Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Marshall George
Kleine Taten. die man ausführt, sind besser als große, die man plant.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere -Empfehlung


Creative Calendar for modern Goddesses 2014
von Shakti Silke de Sousa

gesehen von Sarah Lucke

Dieser Kalender ist für mich ein Gesamtkunstwerk. Die Bilder (einigen vielleicht bekannt als die tollen 'Shakti-Cards') sind einfach wunderschön, farbenfroh und sehr originell. Nun kommt zu den ganzseitigen großen Bildern noch der künstlerisch gestaltete Kalenderteil hinzu. Die einzelnen Monate sind hier spiralförmig angelegt. Im ersten Moment gewöhnungsbedürftig, aber für Auge und Herz äußerst angenehm.

Und es ist ja gesund fürs Gehirn, die Dinge mal anders anzugehen – ein bisschen spielerische Auflockerung der Terminplanung kann nur Gutes bringen...z.B. Freude.

Besonders schön und wirkungsvoll sind auch die Yantras und Mandalas in der Mitte der Spiralen. Obwohl der Kalender von der Berlinerin Silke de Sousa stammt, ist er auf Englisch gehalten – was schon auf die Weltoffenheit und Universalität des Kalenders hinweist.

Die Mondphasen (inklusive Uhrzeit in Weltzeit) und viele Feiertage aus verschiedenen Ländern werden angegeben. Hinzu kommen noch alle möglichen besonderen Tage, wie z.B. Geburtstage von speziellen Menschen, Gedenktage und sogar Meteoriten-Shower.

Sympathisch finde ich den persönlichen Bericht von Shakti auf den beiden letzten Seiten des Kalenders, wo sie über Yantras und Mandalas und über ihren eigenen Weg schreibt – einmal auf englisch, einmal auf deutsch.

Schon das Coverbild sagt mir: die Künstlerin und Yogalehrerin Shakti Silke de Sousa möchte zusammen führen – die ganze Welt, alle Religionen, das moderne Leben und uralte Traditionen. Um zum Wesentlichen zu kommen. Und das fühlt sich einfach so gut und frei an und macht Spaß!


 



Der Kalender kann direkt bei Shakti de Sousa gekauft werden:
>> www.shakticards.com

 
Rezensentin: >> Yoga-Lehrerin Sarah Lucke
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema

Creative Calendar for modern Goddesses 2014
von: Shakti Silke de Sousa
Verlag: Eigenverlag Shakti de Sousa
Preis: 13,90 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter