Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Madhukar
EINSSEIN Klarheit und Lebensfreude durch Advaita

Der Verstand ist wie ein Hund, der jedem Stock nachläuft, der geworfen wird.
Gedanken, Erklärungen, Theorien, Konzepte, selbst Wissenschaften- lediglich Knochen für den Geist.
Wenn sie dem Hund schon einen Knochen zuwerfen, warum dann nicht die Frage "Wer bin ich?"


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Uns und der Natur vertrauen
Reifeprüfung Wildnis
Buch von Shanti Petschel

gelesen von Agni Rosenbusch

Da schreibt jemand, der wirklich dort draußen war: In der Wildnis - und die eigenen Schätze und Schatten erfahren hat und nun diesen Reichtum teilen kann mit der nächsten Generation. Er lässt die Jugendlichen zu Wort kommen, sie sind die eigentlichen Helden dieses Buches, und der Autor schiebt sich nicht belehrend in den Vordergrund, er ist mehr ein Wegbegleiter im Dickicht, der sehr sorgfältig wahrnimmt und hinschaut und mit großer Liebe und nimmermüder Hoffnung in unsere menschliche Natur und inneren Kräfte vertraut. Die 'Keimlinge Mensch' kommen alle vom Berg verwandelt zurück mit mehr als einer Ahnung, daß sie untrennbarer Teil der Erdenmutter sind.

Das Buch handelt von gelungenen, heilenden Lebensübergängen, wie sie tatsächlich bereits für viele so geschehen sind. Mir gibt es Mut. Eine neue Kultur von Ritualen wirkt bereits und das bedeutet, daß selbst ein guter Tod möglich ist.

Unsere unmittelbaren, tiefsten Lebensthemen werden angesprochen:
Jede/r ist Tochter oder Sohn und irrt herum im Dickicht seiner Lebenssuche, muß zurechtkommen mit Familienverstrickungen, Elternschaft und Veränderungen. Mit Verhärtungen und Wunden.

Ganz offensichtlich kann das Verlorene doch gefunden werden und das Zerbrochene sich neu zusammenfügen.

Das Buch rührt auch an einen Schmerz von Nicht-so-begleitet-worden-sein und an eine "pubertäre" Sehnsucht, nicht nur draußen allein und auf sich gestellt zu suchen, sondern ganz zu sein und zurückzukommen, willkommen und nötig zu sein in der Gemeinschaft der Menschen.

In der Fülle von Wissen, die hier zusammengetragen ist, fließen viele Strömungen zusammen: das Medizinrad und Schamanische Sichtweisen, Erfahrungen aus Körpertherapie wie WATSU (Wassershiatsu), Pränatalarbeit, Bodymindcentering; ein Musikerdasein in vielen Kulturen...und einiges mehr.

Es fügt sich ein in ein Netzwerk von Heilenden Absichten und Dingen für diesen Planeten und stärkt
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema

Reifeprüfung Wildnis
Buch von: Shanti Petschel
Verlag: Arun-Verlag
Preis: 23 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter