Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Volksweisheit
Glück ist Talent für das Schicksal.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Erlebte - gelebte Anderswelt
Stimme der Geister. Schamanen-Geschichten aus Okinawa
Buch von Rotraud Saeki (Hg.)

gelesen von Grasan Nitsche

Ich bin sicher, dass es noch viel Geheimnisvolles, scheinbar Unerklärliches in Teilen dieser Erde gibt, wo Geschichten weitererzählt werden, die bei so manchem unserer Zeitgenossen nur ein ungläubiges Kopfschütteln hervorrufen würden, - dennoch, es gibt sie. Rotraud Saeki hat in Okinawa in Japan solche Geschichten gesammelt und für uns herausgegeben. Bei der letzten Geschichte war die Autorin zugegen und hat das Erlösungsritual für die Meereswesen stundenlang miterlebt.

Schamaninnen oder schamanische Priesterinnen halten einen klaren Kommunikationsfluss mir der Anderswelt offen. Bei der erwähnten Abschlusserzählung zelebrieren viele weiße Frauen gemeinsam ein Ritual, das die Meeresgötter beruhigen soll.

Durch die vielen Ertrunkenen, die ihr Leben im Krieg verloren hatten, ist das Reich der Meeresgötter verunreinigt worden, und Reinigung des Meeres ist gefordert von den Meereswesen.

Mit Weihrauch, Bittgebeten, Gesängen und letztendlich der wichtigen Durchsage einer älteren Frau, welche ich gerne hier so wie im Buch geschrieben weitergeben werde, wird die Befreiung der gebundenen Energien eingeläutet:
„Frauen von Okinawa, welches Leid wurde euch im Krieg zuteil, Frauen von Japan, was für Leid für euch im Krieg, und ihr Frauen in anderen Ländern, auch ihr habt schlimm gelitten.“
Mir ist noch nie so klar geworden, welche Auswirkungen die Emotionsverschmutzung durch die sterbenden Körper im Wasser haben.

Aber eigentlich ist es ja sonnenklar:
Wenn liebevolle Gedanken die Energie des Wassers im Glas anheben zum Heilwasser, - so können Ertrinkende vor dem nahen Ufer, denen Hilfe verwehrt wird, eine Menge emotionaler Ladung in die Gewässer bringen.

Keiner von den Hilfesuchenden wird gerufen haben: „Oh Mittelmeer, verschlinge unsere geheiligten Körper, wir sind bereit zu sterben!“

Alle wahren Geschichten des Buches berichten von den Seelen, die in dem Zwischenreich sind, und von weisen Frauen, die sie hören, fühlen oder sehen können. Die Seelen haben oft noch einen letzten Wunsch an die Hinterbliebenen, der unbedingt erfüllt gehört, bevor die Seelen endlich ihre Ruhe finden. Manchmal sind sie hilfreiche Geister, um uns auf den rechten Weg zu leiten, damit wir nicht in die Irre gehen, oder sie haben eine Medizin als Geschenk für uns.

Hier finden sich auch die „Spukgeschichten“ wieder, die letztlich keine sind; sondern die Seelen erzeugen durch ihr „Stören“ nur die Aufmerksamkeit der Lebenden, um endlich erlöst zu werden.

Danke, für die hilfreichen Geschichten, die gerne weitergereicht werden wollen!
Rezensentin: >> Grasan Nitsche
 
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Stimme der Geister. Schamanen-Geschichten aus Okinawa
Buch von: Rotraud Saeki (Hg.)
Verlag: Königsfurt Urania
Preis: 14,99 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter