Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Marshall George
Kleine Taten. die man ausführt, sind besser als große, die man plant.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Die beste Diät der Welt: Iss, was und wie viel du willst!
ganz.schön.wichtig.
Buch von Ulrike Tourneur

gelesen von Cornelia Stemberger

Ich habe Kleidergröße 34/36. Ich esse, wenn ich Lust und Laune habe, morgens, mittags und abends Schokolade; die 200-g-Tafeln. 400 g m&m´s-Familienpackungen mit Wiederverschluss sind für mich der größte Witz. Wer, bitte, braucht den Wiederverschluss? Ich nicht, ich esse die Packung in einem Rutsch auf. Torte zum Frühstück ist für mich das Größte, und spätestens abends um zehn will mein Körper noch mal etwas Nahrhaftes, also kommen die Chips und sonstigen Leckereien mit aufs Sofa und in meinen Bauch. Mache ich viel Sport? Nee, ich bin eher sportfaul. Wie ich das mache? Lesen Sie das Buch!

Hier steht genau drin, wie ich es mache. Ich liebe das Essen und ich liebe mich. Ich esse nur, was mir schmeckt und worauf ich Lust habe. Glauben Sie mir und glauben Sie Frau Tourneur: Es funktioniert! Wieso es so super funktioniert, konnte ich persönlich nie in die richtigen Worte fassen, bis ich dieses Buch gelesen habe. Ulrike Tourneur hat es in Worte gefasst. In herrliche Worte mit Humor, viel tiefgründigem und gut recherchiertem Wissen und voller Liebe. „ganz.schön.wichtig.“ beschreibt genau meine Geschichte.

Ich hatte nicht immer durchgehend Größe 34/36. Ich bin 1,61 cm groß und wog auch schon mal 69 kg. Da lag meine Konfektionsgröße bei 42/44. Ich war ein Frustfresser. Egal was ich machte, ich kam von den angefressenen 17 kg nicht mehr runter. Mein Glück war eine Eiweißallergie, 2 Jahre lang nur Obst und Gemüse, da mussten die Kilos schmelzen. Doch mein Geschenk aus dieser harten Zeit: Ich habe gelernt mich selbst zu lieben und das Essen nicht mehr als Ersatz zu missbrauchen. Ich esse alles mit Genuss. Wann immer und wie viel immer ich mag. Ich höre jetzt auf meinen Körper, nicht auf meinen Verstand.

„ganz.schön.wichtig“ holt jeden genau dort ab, wo er sich gerade befindet. Ulrike Tourneur berichtet so offenherzig über all ihre Stationen durch Frust, Scham, Selbsthass, Makel, Disziplinlosigkeit und negative Denkweisen, dass sich wirklich jeder in diesem Buch wiederfindet. Da bin ich mir sicher. Sie nimmt den Leser an die Hand und führt ihn durch all diese traumatischen Emotionen hindurch zurück zur eigenen Würde, Selbsterkenntnis und Selbstliebe.

Mein Fazit: Ein Buch für alle Menschen, egal mit welchem Körpergewicht. Es heilt nicht nur unser Gedankengut zum „Essen“ und „Körpergewicht“, sondern auch viele andere negative Glaubenssätze in uns. Ulrike Tourneurs Botschaft: Jeder ist richtig, wie er ist. Jede Seite dieses Buches ist voll mit wunderbaren Selbsterkenntnissen, die wir für uns übernehmen können. Nicht jeder muss das Rad neu erfinden. Wir dürfen voneinander lernen. Ein wunderbares Buch, um seine eigene bedingungslose Selbstliebe zu finden und zu integrieren. Lesen, verschenken und weiterempfehlen!
                       
Bewertung: genial *****
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


ganz.schön.wichtig.
Buch von: Ulrike Tourneur
Verlag: J. Kamphausen Verlag
Preis: 17,90 € €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter