einen Coach aufsuchen musste. Genau das ist das ausformulierte Anliegen der Autorin. Ziel erreicht. Danke!
 
Rezensentin: Birgit Kratz, www.birgit-kratz.de
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Hilf dir selbst - Kartenset: Eine tiefenanalytische Reise ins Land der eigenen Seele
Karten-Set von: Yvette Pichlkostner
Verlag: J. Kamphausen Mediengruppe GmbH
Preis: 39,90 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter