Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Marianne Williamson
Unsere größte Angst ist nicht, unzulänglich zu sein.
Unsere größte Angst ist,
über unsere Vorstellung hinaus kraftvoll zu sein.
Unser Licht, nicht unsere Dunkelheit ängstigt uns am meisten.
Wir fragen uns: Wer bin ich denn, dass ich so brillant sein soll?
Aber wer bist Du, es nicht zu sein?
Du bist ein Kind Gottes.
Es dient der Welt nicht, wenn Du Dich klein machst.
Sich klein zu machen, nur damit andere um Dich sich nicht unsicher
fühlen, hat nichts erleuchtetes.
Wir wurden geboren, um die Herrlichkeit Gottes,
der in uns ist, zu manifestieren.
Er ist nicht nur in einigen von uns, er ist in jedem einzelnen.
Und wenn wir unser Licht scheinen lassen,
geben wir anderen unbewusst damit die Erlaubnis, es auch zu tun.
Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind,
befreit unsere Gegenwart automatisch die anderen.

Marianne Williamson - aus dem Buch: "Rückkehr zur Liebe" zitiert von Nelson Mandela in seiner Antrittsrede im Jahr 1994


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Chakren aus der Sicht eines Meisters
Das Chakra Buch. Energie und Heilkraft der feinstofflichen Körper
Buch von Osho

gelesen von Birgit Kratz

Immer wieder höre ich von Chakren. Feinstofflichen Energie-Zentren, die ich aber mit meinen physischen Augen nicht sehen kann. Also lese ich Bücher darüber - und finde widersprüchliche Angaben über deren Lage, Drehrichtung, Funktion, Bedeutung ... frustrierend. Und was sagt nun ein erleuchteter spiritueller Meister zu diesem Thema?

Osho hat kein Nachschlagewerk verfasst. Er hat in Vorträgen über seinen eigenen Zugang zur Kundalini, zu feinstofflichen Energie-Körpern, zu den Chakren gesprochen. Solche Vorträge sind in diesem Buch abgedruckt. Hier wird dem Leser Oshos Kundalini-Meditation mit all ihren Facetten nahegebracht.

Wenn ich die Kapitel lese, werde ich mitgnommen auf Exkurse, die auch Themen wie Physik und Geschichte streifen, ich lese Geschichten über Buddha ... und all die Betrachtungen sind der Versuch des Meisters, das, worüber er spricht, mit Hilfe von dem verständlich zu machen, was wir aus unserer Erfahrung schon kennen. 

Es ist also nicht so ein geradlinig-systematisch aufgebautes Werk über Chakren, wie ein Verstand es sich wünscht. Und doch ist es auf seine Weise ganzheitlich, in sich schlüssig und von besonderer Tiefe. Und weil so viel Tiefe darin ist, hat es sich für mich als Weisheits-Buch entpuppt, in welchem ich nicht systmatisch, sondern intuitiv lese, sodass ich mich auf eher weiche Weise dem ganzen Thema fühlend, erfahrend und verstehend nähern kann.

Für mich:
Ein aufschlussreiches Buch. Inspirierend, mein Leben und die Vorgänge in meinen feinstofflichen Körpern bewusster und ganzheitlicher wahrzunehmen und zu genießen.
 
Rezensentin: Birgit Kratz, www.birgit-kratz.de
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema

Das Chakra Buch. Energie und Heilkraft der feinstofflichen Körper
Buch von: Osho
Verlag: Innenwelt Verlag
Preis: 14,95 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter