Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Vernone Law
Erfahrung ist nur eine Lehre für diejenigen, die offen sind, zu lernen.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Sie wollen sich kennenlernen – dann träumen Sie!
Schlaf und Traum. Besser schlafen – gut träumen
Buch von Klausbernd Vollmar

gelesen von Grasan Nitsche

Glücklicherweise gehöre ich zu den begnadeten Schläfern und Träumern. Was nicht heißt, dass ich mich immer ins Bett legen kann und in der nächsten Viertelstunde abschwirre. Kann sein. Wenn nicht, so wie gestern Nacht Null Uhr, öffne ich beide Fensterflügel und turne noch ein wenig, um bei einsetzender Müdigkeit ins Bett abzukippen.

Manchmal werde ich gegen drei Uhr morgens hellwach und mir ist, als ob ich schon Stunden geschlafen hätte. Da mache ich mich auf die Socken und scanne den Kühlschrank nach einem Joghurt, den ich genüsslich schlappere. Noch einmal aufs Örtchen und dann steht für mich einer weiteren Schlaf/Traumsequenz nichts mehr im Wege.

In diesem Buch werden, so wie ich das sehe, alle Fragen rund ums Schlafen und Träumen beantwortet. Alles, was einen erholsamen Schlaf fördert und ebenso alle mögliche Fehlverhalten, die man womöglich bisher nie als solche gesehen hätte, werden anschaulich und informativ erläutert.

Zum Beispiel:
* Mythologien um den Schlaf
* Schlafgewohnheiten
* Schlafphasen
* Die Schläfrigkeit
* Schlafstörungen
* Das Schnarchen
* Intelligenz, Erfolg und Schlaf
* Wie gesunder Schlaf gelingt
* Die Traumerinnerung
* Die analytische Traumsicht
* Der Traum als Inspiration
* Luzide Träume
* Traumbedingte Störungen
* Intelligenz, Erfolg und Traum
* Die Deutung des Traums
* Wie produktives Träumen gelingt.

Anhand der Inhaltsangabe ist ersichtlich, dass es sich um ein Sachbuch handelt, das sicher ein Fachmann auf diesem Gebiet geschrieben hat. Es ist so informativ, dass ich es einer meiner Töchter mit Schlafproblemen bei sich und ihrer Tochter weiterreichen werde.

Rezensentin: >> Grasan Nitsche
 
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema

Schlaf und Traum. Besser schlafen – gut träumen
Buch von: Klausbernd Vollmar
Verlag: Königsfurt Urania
Preis: 14,99 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter