Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Volksweisheit
Glück ist Talent für das Schicksal.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Über die wunderbare Heilkraft der Delphine
Jeden Tag ein kleines Wunder
Buch von Kirsten Kuhnert

gelesen von Birgit Kratz

Urspünglich hatte ich Material gesucht, das meine Frage beantworten würde, ob es stimmt, dass Delphine, so sie die Wahl haben, zuerst zu Kranken und zu Kindern schwimmen. In diesem Buch nun finde ich den authentischen Bericht einer Frau, deren Kind von einem Moment zum anderen durch einen tragischen Unfall ertrinkt, wiederbelebt wird, nun aber schwerst behindert ein offensichtlich qualvolles Leben fristet und einige Monate im Wachkoma verbringt - wie hinter einer undurchdringlichen Mauer ...

Die Mutter, Kirsten Kuhnert, geht in den verschiedensten Krankenhäusern durch die Hölle der Hilflosigkeit, ihr sich in Krämpfen windendes Kind Tag und Nacht am Körper haltend ...

Keine Therapie bringt nennenswerte Erfolge. Eines Tages hilft ein Medikament dem Kind, dass sich sein Nervensystem endlich einmal beruhigt und es nachts schlafen kann - und in dieser Nacht hat die Mutter einen Traum: Ihr Sohn schwimmt mit Delphinen und lacht!

Wen sie auch fragt, niemand weiß mit dem Traum etwas anzufangen. Bis eines Tages eine Therapeutin ihres Sohnes einen kleinen Zeitungsausschnitt entdeckt, der von Delphinen berichtet, die unter der Leitung von Dr. Nathanson in Florida mit kranken Kindern schwimmen. Tatsächlich wird Tim, Kirsten Kuhnerts Sohn, mit diesen Delphinen schwimmen und lachend ins bewusste Leben zurückkehren.

Mit diesem Erlebnis nimmt eine weiteres Thema seinen Anfang: Begeistert durch das Wunder, das Delphine an ihrem Sohn vollbracht haben, erwacht in Kirsten Kuhnert der Wunsch, es Kindern mit ähnlichem Schicksal finanziell zu ermöglichen, mit Delphinen zu schwimmen und wieder zumindest ein wenig mehr Freude im Leben zu finden. (Meist wird es aber zu sehr viel größeren "kleinen Wundern" kommen!) Zu diesem Zweck gründet sie den gemeinnützigen Verein dolphin aid e.V.

Es ist ein ergreifendes Buch. Die Geschichte von Tim wird ausführlich beschrieben. Aber im Anhang finden sich in Kurzfassung noch mehr Berichte von Kindern, an denen die Delphine echte Wunder bewirkt haben. Ein Kind darunter, das schwer an Krebs erkrankt war und dessen letzter Wunsch es war, einmal mit Delphinen zu schwimmen. Vielleicht war es die Erfüllung dieses Wunsches, die es dem Kind erlaubt hat, wieder gesund zu werden.

Dass dieser Wunsch erfüllt werden konnte, ist dem Wirken des gemeinnützigen Vereins Dolphin aid e.V. zu verdanken. Er sammelt Spendengelder für schwerstbehinderte Kinder, deren letzte Hoffnung die Delphine sind. Die Erfahrung hat gezeigt, dass nicht nur die Kinder von den heilerischen Fähigkeiten der Delphine profitieren, sondern die gesamte betroffene Familie. Es ist, als würden die Delphine den schwer geprüften Menschen das Licht des Lebens und die Freude zurückbringen und Türen zur Heilung öffnen, zu denen wir Menschen keinen Zugang haben.

Ich finde, ein sehr lesens- und empfehlenswertes Buch!

P.S.
Wer Genaueres über dolphin aid e.V. erfahren möchte und/oder sich inspiriert fühlt, Kirsten Kuhnerts Anliegen in Form von Geldspenden zu unterstützen, findet unter www.dolphin-aid.de >>mehr Informationen
.
Rezensentin: >>Birgit Kratz

 
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Jeden Tag ein kleines Wunder
Buch von: Kirsten Kuhnert
Verlag: Ariston
Preis: 18,00 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter