Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Denis Rodman


Lass das, was andere über dich denken, nicht darüber entscheiden, wer du bist.


Denis Rodman




»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Erhobener, lehrhafter Zeigefinger?
Du bist göttlich – benimm Dich auch so!
Buch von Pamela Bessel

gelesen von Cornelia Stemberger

Erhobener, lehrhafter Zeigefinger? Der „belehrende“ Titel „Du bist göttlich, also benimm Dich auch so“ und noch ein weiteres „neues“ Heilungs-Symbol auf dem Cover öffneten bei mir sofort eine Schublade, in die ich das Buch stecken und nicht lesen wollte. Und das Leben plante es anders. Ich bekam das Buch als Druckfahne zum Lesen und siehe da, in 4 Stunden hatte ich alle 343 Seiten gelesen. Es hatte mich gefesselt und meine volle Aufmerksamkeit. Nicht eine Zeile kam oberlehrerhaft rüber. Jede Zeile erreichte auf direktem Weg mein Herz.

Die Autorin Pamela Bessel, Jahrgang 72, spricht meine Sprache, mir quasi aus der Seele. Wer hätte das gedacht? Ich nicht! Und ich danke dem Universum, dass es mir dieses Buch in die Hand gegeben hat. DANKE!
Klar und einfach werden die Gründe, warum wir hier auf Erden in diesem von uns selbst erwähltem Leben sind, dargestellt. Es geht in allererster Linie um die Liebe – die Selbstliebe zu uns selbst und um den Weg, diese zu finden – in uns selbst, durch den Blick nach innen.

Die Autorin zeigt die Gesetze und Möglichkeiten auf, die wir in dieser Inkarnation zur Verfügung haben. Jede einzelne Variante wird erläutert und verständlich gemacht. Die Zusammenhänge so einfach dargestellt, dass der Leser sich der Klarheit dieser „Wahrheiten“ gar nicht entziehen kann. Pamela Bessel lädt uns ein, mit offenem Kinderherzen die neuen und auch alten Dinge urteilsfrei zu betrachten und wirken zu lassen. Die „wohlbekannten“ Schubladen erst mal zuzulassen und unsere Herzen spüren zu lassen, bevor sich der Kopf und der Verstand wieder einschalten und das mögliche Unbekannte dann sofort wieder ad Acta legen möchte.

Auch wenn es sicherlich Aspekte unter den vielen aufgeführten Möglichkeiten gibt, mit denen „man“ sich noch nicht so stark beschäftigt hat und die auf den ersten Blick wirklich als ungläubig erscheinen, so vermittelt die Autorin doch eine große Neugier, sich in Zukunft doch mal mit den Themen wie  z.B. Quantenphysik, Kornkreise, Radionik, Morphogenetische Felder, Gitternetze, höhere Schwingungen, ect. zu beschäftigen. Sie gibt dazu auch viele wertvolle Empfehlungen im Buch.

Was mich am meisten gefreut hat, ist die wirklich sehr präsente Offenheit oder auch Neutralität, mit der die Autorin die einzelnen Themen verdeutlicht. Die beiden folgenden Sätze verdeutlicht den Standpunkt der Autorin am besten: „Glaube nicht blauäugig alles, aber öffne dich ruhig für die Dinge, die sich für dich gut anfühlen. Jeder hat seine eigene innere Wahrheit, und es können durchaus verschiedene Wahrheiten nebeneinander existieren.“

Sei offen und neugierig, doch entscheide aus Deinem Herzen, was sich gut für Dich anfühlt, denn nicht alles ist für jeden gleich gut. Jeder hat seine eigene Realität. Nach diesem Grundsatz lebe ich auch und kann nur sagen, es macht Spaß und tut gut.

Mein Fazit: Dieses Buch ist ein Mut-mach-Buch, das Klarheit bringt. Die Energie, die es in mir als Leserin freigesetzt hat, ist kraftvoll und fröhlich. Ich selbst empfinde meinen Weg der „Suche“ manchmal zum „Weglaufen wollen“ und dieses Buch hat mir mein Kopfchaos gelüftet und wie nebenbei viele wertvolle Tipps, Anregungen und Heiltechniken an die Hand geben. Die ersten Heil-Techniken habe ich bereits während des Lesens ausprobiert und kann nur berichten: Sie funktionieren!

 
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Du bist göttlich – benimm Dich auch so!
Buch von: Pamela Bessel
Verlag: Smaragd Verlag
Preis: 22 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter