Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Brando
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemand eingeholt werden.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere -Empfehlung


Wage mutig Deine Schritte!
Auf dem Herzensweg. Lebensgeschichten spiritueller Frauen
von Sabrina Gundert

gesehen von Grasan Nitsche

Bevor sich mein Herzensweg auftat, kam ich, wie es meine Astrologielehrerin treffend bezeichnete, 'In die Schmiede des Schicksals'. Jeder Lebensweg ist einmalig. Wer sich entschieden hat, 'Bürger beider Welten' zu sein, wird wohl mit manchen Stolpersteinen konfrontiert werden. Da hilft nur, einsammeln und sich seinen Tempel daraus bauen, sein Paradies auf Erden, das wiederum Menschen anzieht, die ebenfalls ihre Ganzheit, ihr Heile-Sein leben wollen. Sabrina Gundert beschreibt ihren eigenen Herzensweg zum Schreiben, ein Weg, der ebenfalls durch etliche Turbulenzen geprägt ist.

In ihrem Buch, das weitere zehn Herzenswege von außergewöhnlichen Frauen beschreibt, will sie Mut machen, den eigenen Weg unbeirrt zu gehen. Denn niemand, der seinem Herzensweg vertraut, ist allein.

In der Rückbesinnung hat jeder Moment der Trauer, des Verlassensseins, der Wut und Angst uns genau auf das Geleis gesetzt, auf dem wir jetzt fahren. Es ist die gesamte Bandbreite von Erfahrungen, die wir wählen, auch wenn uns das zunächst nicht bewusst ist.

Herzenswegbeschreibungen:
* Cambra Skadé: Den Alltag verzaubern
* Sylvia Kolk: Mit Leidenschaft durch den spirituellen Alltag
* Andrea Steimer: Auf der Spur der Heiterkeit
* Schwester Elke Stein: Leben für Gott und die Menschen
* Anna Platsch: Der Weg des Schreibens
* Jwala Gamper: Das Leben hat immer recht
* Anando Würzburger: Die Kraft aus der Mitte
* Marie-Luise Stiawa: Im Einklang mit den Rhythmen der Natur
* Sandra Franz: Geborgen in der Stille
* Annette Kaiser: Leben mit dem Unnennbaren.

Jeder, der seinem Herzensweg folgen will, wird sich folgende Fragen stellen:
* Wo zieht es mich hin?
* Was macht mir Freude?
* Welcher Ort führt mich in meine Gelassenheit und Kraft?
* Welche Tätigkeit würde ich niemals als Arbeit bezeichnen?

Vorstellung und wirkliche Realität dessen, was wir bei unserem Weg vorfinden, driften oftmals weit auseinander.

Anna Platsch und Andrea Steimer ermutigen zum eigenen Weg mit ihren Worten:
„Da können wir uns dann ärgern oder öffnen für das, was wir uns vorher gar nicht hätten ausdenken können“, meint Anna Platsch und Andrea Steimer ergänzt: „Wer den Mut hat, dem eigenen Herzensweg zu folgen, kann wieder staunen über das Leben, wird überrascht und erfährt Wunder.“

Rezensentin: >> Grasan Nitsche
 
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Auf dem Herzensweg. Lebensgeschichten spiritueller Frauen
von: Sabrina Gundert
Verlag: Irdana
Preis: 19,90 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter