Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Volksweisheit
Glück ist Talent für das Schicksal.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Heilung für unsere Tiere
Heilung für unsere Tiere
Buch von Ruth Maurer

gelesen von Sabine Meyer

Ruth Maurer errichtete bereits 1999 mit diesem Buch Heilung für unsere Tiere einen Wegweiser, der uns einen liebevollen und achtsamen Weg im Umgang mit Tieren, aber auch mit uns Selbst weist. Das Wohlergehen der Tiere liegt ihr am Herzen, aber ihr ist bewusst, dass eine wirkliche Heilung von Tieren, einen ethischen Umgang mit dem eigenen Leben voraussetzt, so dass Heilung in Liebe und Verantwortung geschehen kann. Heilung für unsere Tiere ist ein Buch, das auffordert seine eigene Einstellung zu Tieren zu überprüfen und dieses im Kontext der eigenen spirituellen Entwicklung zu reflektieren. Der erste Teil zeigt Wege zum Mitgeschöpf Tier, der zweiten Teil widmet sich dem Bereich Geistiger Heilung für Tiere in unterschiedlichen Facetten.

„Bevor wir handeln können, müssen wir verstehen. Eine Handlung, welche nicht aus dem Verstehen heraus erfolgt, kann keine ethische sein. Wenn wir unseren Partner, unser Kind, unseren Mitmenschen, unser Tier nicht verstehen, können wir ihm auch nicht mit Achtung und Güte begegnen; unsere Handlung wird demzufolge keine ethische, sondern in letzter Konsequenz eine lieblose sein.“

Das Zusammenleben von Menschen und Tieren ist somit kein nebeneinander, sondern alles ist eingebettet, in das was ist. Tiere sind Bestandteil des Lebens und gleichwertige Mitgeschöpfe, die mit einem anderen Bewusstsein als Menschen auf dieser Erde agieren. Ruth Maurer ist es wichtig, zu betonen, dass vegetarische Kost, ein Bestandteil der Achtung gegenüber Tieren darstellt. Dies belegt sie durch Bibelzitate, schränkt es aber durch die Beschreibung schamanischer Traditionen ein. Eindrucksvoll schildert Ruth Maurer, wie sich der jeweilige Kennlernprozess mit den Tieren, mit denen sie in der Folge zusammenlebte, gestaltete.

Der zweite Teil des Buches erzählt von ihren Erfahrungen als Geistige Heilerin für Tiere. Aus ihren Schilderungen wird deutlich, wie verwoben die Geschichte des jeweiligen Tieres mit dem Halter ist, aber auch welche Verantwortung den Heilern innerhalb dieser Interaktion obliegt. Heilung von Tieren bedeutet immer auch den Halter in die Verantwortung einzubeziehen. So kann es um die Vermittlung gehen, dass Ursachen von Krankheiten darin liegen können, dass Tiere beispielsweise Symptome der Menschen übernehmen oder diese nicht artgerecht gehalten werden.

Dieses Buch erzählt fast nebenbei, wie alles Leben miteinander verwoben ist. Es ist ein Wegweiser in dem Werten nahezu abgelöst wird, durch ein achtsames Miteinander. Zwei Dinge, der Zwang zur vegetarischen Ernährung und die Zuschreibung, dass Tiere von ihrer Evolutionsstufe nicht das Bewusstsein der Menschen haben, decken sich nicht mit meinen Erfahrungen in der Heilarbeit für Tiere. So ist mir bekannt, dass es Tiere gibt, die sich bewusst für die menschliche Nahrungskette zur Verfügung stellen und ich durfte sehr spirituelle Tiere kennen lernen, die sich ihrer Aufgaben sehr bewusst waren.

Heilung für unsere Tiere ist eine Bereicherung! In einer liebevollen Sprache ebnet es den Weg für alle Interessierten. Das Herz beginnt zu verstehen. Aber auch diejenigen, die bereits Geistige Heilung oder Tierkommunikation praktizieren, können sich durch die Lektüre inspirieren lassen.
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Heilung für unsere Tiere
Buch von: Ruth Maurer
Verlag: ch. falk-verlag
Preis: 13 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter