Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Irmgard Mölking
eigen

Mittendrin im Spiel des Lebens
war niemals nix vergebens.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Die astrologischen Archetypen - psychologisch auf den Punkt gebracht
Zwillinge - Mein Tierkreiszeichen - kurz - klar - übersichtlich
Buch von Sabine Heideweg

gelesen von Birgit Kratz

Astrologie ist ein komplexes, vielschichtiges Thema. So viele Faktoren, die eine Rolle spielen. Wie kann man da einen Einstieg finden? Die Bücher dieser Reihe von Sabine Heideweg sind für mich ein total gelungener Versuch, mir als Leserin die Archetypen der Tierkreiszeichen, besonders ihre psychologischen Eigenheiten, fast schon fühlbar näher zu bringen.

Es ist eine ganze Reihe von preiswerten Büchlein, die ganz klar auch einzeln gelesen werden können. Dank der Autorin Sabine Heideweg kann ich so die typische Waage, den typischen Fisch, den typischen Zwilling ... in Reinform kennenlernen. Am spannendsten ist es sicher immer, sich selbst im Spiegel seines eigenen Tierkreiszeichens oder seines Aszendenten zu betrachten. Das ist dann gleich der Test, ob überhaupt etwas dran sein kann an der Astrologie.

Die Bücher sind total verständlich geschrieben - mit einer unglaublich hohen Dichte an Informationen. Und es ist nicht so, dass diese Informations-Fülle mich überfordert. Im Gegenteil. Ich (als Astrologie-Laie) kann mir dadurch den Archetyp innerhalb kürzester Zeit bis ins Detail plastisch vorstellen und fast schon sinnlich wahrnehmen. Z.B.:

- seine Gestalt, seinen Gang, sein Gesicht,
- für welche Krankheiten er anfällig ist,
- in welchen Berufen er sich wohlfühlt,
- sein Wesen, Charakter, Auftreten und Denken
- seine Stimme, Redewendungen, Fühlen, Wollen und Handeln.

... und all diese Eigenheiten für den Fall, dass er
a) in seiner Balance ist
b) aus dem Gleichgewicht geraten ist.

Dazu kommen dann noch die Schattierungen, die der Aszendent und das Mondzeichen mit sich bringen (schließlich sind ja nicht alle Zwillinge-Geborenen identisch). Damit man nicht lange rätseln muss, sind alle Aszendenten und Mondzeichen in eben dieser kompakten Form beschrieben.

... und schon bin ich mitten drin in der Astrologie und gar nicht mehr unbeleckt.

Und für den Fall, dass ich nicht weiß, welchen Aszendenten und welches Mondzeichen eine interessierende Person hat - bekomme ich gleich noch die Anleitung für eigene Berechnungen und alle Tabellen, die ich dazu brauche.

Sicher, wenn man die ganze Reihe mit allen Tierkreiszeichen erwirbt, wird man von Buch zu Buch sehr viel Wiederholung finden. Ist aber nicht wirklich ein Problem, weil man dafür alles über ein Tierkreiszeichen sofort in einem Buch findet.

Fazit:
Für Astrologie-Anfänger aus meiner Sicht ein gelungener Einstieg.
Für Psychologie-Interessierte möglicherweise eine Bewusstseins-Erweiterung, die das Interesse an Astrologie weckt..
Für Astrologen wahrscheinlich wertvolle psychologisch orientierte praktische kleine Nachschlagewerke.
 
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema

Zwillinge - Mein Tierkreiszeichen - kurz - klar - übersichtlich
Buch von: Sabine Heideweg
Verlag: Königsfurt
Preis: 3,99 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter