Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
andreas ottmer
gehirnschmalz

ich bin nicht caruso

ich singe bloss

und tu so


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Lebe JETZT!
Was deine Seele will… und wie du dort hinkommst Ein Arbeits- und Übungsbuch in deine Kraft
Buch von Oliver Driver

gelesen von Grasan Nitsche

Oliver Drivers Bücher sind immer ein Gewinn. Das ist meine persönliche Meinung. Er versteht in seinen Büchern, den Leser an den Punkt zu führen, wo alles begann: Wann, wo, wieso habe ich meine Freude verloren? Wieso habe ich mich entschieden, das Gegenteil von Freude zu erleben? Ist jetzt der Punkt gekommen, wo genug ist?

Ist die Zeit jetzt reif, die zugrunde liegenden Themen anzuschauen?

Lange kann man die schleichende persönliche Unzufriedenheit ignorieren, denn irgendwie und mit einem mächtigen Kraftaufwand kann das Leidleben würdevoll gelebt werden. Es merkt ja keiner. Wirklich?
Jedoch auf  Dauer ignoriert, melden sich durch Krankheit, Beziehungsschwierigkeiten und Misswirtschaft die persönlichen Alarmglocken, die vehement das Leben umkrempeln.

Was uns alle diese Situationen lehren wollen, ist eines: Wir haben zugunsten von vielen Sachzwängen im gemeinsamen Erleben unseren Traum vergessen. Das kann uns wütend, traurig, depressiv oder gleichgültig machen. Auf jeden Fall nicht zu schöpferischer Freude anspornen.

Wer sich mit diesem Arbeits- und Übungsbuch einlässt, hat ein Stück Arbeit vor sich. Stück für Stück lernt er sich erkennen und bekommt Übungen an die Hand, eingefahrene Lebensstile zu überprüfen und auf sein inneres, eigenes Lebensglück auszurichten.
Ein paar Beispiele aus dem Inhaltsverzeichnis:

Das Spiel des Lebens - Ressourcen und Hindernisse,
Ziele, Träume Visionen - Situationsanalyse,
Der große Antreibertest - Persönlichkeitsmodelle,
Veränderungen,- Träumer oder Macher?,
Ihr Ziel, die Strategie -  Die Strategie des Vasco da Gama,
Kreativität und Intuition -  Zeit - Effektivität und Effizienz,
Arbeit mit Glaubenssätzen - Ein Traum wird wahr.

Sieht das nach Arbeit aus? Ja, das ist Arbeit!
Das ist ehrliches Erkennen und Wandeln, das braucht Geduld mit sich selbst und Mut, die bekannten Pfade zu verlassen, um mit kindlicher Begeisterung das Leben einzuladen.

Was das bringt? Lebensfreude! 
Auch die „Leber freut sich“. (Die beleidigte Leberwurst, die Laus, die über die Leber läuft, die Galle, die überläuft) ,…ADE!

In diesem Sinne, es lohnt sich! Sie selbst sind Ihr Lohn!

Rezensentin: >> Grasan Nitsche
 
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema

Was deine Seele will… und wie du dort hinkommst Ein Arbeits- und Übungsbuch in deine Kraft
Buch von: Oliver Driver
Verlag: Schirner
Preis: 17,95 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter