Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Vernone Law
Erfahrung ist nur eine Lehre für diejenigen, die offen sind, zu lernen.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Engel - ganz modern. Energie und Liebe für ein glückliches Leben.
Buch von Sonja Ariel von Staden

gelesen von Birgit Kratz

Mit dem Begriff 'Engel' und ihrer Darstellung in Menschenform bin ich bisher nicht wirklich zurecht gekommen. Vielleicht, weil ich Engel in dieser Form mit meinen Sinnen nicht wahrnehmen kann. Vielleicht, weil ich als Dipl.-Ing. zu sehr naturwissenschaftlich vorgeprägt bin. Ich konnte mit dem Begriff bisher also nichts aus meiner Erfahrungswelt in Verbindung bringen und habe das Thema somit gerne meinen Kollegen überlassen, die von sich sagen, sie arbeiten mit Engeln. Aber mit diesem Buch eröffnet sich mir (Skeptikerin) nun doch ein Zugang.

Ein Buch über Engel, mit schönen farbigen Bildern von Engeln, gedruckt in blauer Schrift auf zart-gelbem Papier (was ich sofort als angenehm empfinde!) liegt also nun auf meinem Nachttisch. Und ich lese drin. Das ist wirklich ungewöhnlich.

Vielleicht liegt es daran, dass der Satz, den ich mitten im Buch als erstes gelesen hatte, lautete: "Engel sind reine Energie". Als Frau mit ausgeprägtem Interesse für Physik reagierte ich darauf mit: "Ach sooo! Keine Wesen mit Flügeln, sondern Energie?! Damit kann ich was anfangen."

Wie es der Zufall wollte, las ich anschließend über die unfassbaren und daher schwer mit Worten zu beschreibenden Energie-Erfahrungen, die der Autorin vor einigen Jahren zuteil wurden und die ihr eine direkte Selbst-Erkenntnis, eine reglerechte Erleuchtung brachten.

Und Sonja Ariel von Staden schreibt lebendig darüber, wie sie beobachten konnte, dass ihr Verstand versucht hat, das Unfassbare in Portionen zu "zerkleinern", um das Erlebte verarbeiten und einordnen zu können. Diese Information erweist sich für mich persönlich als hoch aufschlussreich und öffnet wiederum mir das Tor zu den Energien, die wir Engel nennen.

Sonja Ariel von Staden hat eine wunderbar frische Art, authentisch über sich selbst und das, was wir "Engel" nennen, zu schreiben. Auf eine Art, die auch eher rational oder abstrakt denkenden Menschen das Thema nahebringen kann. Und das wiederum ermöglicht es mir, die Engelbilder, mit denen ich bisher nicht so viel anfangen konnte, in einem neuen Licht zu sehen:

Jede Darstellung von Engeln erkenne ich nun als erneuten Versuch, die erfahrenen Qualitäten hochfrequenter Energien, die als Liebe, Leichtigkeit, Freude, Licht, Zartheit, Stärke ... empfunden werden können, in Bildern dazustellen. Jedes Bild ist somit für mich nun so etwas wie eine "Übersetzung" von etwas, das nur schwer zu fassen ist, ins "Optische". Und mit solchen schönen, von der Autorin gemalten Bildern ist dieses Buch großzügig illustriert, wobei für jeden Geschmack eine Engel-Darstellung dabei sein dürfte.

Und wer sich selbst auf  Engel-Energien einlassen und eigene Erfahrungen damit sammeln möchte, findet reichlich kreative Inspiration in Form von Übungen und Meditationen. Engel-Botschaften zu bestimmten Themen runden das Buch ab.

Ich bin froh, dass dieses Buch zu mir gefunden hat.


 
>> Das Buch Engel - ganz modern von Sonja Ariel von Staden ist zu beziehen über den

>> Smaragd-Verlag

Gechannelte Bücher. Die Weiße Bruderschaft. Spirituelle Ratgeber.

 
 





 
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema

Engel - ganz modern. Energie und Liebe für ein glückliches Leben.
Buch von: Sonja Ariel von Staden
Verlag: Smaragd
Preis: 19,90 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter