Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Denis Rodman


Lass das, was andere über dich denken, nicht darüber entscheiden, wer du bist.


Denis Rodman




»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Mit Zahlen heilen - die spirituelle Dimension
Mit Zahlen heilen. Das Praxisbuch
Buch von Monika Herz

gelesen von Birgit Kratz

'Mit Zahlen heilen' - kenne ich das Buch nicht schon? Nee, das andere heißt 'Heilen mit Zahlen' und ist von Petra Neumayer. Dieses Buch hier, 'Mit Zahlen heilen' von Monika Herz ist für mich alles andere als eine Wiederholung des schon Vorhandenen, sondern eine wirklich wertvolle, weil ausführliche Erweiterung und Vertiefung des Themas. Es bringt mir nicht nur die Zahlen auf eine (für mich gelernte Naturwissenschaftlerin und Technikerin) völlig neue Weise näher. Es macht mir endlich die spirituelle Dimension der Zahlen zugänglich.

Das Buch zu lesen ist für mich, als teile die Autorin ihre Einsichten in die Natur der Zahlen mit mir persönlich. Das hat den Effekt, dass ich selber beim Lesen immer wieder innehalte, um nach meinem eigenen Verhältnis zur jeweils betrachteten Zahl zu forschen. Solche Selbst-Erkundung ist immer spannend für mich. Denn auf diese Weise finde ich meinen eigenen Zugang zu Themen, die mich wirklich interessieren.

Der erste Teil des Buches widmet sich den Zahlen von 0 bis 13. Die Betrachtungen erlauben es mir, das Wesen dieser Zahlen erst einmal ganz grundsätzlich kennenzulernen. Und so, wie hier über die Zahlen geschrieben wird, bekomme ich erstaunlicherweise einen sofortigen, direkten Zugang zu dieser "Materie". Ganz leicht kann ich mich darauf einlassen und in mir entstehen tatsächlich lebendige Bilder. Einiges, was ich schon in anderem Zusammenhang gelesen oder gesehen hatte, wird mir jetzt, bei der Lektüre dieses Buches, erst richtig klar. Wirklich lebendig. (z.B. Zusammenhänge der Zahlen mit dem Lebensbaum der Kabbalah. Diese waren mir in dem, was ich bisher gelesen hatte, bisher zu abstrakt. Deshalb hatte ich mich damit nie weiter einlassen können).

Sehr viel Freude lese ich. Kindliche Freude an der Welt der Zahlen, die sich auch auf mich überträgt. Andererseits aber auch wieder tiefes Vertraut-Sein mit der Weisheit des Christentums, des Islam, des Hinduismus und des Buddhismus. Diese Wissen fließt immer wieder bei der Betrachtung der Zahlen mit ein und stellt für mich eine eigene Quelle der Inspiration dar.

Im zweiten Teil des Buches geht es um die praktische Anwendung der Zahlen zu Heilzwecken. Zunächst finde ich kurze, informative Verweise auf  bereits erschiene Bücher von Grigori Grabovoi und auf das in der Einleitung erwähnte Buch >> "Heilen mit Zahlen" von Petra Neumayer. Daher braucht es hier keine Wiederholung der Inhalte dieser Bücher.

Im Praxis-Teil dieses handlichen Buches stellt Monika Herz vielmehr detailliert einen eigenen Weg vor, Heilzahlen für alle möglichen Lebens-Themen zu ermitteln und anzuwenden. Ich kann also direkt starten, stelle aber sofort fest, dass diese Methode tatsächlich erfordert, dass ich mich auf mein "Problem-Thema" einlasse. Also nicht einfach nur stur eine Zahl wiederholen, die da fertig in einer Tabelle steht!

Mein Verstand regt sich allerdings heftig über die Kodier-Tabelle auf. Die ist ihm zu einfach. (Man kann doch nicht einfach das Alphabet in 9-er-Gruppen aufschreiben und so direkt die Zahlen zuordnen!) Damit hat er echt ein Problem. Aber: Was soll's? Probieren kann man es ja. Oder eben selber kreativ werden, der eigenen Intuition folgend experimentieren und schauen, was passiert.

Fazit:
Ein liebevoll geschriebenes tiefgründiges Buch, das
- das Interesse an Zahlen und
- die Kreativität und Experimentierfreude im Umgang mit Zahlen
in mir weckt.

Rezensentin: >> Birgit Kratz


 
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Mit Zahlen heilen. Das Praxisbuch
Buch von: Monika Herz
Verlag: nymphenburger
Preis: 12,99 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter