Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Ralph Waldo Emerson
Derjenige gewinnt, der an den Sieg glaubt.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


„Sie haben Krebs!“ ...
Diagnose Krebs. Symbiose von Energiearbeit und Schulmedizin
Buch von Margit Steiner

gelesen von Cornelia Stemberger

Diese Diagnose verändert dein Leben sofort. Von einer auf die andere Minute. Ich selbst habe diese Diagnose mit Anfang 20 bekommen und weiß, was dieser Satz auslöst. Ich hatte Glück, nach 6 Monaten stellte sich heraus, dass es eine Fehldiagnose war. Doch der Schock sitzt tief, und ich weiß, wie Menschen sich mit diesem Satz fühlen.

Margit Steiner ebenfalls. Sie selbst hat diese Diagnose bekommen und nimmt den Leser mit auf eine sehr ehrliche und schmerzvolle Reise durch die verschiedenen Stadien eines Krebs-Menschen.

Wenn das Wort „Krebs“ schwarz auf weiß im Befund steht, dann ist es unumstößlich und wahr. Egal, wie viel Bewusstseinsarbeit ein jeder bis dahin für sich gemacht hat, diese Worte hauen einen um. Margit Steiner beschreibt es mit: „… da ist dieses Wort 'Krebs' in mein Herz gefahren wie eine Eiskralle, hat es zusammengedrückt, und ich konnte kaum noch atmen.“

Ich vermute, so geht es jedem Menschen, der diese Diagnose bekommt - und dann ist nichts mehr wie es war. Dein Leben steht Kopf, und mit dir die Menschen um dich herum, die nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen. Woher auch.

Für all diese Menschen ist das Buch „Diagnose Krebs“ ein liebevoller Wegweiser in das „Verstehen-Können“ für Krebs-Menschen. Es hilft, einen anderen Blickwinkel zu bekommen und offener mit dieser Lebensveränderung umgehen zu können. Für die „Krebs-Menschen“ selbst ist es ein großer Mutmacher.

Margit Steiner berichtet über ihre Wege und Möglichkeiten, mit dem Krebs umzugehen. Sie hat eine sehr ungewöhnliche Methode gefunden und begegnet ihrem „Krebs“ mit Liebe. Fragt ihn, was er braucht, und entdeckt durch ihn viele neue Anregungen für ihr Leben, das sie nun voller Freude und vor allem mit viel Selbstliebe lebt.

Mein Fazit: Ein segenreiches Buch, das auf seine Art zuhört und versteht, wie es Menschen mit Krebs geht. Ich glaube, ein Betroffener fühlt sich zum ersten Mal „VERSTANDEN“. Ein Buch, das Blickwinkel verrückt und neue Lösungen für den Umgang miteinander schenkt. Es vermittelt  Mitgefühl und Verständnis.

Meine Empfehlung:    Dieses Buch ist wie eine Trost spendende Umarmung für jeden, der sich mit dem Thema Krebs auseinandersetzen muss.
 
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Diagnose Krebs. Symbiose von Energiearbeit und Schulmedizin
Buch von: Margit Steiner
Verlag: Smaragd Verlag
Preis: 12,80 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter