Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Marianne Williamson
Unsere größte Angst ist nicht, unzulänglich zu sein.
Unsere größte Angst ist,
über unsere Vorstellung hinaus kraftvoll zu sein.
Unser Licht, nicht unsere Dunkelheit ängstigt uns am meisten.
Wir fragen uns: Wer bin ich denn, dass ich so brillant sein soll?
Aber wer bist Du, es nicht zu sein?
Du bist ein Kind Gottes.
Es dient der Welt nicht, wenn Du Dich klein machst.
Sich klein zu machen, nur damit andere um Dich sich nicht unsicher
fühlen, hat nichts erleuchtetes.
Wir wurden geboren, um die Herrlichkeit Gottes,
der in uns ist, zu manifestieren.
Er ist nicht nur in einigen von uns, er ist in jedem einzelnen.
Und wenn wir unser Licht scheinen lassen,
geben wir anderen unbewusst damit die Erlaubnis, es auch zu tun.
Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind,
befreit unsere Gegenwart automatisch die anderen.

Marianne Williamson - aus dem Buch: "Rückkehr zur Liebe" zitiert von Nelson Mandela in seiner Antrittsrede im Jahr 1994


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Liebe ist...
Maitreya - Die sieben Lektionen der Liebe
Buch von Julia Schuricht

gelesen von Cornelia Stemberger

…wohl die begehrteste Emotion, die jeder Mensch fühlen möchte. Kinder möchten von ihren Eltern geliebt werden, ebenso die Eltern von den Kindern. Sind wir aus den Kinderschuhen gewachsen, möchten wir von anderen Menschen, vorzugsweise von dem einen wahren Menschen, geliebt werden. Unsere Liebe schenken wir nur zu gerne den anderen. Doch was ist mit uns selbst? Lieben wir uns? Wirklich?

Alles? Auch die kleinen Dinge im Inneren und Äußeren, mit denen wir nicht wirklich Frieden geschlossen haben? Unser Gewicht? Unser Äußeres? Unser Inneres? Wie steht es mit unseren Dogmen und Glaubenssätzen? Schlummert nicht doch noch das ein oder andere Vorurteil in uns, obwohl wir doch schon so viel gelernt haben und fleißig an unserer Erleuchtung arbeiten?

Wie bitte geht es zur Erleuchtung, und was genau ist diese eigentlich? Gibt es einen Weg dorthin? Und wie sieht er aus? Muss es so schwer gehen, oder darf es auch leicht sein?

Diese Fragen werden von Maitreya beantwortet. Klar und auf den Punkt kommend sagt er uns: „Die Liebe ist die Heilung.“ Die Liebe finden wir in unserem Herzen, und unser Herz ist nicht nur ein Organ, sondern tatsächlich ein Ort, an dem wir unseren Frieden und unsere Freiheit finden werden. Schon viele Mystiker sagten: „Gehe in die Stille in, und du wirst dein Königreich finden.“ Das Königreich ist in jedem von uns. Wir haben leider die Wegbeschreibung verlegt.

Maitreya hat ein großes Geschenk für uns Menschen in seinem Gepäck. Er beschreibt uns die sieben Wegetappen zum wahren Ziel, zu unserem Herzen. Und jedes Etappenziel ist die Grundlage für den nächsten Wegabschnitt. Es geht um Treue, Annehmen und Akzeptieren, um Demut und Reinheit sowie um Distanz und Nähe. Alle diese Aspekte führen uns zur Heilung und zu dem Ort der ewigen Suche. Sie führen uns in unser wahres Zuhause.

Fazit: Jeder, der den Wunsch verspürt, in einem Leben von Frieden und Freiheit zu leben, sollte sein Vertrauen und seinen Willen motivieren. Seinen Mut aktivieren und offenen Herzens ohne Erwartung voranschreiten. Es wird ein steiniger und sehr abwechslungsreicher Weg, doch es lohnt sich, ihn zu gehen. Für jeden Einzelnen von uns, denn das Ziel ist jeden einzelnen Schritt wert. Für mich ist Maitreya ein wunderbarer Wegbegleiter, und ich freue mich, dieses wertvolle Buch an  meiner Seite zu haben. Nun erkenne ich den Weg viel klarer, und die Freude auf zu Hause wird immer präsenter.

Empfehlung: Ein wertvoller Wegweiser für jeden Menschen, der den Weg zu sich selbst in Wahrheit und Wahrhaftigkeit gehen möchte. Das Paradies steckt in jedem von uns.
 
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Maitreya - Die sieben Lektionen der Liebe
Buch von: Julia Schuricht
Verlag: Smaragd Verlag
Preis: 17,80 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter