Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
andreas ottmer
gehirnschmalz

ich bin nicht caruso

ich singe bloss

und tu so


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Medizinisch geprüftes Yoga
Einfach.Yoga.
Buch von Prof. Dr. Norbert Fessler

gelesen von Birgit Kratz

Vor noch nicht so langer Zeit war Yoga noch als exotisch oder esoterisch abgestempelt. Mittlerweile bezuschussen Krankenkassen Yoga-Kurse. Wie sehen Yoga-Übungsreihen aus, die wissenschaftlich und medizinisch durchoptimiert sind und von einem Professor empfohlen werden? Das wollte ich wissen, als ich die Ankündigung dieses Buches entdeckte.

Es ist ein übersichtlich und ansprechend gestaltetes, handliches Buch mit Übungs-DVD. Sein Kern sind 6 Übungs-Programme à 15 bis 25 Minuten, die jeweils einem eigenen Thema gewidmet sind:

Anti-Stress
Beweglichkeit
Rücken
Verdauung
Kräftigung
Gleichgewicht

Im Buch wird jede Übung in Wort und aussagekräftigen Bildern einzeln beschrieben. Aber man kann auch direkt mit der DVD üben, wo ein anderes Modell als im Buch die Übungen zum ruhig gesprochenen und mit unaufdringlicher Entspannungsmusik hinterlegtem Text ausführt.

Das ausgesprochene Anliegen des Buches besteht darin, sichere und in sich harmonische Übungs-Sequenzen für "Durchschnittsmenschen" zum Selber-Üben ohne Lehrer anzubieten. Esoterikfrei, ruhig, medizinisch-physiologisch korrekt. Körperorientiert, Achtsamkeits-fördernd. Einfach. Mit ganzheitlicher Wirkung.

Aus meiner Sicht ein durch und durch gelungenes Werk zu einem absolut ansprechenden Preis, das diesen Anspruch vollkommen erfüllt und das ich daher sehr gerne empfehle.
 

 
 
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Einfach.Yoga.
Buch von: Prof. Dr. Norbert Fessler
Verlag: Trias
Preis: 17,99 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter