Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Brando
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemand eingeholt werden.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Viele Yoga-Wege, einzigartige Lehrer
Yoga in seiner Vielfalt - Interviews mit Lehrenden
Buch von Mathias Tietke

gelesen von Birgit Kratz

Mittlerweile gibt es so viele Arten von Yoga: Ashtanga-Yoga, Hatha-Yoga, Iyengar-Yoga, Jivamukti-Yoga, Kundalini-Yoga, Luna-Yoga, Bhakti-Yoga, Tri-Yoga, Hormon-Yoga - und jeder Stil hat seine besondere Ausrichtung, seine Tradition. Hinzu kommt noch, dass jeder Yoga-Lehrer einen eignen Zugang zu seiner Yoga-Form hat...

Für  mich ist es schon ein interessantes Buch, da hier im Spirituellen Portal ja eine Menge Yoga-Lehrer unterschiedlicher Stile auf sich aufmerksam machen - einige Yoga-Richtungen dabei, von denen ich noch nicht wirklich etwas weiß.

Da für dieses Buch Interviews zusammengetragen wurden, ist die Lektüre mehr als informativ - sie ist auch persönlich und sehr lebendig: Wir lernen Yoga-Lehrer - Repräsentanten der unterschiedlichen Yoga-Formen -, ihre Lebenswege, Erfahrungen, Erlebnisse und Ansichten kennen und können spüren, ob sich eine Resonanz zu einer Yoga-Form oder einer Persönlichkeit einstellt.

Den Leser erwarten Interviews u.a. mit Anna Trökes, Sukadev Bretz, Satya Singh...

Der Autor Mathias Tietke ist selber ausgebilder Yoga-Lehrer und spürbar qualifiziert, fachkundige Interviews zum Thema Yoga zu führen, wobei es ihm für meinen Geschmack auch sehr gut gelingt, auf die Individualität des Gesprächspartners einzugehen. Jedes Interview hat seinen ganz eigenen Charakter.

So habe ich ein Buch in den Händen, das für mich gleichermaßen informativ und spannend ist. Ich liebe die Geschichten, die das Leben schreibt.  Für viele der vorgestellten Yoga-Lehrer war ihre erste Begegnung mit Yoga eine Offenbarung. Die tiefe Liebe, die mit der sie seither selber Yoga praktizieren und erforschen, teilen sie mit ihren Schülern, die dankbar auf die Authentizität des Lehrers reagieren.

Auf alle Fälle ein lesenswertes Buch für Yoga-Insider wie auch für solche Menschen, die sich einen Überblick über die bisher am weitesten in Deutschland verbreiteten und gelehrten Yoga-Stile und die bekanntesten Yoga-Lehrer verschaffen möchten.

Rezensentin: >> Birgit Kratz
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Yoga in seiner Vielfalt - Interviews mit Lehrenden
Buch von: Mathias Tietke
Verlag: Theseus
Preis: 19,95 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter