Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Volksweisheit
Wo Herz, da auch da ist auch Glück


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Dort wo’s am schönsten ist. Bei Dir selbst!
Der schönste Urlaubsort ist in dir selbst… und wie man ihn durch Yoga erreichen kann.
Buch von Peter Bernewitz

gelesen von Grasan Nitsche

Dabei geht es erstmal darum, sich diesen Urlaubsort so angenehm wie möglich zu gestalten. Ist das nämlich nicht der Fall, können wir zwar an die äußeren schönsten Plätze reisen mit Bus, Bahn, Flugzeug oder Auto, und dennoch, nachdem wir uns so 14 Tage herrlich abgelenkt haben, kommen wir bei unserer Heimkehr bei dem Dilemma wieder an, vor dem wir geflohen sind: Bei uns selbst!

Vielleicht ist die Haut knacke braun, vielleicht haben wir viele Fotos oder Filme von unserem Urlaubsparadies mitgebracht, und doch schleicht sich nach kurzer Zeit das alt bekannte Gefühl des automatisierten Lebens ein. Ein riesiges Gefälle von atemberaubendem Urlaubsglücksgefühl zu atemtötenden Alltagsfrustgefühl kann wieder Raum einnehmen.

Genau hier setzt das Buch von Peter Bernewitz an. Es ist ein sehr persönliches Buch, denn es sind seine Erfahrungen, die er durch seine langjährige Tätigkeit als Yogalehrer gesammelt hat und nun mit uns teilt. Er ermuntert uns, die geniale Körperweisheit durch Yoga zu erspüren und sich eigenverantwortlich in allen Bereichen des Lebens zu verhalten.

Die Kapitel beinhalten Themen wie zum Beispiel:
* Yoga schützt vor Ego nicht
* Vom Umgang mit Gedanken und Gefühlen
* Die Chakren wahrnehmen: eine praktische Übung
* Der bewusste Umgang mit Nahrung
* Von Gesundheit und Krankheit
* Die Kunst des Schlafens
* Sucht und Sehnsucht
* Lebe deinen Tod
* Yoga und ich
* Der BEGINN MEINES Yogaweges
* Langzeitwirkung und ihre Werte
* Ausblick: Gibt es ein Ziel?

Wir selbst sind das Thema, und es lohnt, sich darauf einzulassen. Der Gewinn ist Unabhängigkeit. Der Urlaubsplatz ist in mir, und wenn da was zwickt und zwackt, so spüre ich in mich hinein und erhalte von meinem Körper einen Hinweis, was jetzt zu tun oder zu unterlassen ist.

Ich kann das Buch nur herzlich gern weiterempfehlen, es ist ein ehrlicher Berater.

Rezensentin: >> Grasan Nitsche
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Der schönste Urlaubsort ist in dir selbst… und wie man ihn durch Yoga erreichen kann.
Buch von: Peter Bernewitz
Verlag: Schirner
Preis: 16,95 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter