Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map


Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Kooperations-Partner
Anzeige
Zitat des Tages
Vedische Literatur
Srimad Bagavatam 4.31.14

„Versuche jenes zu erkennen, durch dessen Erkenntnis man alles erkennt“

Im Srimad-Bhagavatam wird zur Erklärung eine Analogie gebraucht: wenn man die Wurzeln eines Baumes bewässert, so wird der ganze Baum versorgt sein; und wenn man dem Magen Nahrung zuführt, wird der ganze Körper gesättigt. Wenn man also dem Zentrum dient, so wird zugleich dem Ganzen gedient.Dies ist möglich, und es zu tun, bedeutet, in die Welt der Widmung einzutreten. Versucht, in die Welt der Widmung einzutreten und laßt die Welt der Ausbeutung und die Welt der Entsagung zurück. Euer atma, euer wahres Selbst, ist ein Bewohner jener Welt. Dort befindet sich die wirkliche Welt, wohingegen hier nur ein verzerrter Schatten davon zu finden ist.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere DVD-Empfehlung


Dokumentation einer transformierenden Energie-Erfahrung
Satori - Metamorphose eines Erwachens
DVD von Regie: John David

gesehen von Birgit Kratz

Satori - bei Osho hatte ich den Begriff wiederholt gelesen. Später auch bei anderen Autoren, die über diese überwältigende und transformierende energetische Erfahrung berichteten. Diese Video-Dokumentation beinhaltet eine filmisch live aufgenommene Satori-Erfahrung, die 2012 mitten in Deutschland Lakshmi, einer Frau, die der Community des Satsang-Lehrers John David angehört, plötzlich und buchstäblich wie aus heiterem Himmel widerfährt.

Für Außenstehende mag das, was bei einem Satori geschieht, befremdlich und erschreckend erscheinen. Lakshmi hat das Glück, sich in einem Umfeld aufzuhalten, wo die tatsächlichen Zusammenhänge klar erkannt werden können und wo ganz natürlich Unterstützung und die richtige Art des Beistandes sofort zur Verfügung steht.

Die in unmittelbarer Nähe befindlichen Menschen realisieren, was mit der Frau am Computer geschieht. Jemand ist sogar so geistesgenwärtig, zum iPhone zu greifen und aufzunehmen, was zu sehen und zu hören ist. Das ist der Anfang dieser Dokumentation.

Als Ergebnis liegt eine DVD vor, die nicht nur die Vorgänge in der Betroffenen und die Unterstützung der Community während dieser starken Erfahrung zeigt. Darüber hinaus kommentiert der Weisheitslehrer John David die Vorgänge einfühlsam und klar.

Das Community-Film-Team begleitet Lakshmi auch in ihrem "Leben nach dem Satori" in ihrem Alltag. In dieser Zeit befragt sie John David in Form von Interviews nach ihren Erfahrungen. Hier ist es nun so, dass John David der Fragende ist und Lakshmi direkt aus ihrer Erfahrung heraus antwortet. Und was sie sagt, das berührt und erleichtert mich. Gerade so, wie wenn ein erleuchteter Meister spricht. Ganz natürlich. Ganz menschlich. Ganz einfach.

Es ist so erleichternd und befriedigend für mich, die Veränderung wahrzunehmen, die diese unglaublich intensive Energie-Erfahrung in einem Menschen bewirken kann. Wieviel mehr Schönheit und Weisheit sich hinterher durch eine Persönlichkeit hindurch offenbaren kann! Wirklich erstaunlich.

... und am Ende relativieren 2 Clowns das Ganze. :o)

Unbedingt möchte ich noch die wunderschönen Aufnahmen von Schmetterlingen erwähnen und die feinfühlig ausgewählten Zitate zum Thema Satori, die dieser Dokumentation einen ganz besonderen Zauber geben.


Was macht diese Doku mit mir?
 
Nun, früher habe ich TM (Transzendentale Meditation) praktiziert, und da gehörte das Siddhi-Programm dazu. Am Ende das Flug-Programm. Damals machte gerade dieser Teil der Meditation, in welcher die Kundalini belebt wird (so meine ich, das verstanden zu haben) gewaltig Angst, denn da schüttelten sich viele Meditierende genauso unkontrolliert und lachten oder schrien laut. Für mich war das einfach gruselig. Jedes Mal. Ich kam mir vor wie im Irrenhaus. Das, was ich auf diesen Aufnahmen sehe, erinnert mich stark an die Phänomene, die ich im Flugraum beobachtete. Ich habe vermutlich damals aus Angst jegliche Energie in mir blockiert. Es war jedes Mal ein harter Kampf.

Jetzt sehe ich deutlich, dass ich als Meditierende damals unbedingt Erleuchtung erfahren wollte - und gleichzeitig entsetzliche Angst vor den starken Energien hatte. Nun, nachdem ich die Dokumentation auf  mich wirken lassen habe, verstehe ich die Zusammenhänge von dem, was damals um mich herum und in mir selbst vorging, viel besser. Und ich kann mit meinen Augen sehen, dass solche Erfahrung dramatisch erscheinen mag, man aber trotzdem locker bleiben kann - und dass alles dann leichter geht. Wie bei einer Geburt.


Fazit:
Eine wirklich sehenswerte, achtsam und mit Liebe zum Detail gestaltete Doku über eine außergewöhnliche Erfahrung.

Rezensentin: >> Birgit Kratz
 

Bücher und DVDs aus dem Verlag Open Sky Press: 





>> direkt zum Verlag Open Sky Press


Rezensionen im Spirituellen Portal:


>> Nan Yar - Wer bin ich?


 
 
 
 



>>
Facetten des Erwachens - Indische Meister

 
 
 
 







>> Das große Missverständnis











>>
direkt zum Verlag Open Sky Press

 
Text auf Facebook etc. verlinken
                  
                  
Text auf Facebook etc. verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema

Satori - Metamorphose eines Erwachens
DVD von: Regie: John David
Verlag: Open Sky Press
Preis: 19,80 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter