Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Volksweisheit
Glück ist Talent für das Schicksal.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere -Empfehlung


Impulsgeber einer ganzheitlichen Schöpfungsgeschichte
Und Sie erschuf die Welt. Wie Schöpfungsmythen unser Leben prägen
von Vera Zingsem

gesehen von Grasan Nitsche

Was hat die Eva denn falsch gemacht, als sie den Apfel vom Baum der Erkenntnis aß? Warum war Adam so bereitwillig und hat ihn ohne zu hinterfragen einfach genommen? Warum sie die beiden für ihren Wissensdurst von Gott bestraft worden? Warum ist Eva von Gott verflucht worden, sie solle mit Schmerzen Kinder gebären? Warum soll Adam sich sein Leben lang abrackern für diese Verfehlung? Fragen über Fragen! Die Frage aller Fragen ist aber die Frage: Wer hat die Bibel geschrieben, und was soll unterm Strich damit bezweckt werden?

Ich danke Vera Zingsem für ihre ausgezeichnete Recherche, dieser und noch vieler weiterer Fragen nachgegangen zu sein.

Aus dem Inhalt:
* Es sind zwei: die Schöpfungsgeschichten der Bibel
* Am Anfang war die Liebe oder: die Liebe ist der Anfang
* Schöpfung durch das Wort
* Schöpfung und Schlange
* Die Kuh als Urbild des Schöpferischen
* Schöpfung als Traum und Yoga-Meditation (Indien)
* Schöpfung ist immer ein Miteinander - Geschichten von Spinnenfrau in der Hopi-Welt
* Weiblich und männlich in vollkommener Harmonie: Der lange Weg der Erschaffung der Diné-Welt
* Schöpfung als Visionssuche (Anishnabeg/Ojibway)
* Schöpfung als Trauma - eine Schöpfergöttin auf verlorenem Posten (Zentral- und Südafrika)
* Gesang, Tanz und Musik als Brücke zwischen Himmel und Erde
* Töchter und Söhne als Urbilder des Schöpferischen
* Kooperation versus Einzelkampf: neue Erkenntnisse aus der Neurobiologie

Wer noch keine Lektüre für schnucklige Abende hat, hier sind wundervolle Schöpfungsgeschichten aus aller Welt zusammengestellt mit dem erhellenden Kapitel über die neuesten Erkenntnisse der Neurobiologie:

„…zeigen die neuesten neurobiologischen Forschungsergebnisse, wie wenig der Mensch für ein gesellschaftliches Modell geschaffen ist, in dem Kampf und Auslese vorherrschen…
Bewusst oder unbewusst ist Motivation durch den Wunsch gesteuert, etwas für andere zu tun.
Hierin liegt der Grund, warum wir eine Handlung umso lieber ausführen, je sinnvoller sie uns erscheint.
Erst gelingende Beziehungen und Modelle von Kooperation erzeugen Motivation. Das ist am Arbeitsplatz und in der Öffentlichkeit nicht anders als in unserem Privatleben.“

Rezensentin: >> Grasan Nitsche
 

Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Und Sie erschuf die Welt. Wie Schöpfungsmythen unser Leben prägen
von: Vera Zingsem
Verlag: Irdana
Preis: 23,90 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter