Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Karl Heinrich Waggerl
Welch ein Glück das es die einfachen Dinge immer noch gibt, immer noch Felder und rauschende Bäume und den Mond am Himmel.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Wenn es ein Schulbuch fürs Leben gäbe, würde ich dieses wählen
Djwahl Khul – Nur ein Schleier trennt euch vom Licht
Buch von Marianna Kehrwecker

gelesen von Cornelia Stemberger

Jedes Kind durchläuft die Fragephase, und jeder, der selbst Kinder hat, kann sich sicherlich an diese Zeit erinnern, in der ein Warum dem Nächsten folgte. Jeder Erklärung folgte ein neues Warum. So vieles gibt es zu entdecken und zu erkunden. Die Welt erscheint den Kindern unendlich, und hinter jeder Information stecken weitere Türen, die erobert werden wollen. Das Leben ist abwechslungsreich und bunt. Erinnerst du dich? Wir sind alle durch diese Fragephase gegangen. Es ist unsere Entscheidung, wann wir mit den Antworten zufrieden sind, oder wann wir noch mehr wissen wollen.

Ich persönlich war ein sehr fragendes Kind, und viele der Antworten, die ich bekam, stillten meinem Wissenshunger nicht. Und es gab auch Antworten, die mich zweifeln ließen. Das wiederum warf dann noch mehr Fragen auf. Und in mir wuchs ein inneres Wissen, dass da mehr sein musste als das, was sich mir im Alltag offenbarte. Und so kam es wohl, dass Bücher mir viele meiner Fragen beantworteten.

Ich liebe Bücher und bin immer wieder fasziniert von besonderen Büchern. Besonders im Sinne von herzberührend, aufklärend, bewusstheitsverändernd, heilend oder gar nachdenklich stimmend. Alle diese Eigenschaften habe ich in Djwahl Khuls „Nur ein Schleier trennt euch vom Licht“ gefunden. Dieses Buch ist voll mit Fragen, die sich mit dem Leben beschäftigen. Es geht um Liebe und Angst, um Vertrauen und Schuld, um Akzeptanz und Loslassen, um Kreativität und Macht, bis hin zur Selbstliebe und Selbstverantwortung. Themen, die jeder von uns kennt.

Djwahl Khul stellt zu jedem Thema Fragen und gibt Denkanstöße. Seine Worte haben die Kraft und Macht, deinen Blickwinkel zu vergrößern oder gar zu ändern. Ideen und bildhafte Erklärungen schenken dir die Freiheit, eigene Lösungen zu finden und dein Leben auf liebevolle Weise revue passieren zu lassen. Du stellst die Weichen deines Lebens selbst.

Für mich waren zwei elementare Botschaften in diesem Buch. Erstens höre nie auf zu fragen, und zweitens bleib offen für Wunder, so wie das Kind, das du mal warst. Egal wie dein Leben gerade verläuft, alles hat einen Sinn, auch wenn dieser Sinn gerade nicht klar ist und vielleicht sogar schmerzt. Nimm dir die Zeit und schau hin. Schau hin, was das Leben dir sagen möchte. Meistens sind es gerade die schmerzhaften Begegnungen, Krankheiten oder sogenannte Schicksalsschläge, die als unsere Botschafter an unsere Lebenstüre klopfen. Oft öffnen wir die Tür und erkennen nicht, welch wunderbares Geschenk vor uns steht. Es klopft an, um gesehen, geliebt und geheilt zu werden.

Wenn du die Tür nicht mehr zumachen möchtest, sondern den Weg der inneren Heilung gehen magst, dann ist dieses Buch ein wertvoller Wegbegleiter für dich.
 
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Djwahl Khul – Nur ein Schleier trennt euch vom Licht
Buch von: Marianna Kehrwecker
Verlag: Smaragd Verlag
Preis: 25,00 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter