Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Denis Rodman


Lass das, was andere über dich denken, nicht darüber entscheiden, wer du bist.


Denis Rodman




»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Spannender Geschichtsunterricht mit Humor
Mit KRYON zu den Kraftplätzen der Templer in Deutschland
Buch von Mara Ordemann

gelesen von Cornelia Stemberger

Viele Geschichten, Mythen und Geheimnisse ranken sich um die Templer. Sie sind so geheimnisvoll, dass viele Geschichten als Romane und Filme darüber entstanden sind. Und noch immer lassen uns die Rätzel um sie nicht los. So auch die Autorin Mara Ordemann, die sich sprichwörtlich auf die Socken machte. Sie begab sich auf Reisen und besuchte nach ausführlicher Recherche einige Orte in Deutschland, von denen sie annahm, dass es ehemalige Templerorte gewesen sein könnten. Was sie zuerst nicht ahnte: Sie hatte einen erfahrenen und wissenden Reisebegleiter: Kryon.

Ich selbst hatte bis vor diesem Buch nur das Roman- und Film“wissen“  von Templern. Die wahren Hintergründe – woher sie kamen, welche Familien dahinter steckten oder was genau sie beabsichtigten – lagen für mich im Nebel. Mara Ordemann hat mit ihrer ausführlichen Einleitung große Wissenslücken bei mir geschlossen. (Merci!) Diese interessante Geschichtsstunde über den Ursprung der Templer und deren Weg nach Deutschland ist auf 51 Seiten detailliert geschildert. So macht Geschichte Spaß.

Und ein weiterer Sympathieträger dieses Buches ist Kryon, der mit seinen Kommentaren sicherlich nicht nur mich zum Schmunzeln gebracht hat. Sein Wissen ergänzt in leichter Form die zeitgeschichtlichen Lücken, die wir Menschen im besten Fall nur spekulierend schließen können. 

Und Lücken schließt dieses Buch jede Menge. Gründlich recherchiert und dokumentiert werden die einzelnen Templerorte und Gebäude vorgestellt. Von Nordrhein-Westfalen, Niedersachen, Rheinland-Pfalz, über das Saarland und Hessen, auf nach Bayern und Baden-Württemberg. Die neuen Bundesländer Thüringen, Sachsen Anhalt und Brandenburg stehen ebenfalls auf der Reiseroute. Fast 50 Kraftplätze werden in diesem Buch ausführlich beschrieben. Die Lage, die Adresse, Damals, Heute, die Bedeutung und ab und an auch mal wieder ein hilfreicher Kommentar von Kryon dazu.

Mein Fazit: Alles in allem ist dieses Buch eine sehr interessante Zeitreise aus dem Hier und Jetzt zu den Templern von damals. Es lüftet die Mythen ein Stück weiter und gewährt uns einen Einblick in das „Reise“leben von einst. Ein Reiseführer durch Deutschland, das so viele wunderbare Orte beherbergt, dass sich sicher jeder Templer“fan“ freut, diese nun in seiner Nähe selbst besuchen zu können.
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Mit KRYON zu den Kraftplätzen der Templer in Deutschland
Buch von: Mara Ordemann
Verlag: Smaragd Verlag
Preis: 25,00 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter