Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Volksweisheit
Glück ist Talent für das Schicksal.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Für Heiler ein Weisheitsbuch. Für Wahrheits-Sucher ein Buch über's Heilen
Heilung geschieht im JETZT
Buch von Renée Bonanomi, Hrsg. v. Katarina Michel

gelesen von Birgit Kratz

... und für mich ein Buch, dass mich immer wieder aufbaut, wenn mein Körper krank ist oder wenn ich mal wieder an mir selber zweifele. Denn ich resoniere sehr stark mit dem, was ich lese.

Renée Bonanomi hat dieses Buch nicht selber geschrieben. Sie hat es sozusagen in Auftrag gegeben. Und die Herausgeberin hat auf ganz schöne Weise das in Worte gefasst, was sie bei und mit der Geist-Heilerin, die in der Schweiz lebt, erfahren durfte. Dabei entstand ein klar strukturiertes und - aus meiner Sicht - wirklich gehalt- und wertvolles Buch über das Heilen.

Es kam in meine Hände, als ich gerade mit ziemlichen Schmerzen im Bett lag. Normalerweise lese ich unter solchen Umständen nie. Aber dieses Buch wollte gelesen werden. Also tat ich es - und dabei liefen mir Tränen über das Gesicht. Ich hätte nicht mal sagen können, warum ich so berührt war. Vielleicht deswegen, weil die Wahrheit, die ich kenne, hier in so schöne einfache und verständliche Worte gefasst wurde. Und dieses liebevoll formulierte Wahrheit ist einfach Balsam für das ganze System Mensch. Ich erlebe jedenfalls immer wieder, wie ich mich beim Lesen entspanne, als würde mir eine warme weiche Hand auf den Arm gelegt und als sagte jemand zu mir: "Es ist alles in Ordnung, wie es ist. ".

Das erste Kapitel würde ich "Das Weisheitsbuch für Heiler" nennen, denn hier geht es um ganz grundsätzliche Begriffe und Zusammenhänge.

Im zweiten Kapitel lerne ich als Leserin den Zugang Renée Bonanomis zum Heilen kennen. Ich erfahre, wie sie das Leben und die Menschen wahrnimmt. Die Heilerin gehört zu den Menschen, die die Aura als farbige Erscheinung sehen können - bis hinein zum göttlichen Ursprung. Aber auch wenn man - wie ich - nicht über diese Farbwahrnehmung verfügt, stört das die Lektüre nicht, denn die Farben sind der Aufhänger für Betrachtungen, die allgemeingültiger Natur sind.

Das dritte Kapitel ist der Beziehung zwischen Heiler und Heilung Suchendem gewidmet. Und hier geht es vor allem um Demut. Um die Qualitäten eines wahren Heilers. Wie ich schon schrieb: Ich resoniere total mit dem, was ich lese.

Die weiteren Kapitel ermöglichen es, ganz konkret die Art des Arbeitens von Renée Bonanomi kennen zu lernen - anhand von Erfahrungs-Berichten und einem Interview.

Sehr schöne Meditatonen runden dieses empfehlenswerte Buch ab.

Fazit:
Absolut empfehlenswerte Lektüre für Heiler aber auch für Leser, die das Thema Heilung interessiert.
 
Rezensentin: >> Birgit Kratz
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Heilung geschieht im JETZT
Buch von: Renée Bonanomi, Hrsg. v. Katarina Michel
Verlag: Aquamarin Verlag
Preis: 17,95 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter