Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Volksweisheit
Glück ist Talent für das Schicksal.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Biochemie nach Schüßler: Wie man die Mängelzeichen vom Gesicht ablesen kann
Antlitzanalyse in der Biochemie nach Dr. Schüßler. Der Bildatlas.
Buch von Thomas Feichtinger, Susana Niedan-Feichtinger

gelesen von Birgit Kratz

In anderen Büchern über Biochemie nach Dr. Schüßler habe ich immer wieder gelesen, dass bestimmte Antlitz-Zeichen auf Mangelzustände an Mineralsalzen im Organismus hinweisen können: Karofältchen unter den Augen zeigen Mangel an Calcium Fluoratum (Schüßlersalz Nr. 1) an. Den Mangel an Magesium Phosphoricum (Nr. 7) kann man im Gesicht an einem Karmesinrot auf den Wangen erkennen... Aber wie sehen denn Karofältchen eigentlich aus? Und wie unterscheide ich das Karmesinrot auf den Wangen von anderen Rot-Tönen? Dieser Bildatlas zur Antlitzanalyse in der Biochemie nach Dr. Schüßler gibt anhand von vielen Fotos ganz eindeutig Auskunft und beantwortet meine Fragen systematisch und umfassend.

In der Einleitung des Buches lese ich das Zitat: "Es steht bei Mangelzuständen regelrecht im Gesicht geschrieben, welches Mineralsalz gebraucht wird. Diese Diagnoseart führt auf direktem Wege zum Wesen der Krankheit und eventuell zum erkrankten Organ. Die Befragung des Patienten ist zwar wichtig, jedoch ist die Diagnose anhand genauer Beobachtung und Betrachtung des Antlitzes ein untrüglicher Hinweis auf die fehlenden Mineralsalze."

Und genau um das Erkennen der eindeutigen Zeichen geht es in diesem Buch, das vor allem für Therapeuten von Interesse sein dürfte, die mit Schüßlersalzen arbeiten (wollen). Aber mit Sicherheit finden interessierte Laien (wie ich) reichlich aufschlussreiches Text- und vor allem Bildmaterial, das den Zugang zu den Mitteln der Biochemie nach Dr. Schüßler enorm vereinfachen kann.

Der einleitende Teil 1 des Buches gibt eine erste kompakte Einführung in die Biochemie nach Dr. Schüßler. Dem Leser wird die Persönlichkeit Schüßlers näher gebracht, die Grundlagen der Biochemie erläutert und eine Einführung in das Thema Antlitzanalyse gegeben. Übersichtstabellen über die Schüßlersalze 1 bis 27 in Zusammenhang mit ihrer Funktion im Körper, Erkennenungszeichen für einen Mangel sowie deren antlitzanalytische Kennzeichen in Stichworten schließen dieses informative Kapitel des Werkes ab.

Der Schatz des Buches liegt in seinem 2. Teil - dem eigentlichen Bildatlas. Eines nach dem anderen stellen die Autoren jedes der 27 Schüßlersalze sorgfältig vor - Zunächst in Worten:
Die Mineralstoffe
* biochemischeer Zusammenhang
* Speicher im Körper
* Wirkung, Wirkungsweise
* Betriebsstörungen, Krankheiten, Symptome
* Reaktion
* Anwendung
* Mangelzeichen, Zusatzfragen
* Mangelursachen, Mangelverstärkung
selbst und ausführlich die Erkennungszeichten eines Mangels in der Antlitzanalyse vorgestellt
Antlitzanalyse
hier werden die Zeichen, die auf den jeweiligen Mangel hinweisen können, sehr ausführlich und plastisch in Worte gefasst. Schon jetzt kann im Leser ein Bild von den Mangelzeichen entstehen!
Aussagekräftige Fotos
mit ausführlichen Erläuterungen zu allen auf dem jeweiligen Bild erkennbaren Mangelzeichen. Diese Fotos machen das Buch für mich so wertvoll. Sie ermöglichen ein regelrechtes Training zur "Zeichenerkennung". Durch das wiederholte Betrachten der Bilder und das Lesen der übersichtlich angebrachten Kommentare prägt sich das Wissen ganz allmählich wie von selbst ein.

Da verschiedene Varianten von Färbungen der Haut auftreten können, sind die aussgekräftigen Gegenüberstellungen entsprechender Bilder am Ende des Buches wertvoll. Dieses für mich spannende Buch schließt mit einem ausführlichen Repertorium.

Insgesamt sind in dieser soeben erschienen 4., überarbeiteten Auflage des Buches 440 Abbildungen(!) und 10 übersichtliche Tabellen zu finden.

In der Einleitung schreibt die Autorin Susana Niedan-Feichtinger: "Sie werden nie wieder so unbedarft in ein Antlitz blicken können, denn die Mineralstoffmängel Ihres Gegenübers werden Sie so faszinieren und Ihnen sozusagen "ins Gesicht springen", dass dabei unverzüglich eine Feststellung der Mängel stattfindet".

Ich kann nur sagen: Das simmt!

Fazit:
Für Menschen, die sich ernstahft mit dem Thema Biochemie nach Dr. Schüßler auseinandersetzen, dürfte sich dieses Buch als äußerst wertvoll und vor allem praxistauglich erweisen.

Rezensentin: >>Birgit Kratz
 
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema

Antlitzanalyse in der Biochemie nach Dr. Schüßler. Der Bildatlas.
Buch von: Thomas Feichtinger, Susana Niedan-Feichtinger
Verlag: Haug
Preis: 69,99 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter