Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Vernone Law
Erfahrung ist nur eine Lehre für diejenigen, die offen sind, zu lernen.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Tiefenentspannung - schockierend einfach
Yoga Nidra. Tiefenentspannung und geistige Klarheit
Buch von Ralph Skuban

gelesen von Birgit Kratz

Es ist ein Buch mit Übungs-CD. Zuerst habe ich die CD auf mich wirken lassen. Ich fand, dass diese Art der Entspannung wirklich schockierend einfach ist. Ohne Musik. Nur gesprochene Worte. Und der Raum drumrum. Yoga Nidra. Im Buch finde ich tiefes Wissen, in welchem die langjährige Erfahrung mit und die Liebe zu Yoga Nidra schwingt. Ich resoniere total mit der schnörkellosen Einfachheit des Yoga Nidra, wie Ralph Skuban es hier zugänglich macht.

Der Autor reduziert diese Königs-Technik der Tiefenentspannung auf ihre Essenz. Nichts wird der geführten Wahrnehmung der Körperempfindungen hinzugefügt. Kein Träumen. Keine Visualisierung. Keine Autosuggestion, keine Beschlüsse, keine Wünsche, die ins Unterbewusste eingepflanzt werden. Welche Erleichterung für mich!

So einfach sich Yoga Nidra auf der CD anhört, so tief ist doch das Wissen, das hinter dieser Technik steckt. Ralph Skuban gelingt es, mit verständlichen Worten dieses Wissen systematisch zu vermitteln und lüftet das Geheimnis, wie es möglich ist, dass so eine einfache Übung so tief entspannend wirken kann.

Andererseits enthält dieses Buch auch viele Tipps für die tägliche Yoga-Nidra-Praxis. Z.B. wie man aus dem Inhalt der CD eigene Übungsfolgen richtig zusammenstellen kann, sodass man sie dank MP3 Player immer parat hben kann - auch auf Reisen.

Für mich: Eine Super-Kombination von Buch und CD zum Thema Yoga Nidra. So wird Tiefenentspannung wirklich einfach.

Rezensentin: >> Birgit Kratz
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Yoga Nidra. Tiefenentspannung und geistige Klarheit
Buch von: Ralph Skuban
Verlag: arkana
Preis: 16,99 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter