Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
andreas ottmer
gehirnschmalz

ich bin nicht caruso

ich singe bloss

und tu so


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Karten-Set-Empfehlung


Erster Einstieg in die Bilderwelt des Rider Waite Tarot
Rider Waite für Einsteiger
Karten-Set von Lilo Schwarz

gesehen von Birgit Kratz

Die übergroßen Karten dieses Sets passen wunderbar zum Anliegen des Buches. Denn es geht um die Bilder. Im Buch hat die Tarot-Expertin Lilo Schwarz auf den Punkt gebrachte Inspirationen und Deutungsvorschläge formuliert, die sie locker und unkompliziert vom Bild der jeweiligen Karte abliest. Und zwar so, dass auch ein 'blutiger Anfänger' sofort einen Zugang zu den Karten finden kann.

Es handelt sich hier wirklich ein Einsteiger-Set, mit dem man schauend und reflektierend zu neuen Erkenntnissen gelangen oder etwas, das man schon ahnt, genauer betrachten kann.

Im Buch geht es darum, die Sprache der Bilder kennenzulernen. Es ist ein Buch ohne jegliche tiefgreifende esoterische Theorie zum Tarot. Der Zugang zum Tarot ist hier eher psychologischer Natur. Spielerisch und leicht, aber ganz und gar nicht oberflächlich. Auch Tarot-Kenner werden das Buch zu schätzen lernen.

Die Autorin, selbst Diplom-Psychologin mit einer tiefen und kreativen Liebe zum Tarot, liefert kurz und kernig zu jeder Karte 2 Texte:
light - einen direkten Hinweis, den das Unterbewusste durch die Karte mitteilen könnte
kompakt - eine auf den Punkt gebrachte kurze und dabei konzentrierte Beschreibung des Bildes mit Hinweisen auf den Symbolgehalt von Details.

Mir persönlich eröffnet dieses Buch einen weiteren schönen Zugang zu diesem wohl bekanntesten und am meisten befragten Tarot-Deck.
 
Rezensentin: >> Birgit Kratz


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Weitere Bücher der Autorin:

>> Im Dialog mit den Bildern des Tarot - Den Rider Waite Tarot ganz neu entdecken und verstehen
 
>> Selbstcoaching mit Tarot - Auf eigenen Wegen zum Ziel
 
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Rider Waite für Einsteiger
Karten-Set von: Lilo Schwarz
Verlag: Königsfurt Urania
Preis: 19,99 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter