Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
andreas ottmer
gehirnschmalz

ich bin nicht caruso

ich singe bloss

und tu so


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Von Pferden emotionale Authentizität lernen
Botschafter zwischen den Welten
Buch von Linda Kohanov

gelesen von Birgit Kratz

Als es mir vom Verlag zur Rezension angeboten wurde, bezweifelte ich, dass ich kompetent genug bin, über ein Buch, das von Pferden handelt, zu schreiben. Ich bat die Reitlehrerin meiner Tochter, dieses Buch zu lesen. Ich wollte wissen, was eine Fachfrau dazu sagt. Sie war sehr angetan von der Lektüre und meinte, dass dieses Buch gut und leicht zu lesen sei, überhaupt nicht abgehoben, sondern mit großer Kompetenz geschrieben und wirklich sehr empfehlenswert...

Als ich dann selber mit der Lektüre begann, war ich sofort zutiefst berührt und bin es auch jetzt immer wieder- was ich hier lese, entspricht genau dem, was ich auf so vielen Satsangs mit Samarpan immer wieder gehört hatte. Das Buch führt uns vor Augen, wie wichtig es ist, dass wir unsere Gefühle, wie sie auch immer sein mögen, einfach fühlen und authentisch damit sind.

Die Autorin selber ist u.a. Reitlehrerin und Pferdetrainerin und hat sich auf pferdegestütztes Lernen und pferdegestützte Psychotherapie spezialisiert. In diesem Buch fasst sie auf zugleich kompetente, einfühlsame und äußerst berührende Weise ihre Erfahrungen zusammen. Dabei lebt das Buch insbesondere von den sehr lebendigen Erfahrungsberichten.

Immer wieder kann man darüber lesen, wie Pferde, die ihr Verhalten ja gar nicht berechnen können, durch ihre natürliche Präsenz und Authentizität Menschen geholfen haben, in Berührung mit ihren tiefen, versteckten, ungeliebten und unterdrückten Gefühlen zu kommen. Im geschützten Rahmen - mit den Pferden als stille Therapeuten(!) - erleben sie, wie befreiend und natürlich es ist, seinen Gefühlen, auch Trauer, Wut, Hoffnungslosigkeit, Panik... zu erlauben, einfach präsent zu sein. Tiefgreifende ganzheitliche Heilprozesse kommen in Gang und die "Patienten der Pferde" gewinnen dabei ihre Lebendigkeit und Lebensfreude allmählich zurück.

Erwähnen möchte ich auch das außergewöhnliche Talent der Autorin, gleichzeitig sehr ergreifend und spannend von wahren Begebenheiten zu berichten und tiefes, die Psyche des Menschen betreffendes Wissen zu vermitteln. Was ich in diesem Buch lese, fühlt sich für mich persönlich sehr wahr an. ...und vor allem: ich lerne mich selber beim Lesen besser kennen und es entwickelt sich ein liebevolleres Verständnis für einige Besonderheiten meiner Persönlichkeit.

Ich kann das Buch also sowohl begeisterten Pferdefreunden als auch solchen Menschen, die auf der Suche nach ihrer inneren Wahrheit und Authentizität sind, allerwärmstens empfehlen. Ich selber (als langjährige Satsang-Besucherin) bin sehr begeistert davon.

Rezensentin: >> Birgit Kratz
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Botschafter zwischen den Welten
Buch von: Linda Kohanov
Verlag: Wu Wei Verlag
Preis: 26 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter