Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Irmgard Mölking
eigen

Mittendrin im Spiel des Lebens
war niemals nix vergebens.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Goldman's 7 Geheimnisse der Klangheilung
7 Geheimnisse der Klangheilung - Die therapeutische Wirkung von Klang auf Körper, Geist und Seele
Buch von Jonathan Goldman

gelesen von Birgit Kratz

Im Vorwort zu diesem äußerst ansprechend gestalteten Buch schreibt Jonathan Goldman: 'In 7 Geheimnisse der Klangheilung' fasse ich zusammen, was ich in mehr als 25 Jahren über Klangheilung gelernt, geforscht, gelehrt und erfahren habe. Dieses Buch ist dem Klang und den fantastischen Veränderungen gewidmet, die er in mir auslöste. Es soll Ihnen helfen, seine wahre Heilkraft zu verstehen.'

Wie schon in seinem Buch "Klangheilung - die Schöpferkraft des Obertongesangs" schafft es Jonathan Goldman auch hier dank seiner erfrischenden und authentischen Art zu schreiben, den Leser zu fesseln und seine eigenen vielfältigen Einsichten über das Thema Klangheilung weiterzugeben.

Systematisch beleuchtert er alle denkbaren Aspekte, die im Zusammenhang mit dem jeweiligen von ihm definierten Prinzip stehen. Ab und zu diskutiert Goldman gängige Theorien, denen er selber aus eigener Erfahrung heraus kritisch gegenübersteht. Locker eingestreute Erfahrungsberichte aus seiner täglichen Praxis als Klangheiler tragen immer wieder neu zur Lebendigkeit des Beschriebenen bei. 

Wie gesagt, die Lektüre ist immer leicht und die Begeisterung des Autors für die bemerkenswerten Wirkungen des Klangs auf den Menschen wohl an jeder Stelle des Buches zu spüren.

Zusätzlich zur unterhaltsamen und gleichzeitig höchst informativen Lektüre der Theorie ermuntert Goldman den Leser am Ende jedes Kapitels, selbst speziell ausgewählte Übungen auszuprobieren - es geht schließlich nichts über die eigene lebendige Erfahrung.

Dem Buch liegt eine CD bei, die Jonathan Goldman extra für dieses komponiert und eingespielt hat und die auch als Übungsgrundlage gedacht ist.

Das besondere an diesem Buch ist für mich persönlich dessen wirklich gut durchdachte funktionale und äußerst ansprechende optische Gestaltung (mit exzellentem Sinn fürs Detail) sowohl des Buches als Ganzes als auch der einzelnen Seiten. Jede Illustration wurde offensichtlich mit größter Feinfühligkeit ausgewählt - jedes Bild ist für mich ein Kunstwerk, ein optisches Meditations-Objekt. Das muss wohl eine Qualität des Buches sein, die auf den Südwest-Verlag zurückgeht und die ich bereits bei anderen rezensierten Büchern dieses Verlags zu schätzen gelernt habe.
 
Ja, und wenn man sich selber sein eigenes Bild machen und in das Buch hineinlesen möchte - das funktioniert, wenn man auf das Buch ober rechts in diesem Beitrag und dann bei Amazon noch einmal auf die Cover-Abbildung klickt.

Rezensentin: >> Birgit Kratz
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


7 Geheimnisse der Klangheilung - Die therapeutische Wirkung von Klang auf Körper, Geist und Seele
Buch von: Jonathan Goldman
Verlag: Südwest Verlag
Preis: 17,95 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter