Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Irmgard Mölking
eigen

Mittendrin im Spiel des Lebens
war niemals nix vergebens.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Schüsslersalze - ganzheitlich betrachtet
Mineralstoffe nach Dr. Schüssler. Ein Tor zu körperlicher und seelischer Gesundheit.
Buch von R. Kellenberger, C. Kellenberger, F. Kopsche

gelesen von Birgit Kratz

Es gibt eine Menge Bücher über Biochemie nach Dr. Schüssler. Bei der Beschäftigung mit diesem Thema fragte ich mich zunehmend, welche psychischen Ursachen wohl dazu führen, dass Mangelzustände an Mineralstoffen auftreten können. Bei meiner Suche nach Lektüre, die mir diese Frage beantworten könnte, stieß ich auf dieses lesenswerte Buch.

In diesem Buch geht es um alle Aspekte, die man im Zusammenhang mit dem Thema Schüsslersalze betrachten kann.

körperlich:
Man kann nachlesen,
- welche Rolle die Salze im Körper spielen,
- an welchen Zeichen Mangelzustände im Gesicht zu erkennen sind
- bei welchen Symptomen und Krankheiten die Schüsslersalze sinnvoll eingesetzt werden können

... und dabei wird nicht nur die innere Anwendung beschrieben! Ein Extra-Kapitel ist der äußeren Anwendung der Schüsslersalze gewidmet, sei es nun als Creme oder in Form von Bädern, Wickeln oder Kompressen. Sehr interessant!

Der Nachschlageteil mit alphabetischer Auflistung aller Krankheitssymptome, bei deren Linderung die  Schüsslersalze hilfreich sein können, umfasst 132 Seiten am Ende des Buches.

So weit ist es also ein typisches Buch über Schüsslersalze, das ausführlich und dabei für mich sehr gut zu lesen ist.

geistig-seelisch:
Als höchst aufschlussreiche Lektüre erweist sich für mich das Kapitel über die Mineralstoffe als Hilfe zu seelischer Entfaltung. Dieses Kapitel beantwortet mir meine Fragen und lässt mich die Schüsslersalze tiefer verstehen. Aus den Worten, die mir einleuchtend erscheinen, spricht tiefes Erfahrungswissen und Menschenkenntnis. Einige Stellen haben mich kräftig innehalten und gewohnheitsmäßige Verhaltensweisen in neuem Licht sehen lassen.

... und mitten im Buch finden sich ein paar wenige farbig gestaltete Seiten - hier geht es um eine astrologische Zuordnung der Schüsslersalze zu Tierkreiszeichen und dementsprechend zu den Organen aus astromedizinischer (!) Sicht und zu Organfunktionsströmen des Jin Shin Jyutsu.
Diese Kapitel dürften das Buch zu etwas Besonderem machen.

Insgesamt ein umfangreiches, gut strukturiertes, informatives, ganzheitlich angelegtes Werk über die Mineralstoffe nach Dr. Schüssler. Ich finde es empfehlenswert!

Rezensentin: >> Birgit Kratz 
 
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Mineralstoffe nach Dr. Schüssler. Ein Tor zu körperlicher und seelischer Gesundheit.
Buch von: R. Kellenberger, C. Kellenberger, F. Kopsche
Verlag: AT-Verlag
Preis: 24,90 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter