Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Volksweisheit
Glück ist Talent für das Schicksal.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Karten-Set-Empfehlung


Die Archetypen der Bachblüten als Spiegel
Selbsterkenntnis mit Bachblüten: Wandeln Sie Ihre Schwächen in Stärken
Karten-Set von Karin Schadrowski

gesehen von Birgit Kratz

Bis jetzt kannte ich die Beschreibung der Seelenzustände, die durch Bachblüten sanft harmonisiert werden, nur in Worten. Dieses Kartenset zeigt mir nun die Bachblüten-Archetypen in treffender Karikatur so gekonnt dargestellt, dass ich auf den ersten Blick deren Problem-Thema erkennen kann. Manchmal muss ich schmunzeln. Aber wenn ich mich wirklich gespiegelt sehe, provozieren die Darstellungen mich. Dann muss ich mich ernsthaft mit dem auseinandersetzen, was mir die Karikatur zeigt.

>> Kartenset direkt beim Narayana-Verlag portofrei bestellen

Ich vermute, dass diese Darstellungen auf mich eher wie Homöopathie wirken und mir möglicherweise so gut auf die Sprünge helfen, dass ich die Bachblüten-Tröpfchen gar nicht mehr einzunehmen brauche.

Jeder Blüte wurde zudem unter der Karikatur ein treffender Untertitel gegeben, wie z.B. 
"Der empfindliche Sensitive" für Aspen (Espe) oder "Der Resignierte" für Gorse (Stechginster). Schon mit diesen Worten dürfte alles klar sein.

Die Rückseiten der Karten zeigen in der Natur aufgenommene Fotografien der Blüten und Pflanzen, die den Tropfen ihre Information geben.

Die Karten zeigen also auf geniale Weise
- auf der einen Seite das Problem und
- auf der anderen Seite ein Mittel zu seiner Lösung.

Ich finde diese Karten superklasse
- zur ehrlichen Selbst-Erkenntnis
- zum tieferen Verstehen der Seelenzustände
- zum Betrachten der Pflanzen, aus deren Blüteninformationen die Bachblüten-Essenzen gewonnen werden.

Bemerkenswert bei diesem Kartenset: die Numerierung folgt nicht der gewohnten Ordnung. Die Autorin hat die Bachblüten in Gruppen zusammengefasst:
- Angst und Ängstlichkeit
- Einsamkeit
- Empfindlichkeit ...
... und die Blüten innerhalb der Gruppen jeweils mit 1 beginnend numeriert. Erstmal gewöhnungsbedürftig, weil Bachblüten-Insider umdenken und sich neu orientieren müssen (gerade am Anfang nicht ganz einfach, wenn man im Booklet noch gezielt Genaueres zu der gezogenen Karte nachlesen möchte), aber aus meiner Sicht durchaus sinnvoll und mit der Zeit sogar hilfreich.

Das Booklet wurde wohl durchdacht und mit liebevoller Achtsamkeit fürs Detail gestaltet. Erstaunlich auch hier wieder, wie die Autorin mit wenigen Worten
- Symptome, die den Bedarf an der Blüte anzeigen und
- Stärken, die die Bachblüte fördert,
zusammenfasst. 

Je 2 Affirmationen runden die Beschreibung jeder Bachblüte ab.


Das Büchlein in der Größe der Karten passt leider nicht in die Kartenschachtel hinein, die ihrerseits selbst für die Karten allein wirklich zu eng ist. Großer Nachteil! :o( 

Optimal wäre für mich, wenn alle Karten und das Booklet zusammen locker in die Schachtel gesteckt werden könnten. Vielleicht gibt es solche Schachteln für die nächste Auflage? Dann mir bitte eine senden!

Fazit:
Alles in allem empfinde ich dieses Set Karten und Booklet für mich als äußerst wertvoll, da es mir einen ganz neuen optischen, psychologischen und emotionalen Zugang zu den Bachblüten öffnet. 










>> Dieses Kartenset
direkt beim Narayana-Verlag portofrei bestellen
 
Rezensentin: Birgit Kratz >> www.birgit-kratz.de



Weitere empfehlenswerte Bücher aus dem Narayana Verlag:









 
>> Lehrbuch des Ayurveda - Die Grundprinzipien - Band 1
Buch von Vasant Lad











>>
Ayurvedische Pulsdiagnose: Die Geheimnisse einer uralten Wissenschaft.
Buch von Vasant Lad










>>
Die Miasmen - eine Überlebensstrategie. Die homöopathischen Miasmen als die sieben klassischen Verhaltensstrategien bei Stress, Krankheit und Trauma.
Buch von Grant Bentley



 


 
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema

Selbsterkenntnis mit Bachblüten: Wandeln Sie Ihre Schwächen in Stärken
Karten-Set von: Karin Schadrowski
Verlag: Narayana
Preis: 19,80 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter